Forum

Platten

Der Vinyl Thread

MartinwillVinyl
Leoniden - dto. | Clear Vinyl, 100 Stück

Colfax Road, 23.02.2017 20:46 #


meine lieber Scholli, der Schommer haut einfach geile Artworks am laufenden Band raus.
Colfax Road
Leoniden - dto. | Clear Vinyl, 100 StückColfax Road, 23.02.2017 20:46 #


meine lieber Scholli, der Schommer haut einfach geile Artworks am laufenden Band raus.MartinwillVinyl, 24.02.2017 18:40 #


was hat der gute Mann denn noch so gemacht?
Colfax Road
sieht schon schick aus, das Picture Vinyl der neuen Darkest Hour - kommt nur leider ohne Download-Code :messer::heul::cussing:

MartinwillVinyl
was hat der gute Mann denn noch so gemacht?Colfax Road, 01.03.2017 09:07 #


was Musik angeht, hat der zum Beispiel alle Sachen für seine eigene Band AYS gemacht, zum Beispiel die Suburban Haze:



Davon abgesehen zum Beispiel auch das Design der ersten Client. LP, wohl eins der schicksten Cover der letzten Jahre:



Das Bild zeigt ein Poster, was es damals zu dem Album gab. Der Rest steht dem aber in nichts nach.
Außerdem macht der noch eine Menge Designs für alle möglichen Firmen und Produkte..
OneFingerSalute
Die Client-LP ist wirklich super, die sieht soooo gut aus :thumbsup:
Colfax Road
was hat der gute Mann denn noch so gemacht?Colfax Road, 01.03.2017 09:07 #


was Musik angeht, hat der zum Beispiel alle Sachen für seine eigene Band AYS gemacht, zum Beispiel die Suburban Haze:

Davon abgesehen zum Beispiel auch das Design der ersten Client. LP, wohl eins der schicksten Cover der letzten Jahre:

Das Bild zeigt ein Poster, was es damals zu dem Album gab. Der Rest steht dem aber in nichts nach.
Außerdem macht der noch eine Menge Designs für alle möglichen Firmen und Produkte..MartinwillVinyl, 01.03.2017 10:46 #


ah ok, dann kann ich ihn zuordnen, und ja, die Client-LP war auch eine sehr schicke Sache ;-)

HIRNTOT
Selten kommt es vor, aber es ist wieder so weit: Eine meiner Platten ist ohne ersichtlichen Grund defekt. Bisher hatte ich 2-3 Fälle, wo absolut intakte Platten plötzlich eine Welle drin hatten, sodass der Tonarm beim ersten Song richtig hochsprang. Jetzt hab ich eine Platte aufgelegt, die bisher einwandfrei lief (hab sie seit ca. einem Jahr). Lege sie gestern auf: hängt sich an einer Stelle auf. Okay, dacht ich, wird sicher ein festgeklebtes Staubkorn sein. Ich fahr mit dem Finger drüber, spüre aber nichts. Weiterlaufen lassen und tatsächlich springt die Platte dauernd, auch noch im späteren Verlauf und ohne irgendwelche Staubkörner, Kratzer oder sonstiges. Wie entsteht denn so was?HIRNTOT, 23.02.2017 22:11 #


Ist das nur bei der Platte? Ist die evtl. besonders dick? könnte es sein, dass das Tonabnehmergehäuse aufsetzt oder aber kann es sein, dass der Tonarm irgendwo am Lager (Lift) aufsetzt?
Hört sich jedenfalls komisch an. Denke nicht, dass es an der Platte liegt. Hast Du noch einen Zweitdreher um die da mal laufen zu lassen?

