Forum

Und sonst...

Dinge, die gelistet werden müssen

LaRocca
Ich hab da mal gefragt, mit wem Kain & Abel eigentlich die Nachkommen zeugten.Woas Sois..., 15.02.2017 16:40 #

Ja, und mit wem haben sie die denn jetzt gezeugt?
housefrau1981
Solche Diskussionen, oh ja geil. Auch die unbefleckte Empfängnis von gnä' Maria in Frage stellen, aiaiai, das ging nicht. :klugscheiss:
eigenwert
mit wem Kain & Abel eigentlich die Nachkommen zeugtenWoas Sois..., 15.02.2017 16:40 #

Ach, das hab ich neulich sogar mal gegoogelt.
Da gibt's schon so einige (krude) Theorien.
Hab ich aber alles wieder vergessen :cool: .
Geoffrey Peterson
FRANZÖSISCH :messer:housefrau1981, 15.02.2017 14:40 #

:cheers: Der absolute Horror :bigsmile:

Top:
1. Deutsch (Der LK bestand größtenteils aus Kaffeetrinken)
2. Englisch
3. Sport
4. Wirtschaft & Recht
5. Geschichte

Flop:
1. Mathe
2. Physik
3. Chemie
4. Französisch
5. Kunst (eines meiner "Werke" ziert heute noch die örtliche Turnhalle und keiner weiß warum^^)

Naturwissenschaften war nicht so meins :hm:
Geoffrey Peterson
.
Powder To The People
Schulfächer pro:

1. Sport
Hab ich immer gern gemacht, war nicht so ein Unrumpf wie OFFENBAR DIE MEISTEN HIER!!! Dafür jetzt stinkend faul. Auch geil: In der Grundschule ist der Sportlehrer schön in kurzen Hosen auf der Simme neben uns her gefahren und hat uns beim 1000 Meter Lauf...äh...schreiend motiviert.

2. Englisch
Konnt ich immer.

3. Deutsch
Siehe 2. Bis auf detailliertere Schwächen, die im Forum dann und wann deutlich werden.

4. Musik
Weil Lehrer cool, viel Jazz und dann so Marius Müller Westernhagen oder Mackie Messer. Hatte Erbarmen mit Klassik. Cooler Typ. Leider später schwer in den Burnout geraten, wie ich erfahren musste.

5. Ethik
Nix tun mit Anlauf. Konnte ich statt Religion belegen. Musste ich sogar glaube, weil konfessionslos. In Reli haben sie alle gepennt, in Ethik wurden die Tic Tac Toe Skills auf Weltmeisterniveau geschraubt.

Schulfächer no:

-1. Mathe
Leckt mich. Kopfrechnen kann ich supi, sogar Division. Wer mich nach einer logarithmischen Spirale fragt, hat seine Lebenszeit verwirkt.

-2. Physik
Alles was ich nicht sehen oder direkt nachvollziehen kann ist Hexenwerk und Teufelszeuch.

-3. Chemie
Siehe 2. Immerhin: Bunsenbrenner fetzen, Feuerzangenbowle auch. Ich erlaube den Untertanen mir Käse zu reichen.

-4. Schulgarten
Sorry corni. "Ja fein hast du das Radieschen in die Erde gesteckt! Nächstes Jahr siehst du dann...oh, die Wende! Tja, Fach wird abgeschafft, tschüss ihr Luschen!!":yikes:

-5. Kunst
"Sebastian, du solltest ein Holzauto feilen. Was macht das Nashorn hier und warum blutest du?"
Woas Sois...
Dieses Schulgartenfach, hattet ihr Angst vor dem Atomkrieg oder was?
Genosse Honecker rät "Wenn in Halle der Atompilz strahlt, ist Zeit zum pflanzen von Steckrüben halt" :hm:
OneFingerSalute
-5. Kunst
"Sebastian, du solltest ein Holzauto feilen. Was macht das Nashorn hier und warum blutest du?"Powder To The People, 15.02.2017 21:04 #


:bow: Bitte lasse das wirklich so passiert sein!
Taisumi
-5. Kunst
"Sebastian, du solltest ein Holzauto feilen. Was macht das Nashorn hier und warum blutest du?"Powder To The People, 15.02.2017 21:04 #


:lol1: Komm ran, erging mir exakt genau so :friends:

Die Hexe von Kunstlehrerin hat sich wahrscheinlich geil gefunden als sie mir eine 5 zum Halbjahr gegeben hat. Daraufhin folgte der einzige blaue Brief meines Lebens. Darum hat sich dann mein Vater gekümmert :cool:, zack Ende des Schuljahres ne 3- bekommen. Zum nächsten Schuljahr bekamen wir dann eine neue Kunstlehrerin bei der ich plötzlich 2er-Kandidat war. :bigsmile:

Top:
1. Deutsch/ Englisch
2. Geschichte
3. Sport
4. Erziehungswissenschaft
5. Erdkunde

Hass, absoluter Hass:
Mathe
Kunst
Mathe
Kunst
Textillehre (hatten wir 1/2 Jahr lang anstelle von Kunst)
Baron von Quakenbrück
Also Deutsch war doch spätestens ab der 7. oder 8. Klasse mehr unnütz als alles andere. Ständig nur Literaturanalyse, bei der es darum ging, die Intention des Autors auswendig zu lernen und wiederzugeben.
OneFingerSalute
1. Deutsch/ EnglischTaisumi, 15.02.2017 21:48 #


Ach, wurde das irgendwann zu einem Fach? Dann wundert mich die Ausdrucksweise einiger People heutzutage nicht mehr im Geringsten.
Taisumi
Das ist dann wohl die klischeehaft doofe Variante des Deutschunterrichts. Ich hatte bis auf Klasse 11 immer super Lehrer in Deutsch, die sehr vielfältigen Unterricht gemacht haben. Und bei meinem Deutschlehrer hatte ich eh ein Stein im Brett bzw. er auch bei mir.:cool: Gebürtiger Meidericher, der gnadenlos dem MSV verfallen ist. das waren immer wunderbare Fachgespräche über Fussball :bigsmile: Der hat uns auch nach dem Abi zu sich nachhause eingeladen und das war ziemlich cool. Ich erinnere mich, dass mich Bücher- und Plattensammlung beeindruckt haben.
Taisumi
1. Deutsch/ EnglischTaisumi, 15.02.2017 21:48 #


Ach, wurde das irgendwann zu einem Fach? Dann wundert mich die Ausdrucksweise einiger People heutzutage nicht mehr im Geringsten.OneFingerSalute, 15.02.2017 22:39 #


:hm:


Trotz meiner Abneigung gegen Mathe habe ich nichts gegen ökonomische platzsparende Schreibweisen :klugscheiss:
Baron von Quakenbrück
Aber Leute ist doch kürzer als People. :hm:
Woas Sois...
Also Deutsch war doch spätestens ab der 7. oder 8. Klasse mehr unnütz als alles andere. Ständig nur Literaturanalyse, bei der es darum ging, die Intention des Autors auswendig zu lernen und wiederzugeben.Baron von Quakenbrück, 15.02.2017 22:25 #


Richtig. Das war so ermüdend langweilig, da schaltete mein Hirn auf Durchzug.

Immer schön im Wechsel Kafka, Böll, Goethe...
Drunken Third
Top 6:
1. Geschichte
2. Englisch (beides Leistungskurse)
3. Deutsch (Schrottlehrerin #1 war dort auch mal, aber ansonsten im Grundkurs dann mehr oder weniger Leben wie Gott in Frankreich, da Kumpel und ich die einzigen waren, die Bock auf Unterricht hatten und es daher sehr entspannt ablief. Habe in einer Klausur dann aber bemerkt, dass Lehrerin ein im Lektüreschlüssel der Bücherei für den Leistungskurs vorgeschlagenes Thema drangebracht hatte und die ersten 15 Minuten neben dem Schreiben laut rumgeflucht. Nachbarin hat mich danach glaube ich gehasst, ich bekam aber eine 1... naja.)
4. Musik ("Können wir nicht Geschichte der Rockmusik machen?" "Okay, gute Idee". Klausur dann Rockgenres raushören - das war eine entspannte 1)
5. Ethik ("Können wir nicht Clockwork Orange lesen?" "Gute Idee!" - 15 Punkte und gutes Buch)

[...]Alphex, 15.02.2017 14:32 #

Mathe war deswegen okay, weil ich in der Mittelstufe einen Lehrer hatte, der mich gelegentlich mit speziellen Aufgaben, die nix mit dem Unterricht zu tun hatten (zB was zur Zahlentheorie), versorgt hat und weil die Hausaufgaben binnen weniger Minuten zu erledigen waren, weil ich nicht aufpassen musste und trotzdem immer sehr gute Noten hatte. Und dann gab's manchmal noch so amüsante Stunden, in denen man den Lehrer korrigieren musste, nachdem man kurz vorher einen Rüffel bekommen hatte, man würde nicht aufpassen.AERPELSCHLOT, 15.02.2017 14:36 #


Ihr seid euch so viel ähnlicher, als ihr denkt.
housefrau1981
-5. Kunst
"Sebastian, du solltest ein Holzauto feilen. Was macht das Nashorn hier und warum blutest du?"Powder To The People, 15.02.2017 21:04 #


So gings mir mit "Handwerken" - das verdient eigentlich soviele MINUS-Punkte, das hatte ich schon verdrängt. Ich war aber auch seltenst begabt. Es gab Dinge, von denen mich die Lehrerin damals quasi "befreite", weil ich gar so talentiert war (stricken, Nähen mit der Maschine,...). Kann ich bis heute alles nicht, gehöre also nicht zu den vernünftigen Menschen, die Socken stopfen, wenn sie löchrig werden. Die Verletzungsgefahr ist mir zu groß.
Woas Sois...
Werken gefiel mir eigentlich, ich habe heute noch ein Frühstücksbrett aus der Grundschulzeit. Häkeln, Stricken und Nähen waren okay, konnte man doch brauchen (Patches auf der Jeansjacke!)
Nur Laubsägearbeiten :rolleyes: Ich bin ein Mann, ich will eine Säge die Tiere durchtrennt und höllisch laut ist! :klugscheiss:
Drunken Third
Ich hab ein etwas ambivalentes Verhältnis zu meiner Schulzeit und meinen damaligen Leistungen. In Sprachen und Mathe/Physik war ich eigentlich immer sehr gut, nur hat mir meine ausgeprägte Faulheit in Verbindung mit einer ab der 8. Klasse einsetzenden Scheißegalhaltung doch so einiges verhauen. Ich habe gerade im Zuge meiner Bewerbung meine alten Zeugnisse in der Hand gehabt und war wirklich schockiert, dass ich noch bis Anfang der 10. Klasse Fünfen drin hatte. Hab dann ja rechtzeitig nochmal die Kurve gekriegt und einen halbwegs brauchbaren Abschluss fabriziert, allerdings auch eher nach dem Minimalprinzip. Ich brauchte eben den Druck, ansonsten war mir das einfach nicht wichtig genug.
Das hat sich sogar noch bis in die Ausbildung hingezogen, die Zwischenprüfung war (allerdings auch krankheitsbedingt) ein desaströser Weckruf. Dann hat mich zum Glück wieder der Ehrgeiz gepackt, so dass ich dann in der Abchlussprüfung sehr gut war. Und während des Technikers waren sowieso die meisten Leistunsorientiert, so dass man sich gegenseitig angestachelt hat.
Ich hatte auch immer wieder Lehrer, die etwas an mir gefressen hatten. Mir war das allerdings immer unangenehm. Wollte halt lieber zu den coolen Kids gehören und hab deswegen meistens den Klassenclown gegeben. Das war beispielsweise an der Realschule in Religion der Fall, da habe ich die Lehrerinh schon ziemlich wahnsinnig gemacht.
Rückblickend muss ich aber sagen, dass meine schulischen Leistunen nicht wirklich repräsentativ sind.

Lange Rede, wenig Sinn:

Top 5 (Schullaufbahn):

1. Mathe
2. Physik
3. Englisch
4. Geschichte
5. Wirtschaft/Soziales

Berufsschule:

1. eigentlich alles

Außer Konkurrenz:

1. Verfahrenstechnik (Technikerstudium; ruled alles)
Woas Sois...
Bei ner Bewerbung würde ich eigentlich nur noch das Berufsschulzeugnis und Meisterbrief vorzeigen, Gymnasium war nicht so glorreich aus ähnlichen Gründen wie bei dir.