Forum

Und sonst...

Das große Visions-Bilderrätsel

Olsen
Stonerkram aus Schweden mit einem sehr schwachen aktuellen Album names V.
Frag Olsen nach Details.Go Ahead Eagle, 28.11.2016 12:40 #


Du hast bereits alle genannt, die ich kenne.
Crackerman
Richtig isses ausserdem :cheers:
Crackerman


Crackerman
Ich wundere mich. Von allen Konsensbands, die im Visionsforum Konsens sind und waren, ist diese eine der konsensesten....mit einem kleinen Schönheitsfehler.
Fennegk
Mir bleibt trotzdem kein Plan, auch weil ich diese Art von Rätseln nie beherrschte. :sad:
Crackerman
Ja mal so mal so. Jeder hat seine Talente :wink:. Für diese Art auch, jedenfalls, was das Lösen betrifft. Diesmal darf gern ein eigenes vom Löser kommen *hust*Peter*räusper* :cheers:
Go Ahead Eagle
Beim Sichten des ersten Bilds war mir klar, dass es auf Spinal Tap hinaus laufen wird.
Ich krieg das zweite Bild allerdings nicht passend gedreht, dass das funktionieren könnte.
-pmh-
Spinal TapGo Ahead Eagle, 20.02.2017 07:35 #



stimmt das, cracker?
ich wäre auf unzählige andere wort/bandkreationen gekommen...

und warum die anspielung auf meine person weiter oben? :hm:
Crackerman
Nee, stimmt nicht. Ist eine geniale Assoziation, eigentlich viel besser als die simple meinige :smile:.

Ich wollte höflich andeuten, du löst hier gerne etwas bis alles wech und lieferst keine eigenen :wink:. Das müsste doch auch genau andersrum funktionieren :klugscheiss:.
-pmh-
wollte höflich andeuten, du löst hier gerne etwas bis alles wech und lieferst keine eigenen :wink:.Crackerman, 21.02.2017 10:13 #



das ist mMn 1x vorgekommen... und da habe ich drauf verwiesen, dass gerne ein anderer übernehmen darf.

zum jetzigen rätsel - konsensband? nach 1970?
schwierig.

ich war ja schon bei iron chic(k) / sergeant steel / spin doctors / muff potter... aber das passt alles nicht so recht.
Crackerman
wollte höflich andeuten, du löst hier gerne etwas bis alles wech und lieferst keine eigenen :wink:.Crackerman, 21.02.2017 10:13 #



das ist mMn 1x vorgekommen... und da habe ich drauf verwiesen, dass gerne ein anderer übernehmen darf.

zum jetzigen rätsel - konsensband? nach 1970?
schwierig.

ich war ja schon bei iron chic(k) / sergeant steel / spin doctors / muff potter... aber das passt alles nicht so recht.-pmh-, 21.02.2017 10:39 #

Echt jetzt :confused:. Dann habe ich das komplett falsch im Schädel gehabt, sorry.

Sehr witzig :bigsmile:. Natürlich nach 2000, also nicht mein Konsens :klugscheiss:.

Passt alles nicht. Ein guter Ansatz wäre dabei.
Dabei dachte ich, es ist so zu leicht und wollte erst nur ein Messer zeigen :hm:.
Harry Gant
Mir bleibt trotzdem kein Plan, auch weil ich diese Art von Rätseln nie beherrschte. :sad:Fennegk, 18.02.2017 23:59

Dito.
-pmh-
elbow?
frag mich jetzt nicht wie ich darauf komme hahaha. aber ich glaub ja es ist ganz falsch.
der_acki
:hm: serious doctor knife... serious Dr. Bowie... :hm: :heul:

Noch mehr Tipps bitte!
Crackerman
Das oben sollte schon ein Tipp sein, aber mea culpa, wohl nicht klar genug. Es ist nicht das Messer, eher ein Teil davon.
der_acki
:hm: ein Teil vom Messer? Jeder hält die klinge für den wichtigeren Teil, aber was wäre die klinge ohne Griff?
Baron von Quakenbrück
Eine einschneidende Erfahrung?
der_acki
Frau Dr. Holzgriff?
der_acki
Wie nennt man den miitelteil, der die Hand daran hindern soll, in die klinge zu rutschen?
Crackerman
Wäre das Heft (also the hilt) aber das musst du nicht wissen. Bist schon so recht nahe :wink:.