Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob
Bild anzeigen

Leonard Cohen — Songs of Love and Hate
etienoir
meine liebste von ihm.
Donnerjakob
dito.
etienoir
heute blieben die anlagen still ... ich mach mal an:


the luyas - human voicing

indie rock / electro / dream pop. weite soundlandschaften mit vielen elektronischen effekten und weiblichem gesang. gefällt.
eigenwert
'luja sog i.
Vielleicht hör ich später auch mal rein. Grad hab ich keinen Bock.
etienoir
vielleicht ist es auch doch nicht so toll.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Mastodon - Once More Round The Sun
Donnerjakob
Jonny Greenwood — The Master OST
etienoir
nochmal zu den luyas, sollte tatsächlich jemand interesse haben. die ersten beiden stücke und besonders das letzte sind ziemlich gut. da musste ich desöfteren an daughter denken, glaube ich. allerdings ist die stimme wesentlich unreifer. und das macht sich bei den anderen stücken dann auch unangenehm bemerkbar. da fehlen die besonderen ideen und arrangements, sodass es da in verbindung mit der stimme eher nerviger electropop ist. wenn's ruhiger wird, kann man auch an la boum und ähnliche französische großtaten der 80er denken.
mcpete
Mastodon - Once More Round The SunWoas Sois..., 27.02.2017 19:59 #


Der Zugang zu diesem Album blieb mir bisher immer verwehrt. Zu Recht? Oder gehe ich falsch ran?
Da läuft bei mir lieber jetzt zum Duschen:
Mastodon - The Hunter
Die macht mir im Vergleich mehr Spaß.
etienoir
wie ist das denn jetzt - singt der troy bei mastodon genauso wie bei gone is gone?
Woas Sois...
Ist nicht viel Unterschied.

@McPete: Ging mir bisher mit dem Album auch so, deshalb bekam es jetzt noch einen Versuch. Wird nicht überragend, aber der Ersteindruck wird gesteigert.
mcpete
@ Woas: Danke für Deine Einschätzung. Ich lass die dann mal weiterhin aus.
@ Eti: Wie Woas sagt. Aber großer Unterschied ist, dass bei Mastodon 3 singen. Und manchmal ist Scott Kelly zu Besuch. Dann sind es vier.
etienoir
naja, das überlass ich dann wohl besser weiterhin meinem bruder. danke.
mcpete
Wieso?
coffeebreath
Trip Fontaine - Lambada

Bild anzeigen
eigenwert
Mastodon - Pixie wäre entzückt, wenn es sich bewegen würdeWoas Sois..., 27.02.2017 19:59 #

Bin davon auch noch nicht so überzeugt.
Die kriegt aber demnächst vielleicht wieder nen Durchlauf, schaumermal.
etienoir
Wieso?mcpete, 27.02.2017 20:28 #

ich kann allerdings gar nix mit diesen achso männlichen, knödelig-gepressten alternative/metal-vocals anfangen. für mich eine der schlimmsten arten zu singen, hat mir schon weite strecken der 90er vermiest. singt der bei mastodon genauso? dann kann ich mir die nämlich sparen.etienoir, 29.01.2017 09:28 #
mcpete

Mastodon - Spectrelight