Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute
Wer das Gefühl hat, schon viel zu lange keinen Blink-Sound direkt aus den Neunzigern mehr gehört zu haben: Bitteschön, hier kommt eine Bremer Kapelle ohne Skrupel, sich bei den großen Vorbildern zu bedienen und dazu bescheuerte Sachen auf deutsch zu singen. Morgen Vorband von Nothington, Drunken frohlockt schon :bigsmile:


Notausgäng - Goldenes Haar
Drunken Third
Allein der Name!

Ich bin mir sicher, hier erteilt auch Hirntot sein Punkgütesiegel!
eigenwert
SLEEPING BEAR - Parinae EP.

Wurde grad von Narshardaa beworben, mal schauen, was das kann.
Olsen
menschen sind mir meist sympathischer, wenn sie offen und ehrlich mit ihrem innenleben umgehen, es also nicht komplett hinter einer mauer aus abgeklärtheit verstecken.etienoir, 01.03.2017 04:04 #


Geht mir auch so, aber Musik darf für mich auch gerne reiner Eskapismus sein. Sonst würde ich wohl auch keine Metalplatten ertragen können, haha. Ich finde auch wichtig, dass jemand wirklich singen kann, technisch gesehen. Ganz arrogant sage ich mal: Ich kann's auch, so schwer ist es nicht. Aber viele Sänger geben sich kaum Mühe und stellen den Ausdruck über alles. Ausdruck ist ebenfalls wichtig, aber ganz ohne technisches Können funktioniert das bei mir einfach nicht, oder nur in seltenen Ausnahmefällen. Elliott Smith würde mir als Beispiel einfallen, toller Ausdruck, null gesangliche Fähigkeit.

Zum Punkt Forum und Begeisterungsfähigkeit: Ich glaube, dazu wurde bei den letzten Malen bereits alles gesagt. Erhalt dir das lange, dass dich Musik noch richtig begeistern kann, ich beneide dich drum.

wenn ich selbst hier vielleicht mit weniger begeisterung, elan und einsatz auftrete als noch vor wenigen monaten, hat das einerseits auch mit zeitmangel zu tun, andererseits läuft's bei mir im äußeren leben gerade nicht ganz optimal, und das färbt natürlich ab. hast du gemerkt, ja? siehst du, bist doch ein sensibelchen. :wink:


Ich glaube, ich habe ein Gespür für sowas. Und leider bin ich sogar sehr sensibel. Keine gute Kombination, wenn man gleichzeitig aber auch frech ist und gerne austeilt, dabei aber schlecht mit Kritik umgehen kann. Ich empfehle das nicht weiter.
eigenwert
SLEEPING BEAR - Parinae EP.

Wurde grad von Narshardaa beworben, mal schauen, was das kann.eigenwert, 01.03.2017 16:01 #

Naja.
Düdelt, klimpert, dräumelt und postet halt so vor sich hin.
Wie hat ein Landsmann (harhar, nicht ganz!) von euch mal gesagt: Wer zu spät kommt usw...

Und ich dachte, ich könnte mal was von ner ukrainischen Band erwerben.
Fennegk
Mehr erwarte ich da irgendwie auch nicht...
Drunken Third


Matula - "Auf allen Festen"

Ziemlich Kettcar, ziemlich gut.
Woas Sois...
@Drunken: Die Goddammit gefällt mir. Merci für den Tipp.
Bild anzeigen
Wolf People - Ruins
Olsen
Bild anzeigen
Coheed And Cambria - The Aftermann: Ascension

Ein weiterer Versuch, mir das schönzuhören.
Baron von Quakenbrück
Die ist doch ganz gut. Allemal besser als die beiden Alben danach.
Olsen
Ich finde The Color Before The Sun viel besser. Die dazwischen kenne ich nicht, der erste Teil hat mich abgeschreckt.

Richtig schlecht ist Ascension auch wieder nicht, nur packt mich da so gut wie nichts und keine Melodie bleibt hängen. Das war früher bei der Band anders.
Baron von Quakenbrück
Wie fandest du denn die "Year Of The Black Rainbow"? Die fand ich ja leider sehr schwach, da konnte die "Ascension" eigentlich nur gewinnen (was sie dann auch tat).
Olsen
Ich finde die auch nicht sooo dolle, aber ... ach komm, ich mach dir mal eine schockierende Liste:

1. Good Apollo I'm Burning Star IV
2. In Keepin Secrets Of Silent Earth: 3
3. No World For Tomorrow
4. The Color Before The Sun
5. Year Of The Black Rainbow
6. The Afterman: Ascension
7. The Second Stage Turbine Blade
Baron von Quakenbrück
Schockiert wegen der "The Second Stage Turbine Blade"? Das nicht unbedingt, nur etwas verwundert. Bei mir sähe es wohl so aus:

1. In Keepin Secrets Of Silent Earth: 3
2. Good Apollo I'm Burning Star IV
3. The Second Stage Turbine Blade
4. The Afterman: Ascension
5. No World For Tomorrow
6. The Afterman: Descension
7. Year Of The Black Rainbow
8. The Color Before The Sun

Durchweg gefällt mir aber keines der Alben, dafür sind die meisten doch zu lang. Da schleichen sich immer Lückenfüller mit ein. Die Grenze zwischen "überwiegend gut" und "geht so" würde ich wohl nach der "No World For Tomorrow" ziehen. Die letzten drei höre ich mir daher auch so gut wie nie an.
der_acki

Coheed and Cambria - The Second Stage Turbine Blade

Ein Meisterwerk!der_acki, 24.02.2017 23:17 #

:tongue:
Olsen
Schockiert wegen der "The Second Stage Turbine Blade"? Das nicht unbedingt, nur etwas verwundert.Baron von Quakenbrück, 01.03.2017 20:59 #


Ja, dachte ich, das sorgt immer wieder für Irritationen.

Ich würde Coheed And Cambria bei mir schon als eine Lieblingsband einsortieren, auch wenn ich mindestens zwei Alben eher schwach finde und eins nicht kenne. Gab aber ein paar Jahre, da habe ich die rauf- und runtergehört. Stimme dir auch zu, dass sich nach No World For Tomorrow die Spreu stark vom Weizen trennt.
der_acki

Steak Number Eight - Kosmokoma