Gruß OlliOlli_rockt80, 24.02.2017 08:31 #

Nein, die ist normal dick und wie gesagt, die lief ja schon mehrmals normal durch. Ich kann noch mal beobachten, ob da irgendwas aufsetzt, aber kann ich mir kaum vorstellen. Alle anderen Platten laufen auch normal, ob dick oder dünn.
Colfax Road
Uncle M Records - Sea Shepherd Benefiz Vol. 2 | The Flatliners, Blackout Problems, Apologies i have none, Idle Class, The Dirty Nil | Etching auf der B-Seite von Homesick Design



hrkrueger
Sehr schöne Bilder. Das Artwork der Client LP gefällt mir richtig gut. Das Uncle M - Sea Shepherd Etching ist auch wirklich gelungen. Falls jemand von euch Lust hat zu diesen tollen Bildern/Releases ein paar Worte zu schreiben, Plattengeschwafel würde sich über den ein oder anderen Gastbeitrag sehr freuen ;)
OneFingerSalute
Ich muss jetzt muss mal eben ein bisschen klugscheißen: Das ist ein Siebdruck und kein Etching :klugscheiss: Wenn es um das tolle Aussehen der Platte geht, sind wir uns aber sofort wieder einig :cheers:
hrkrueger
Danke für den Hinweis.:gimmefive: Man lernt nie aus!
Go Ahead Eagle
Das ist ein Siebdruck und kein Etching :klugscheiss:OneFingerSalute, 03.03.2017 11:53 #

Etching ist doch dieses reingefräste, nech?
Ganz ehrlich, das sah bisher auf allen Platten eigentlich immer relativ kacke aus.
Ich fands sehr cool, als ich sowas das erste mal in der Hand hatte, aber so ein Druck, wie das da oben, macht optisch schon wesentlich mehr her.
Colfax Road
Ich muss jetzt muss mal eben ein bisschen klugscheißen: Das ist ein Siebdruck und kein Etching :klugscheiss: Wenn es um das tolle Aussehen der Platte geht, sind wir uns aber sofort wieder einig :cheers:OneFingerSalute, 03.03.2017 11:53 #


da haben Sie völlig Recht, hatta verwechselt :bekloppt:
OneFingerSalute
Eins meiner absoluten Lieblingsalben galt als LP seit Jahren als vergriffen. Jetzt gibt es eine Neuauflage mit interessant klingender Vinylfarbe:

Samiam - Astray
HIRNTOT
Eins meiner absoluten Lieblingsalben galt als LP seit Jahren als vergriffen. Jetzt gibt es eine Neuauflage mit interessant klingender Vinylfarbe:

Samiam - AstrayOneFingerSalute, 03.03.2017 18:03 #

Laut Discogs gab es schon mehrere Nachpressungen, die teilweise problemlos für 15€ erhältlich sind.

Ich glaub, F13 haben da Quatsch geschrieben, weil zwischen keiner der Pressungen lagen sieben Jahre.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

OneFingerSalute
Okay.
Crackerman
Das ist ein Siebdruck und kein Etching :klugscheiss:OneFingerSalute, 03.03.2017 11:53 #

Etching ist doch dieses reingefräste, nech?
Ganz ehrlich, das sah bisher auf allen Platten eigentlich immer relativ kacke aus.
Ich fands sehr cool, als ich sowas das erste mal in der Hand hatte, aber so ein Druck, wie das da oben, macht optisch schon wesentlich mehr her.Go Ahead Eagle, 03.03.2017 12:29 #

Ich habe schon ein paar ziemliche schöne Etchings gesehen. Nur kacke anhören tun die sich alle :rolleyes:.
myslave
... und die SAMIAM ist auch nicht auf 100 sondern auf 500 stück in split colour limitiert .
OhDaesu


Russian Circles • Live at dunk!fest 2016 [2xLP]

https://shop.dunkfestival.com/collections/frontpage/products/russian-circles-live-at-dunk-fest-2016-2xlp

2 Farbkombis: Bronze Splatter on Bone oder Orange in Bone

Nicht ganz billig, aber bei Russian Circles konnte ich nicht anders. Und wenn sie bei der LP einen ähnlich guten Job machen wie bei der Pelican Live Platte, dann auf jeden Fall das Geld wert! :bow:

Ab 50€ übrigens versandkostenfrei, daher vielleicht noch ne andere Platte eintüten. :bigsmile: