Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

housefrau1981
Was ich so sehe 40euro, aber ich weiß nicht, welche Vorband spielt und wie lang das geht. Aber für diese Location und generell einen Abend dieser Art find ich's NOCH ok. Bin aber bei Konzerttickets wenig empfindlich.
housefrau1981
a) es werden sicher genug song vom vorgänger gespielt werden bzw. ich mag ja auch die ganz alten sachen. und ein lauer sommerabend mit netter musik, das brauch ich schon, wo ich doch arcade fire sausen lassen muss.
b) meine güte, das kann man ausblenden. oder einfach lächelnd den altersschnitt heben.
c) na dann eben nicht. (wobei man das immer erst nach dem konzert beurteilen kann)housefrau1981, 02.03.2017 12:17 #



lauer sommerabend? vermutlich ein wunschkonzert - wie letztes jahr bei sigur rós... und die location ist eher ein industriegelände mit grau-in-grau-Charme denn ein hipper bungalow! :bigsmile:
wer da letztendlich zu bilderbuch kommt ist mir leidlich egal, mir ist das ganze keine 40 euro wert.-pmh-, 02.03.2017 12:35 #


ich male im vergleich zu dir nicht automatisch SCHWARZ (oder verregnet), nur weil's letztes jahr geschüttet hat wie aus kübeln. und über die location kann man geteilter meinung sein. ich fand's bislang immer toll dort. guter sound, gute sicht, rundum alles nett arrangiert mit div. bars und sitzgelegenheiten, war schon auf mehreren konzerten dort und fand's immer toll.
aber wenn ein bilderbuch-konzert dir 40euro nicht wert ist, dann wäre das als erklärung ja auch genug gwesen.
-pmh-
Bin aber bei Konzerttickets wenig empfindlich.housefrau1981, 02.03.2017 12:37 #



sorry, aber ich hab nunmal kinder und jede menge fixkosten - da schaue ich natürlich zuerst auf den preis...
und die ticketpreise sind generell jenseits von gut & böse.
nur weil die künstler keine CDs mehr verkaufen muss man die umsätze eben auf der tour reinbringen? klar liegt das auch beim veranstalter, der location, den technikern undundund - aber bei manchen konzerten/künstlern frag ich mich ernsthaft was da bei der kalkulation abgeht... da spiele ich nicht mehr mit. geht auch nicht mehr.
housefrau1981
weiß ich doch. billig sind die nicht und ja, grade wer soviele konzerte mitnimmt wie du, muss da sicher nochmal anders rechnen. aber wenn ich eh zu gar nichts komme diesen sommer und mir auch die kohle für's arcade fire-konzert spare, dann seh ich das eben nicht so eng.

man muss aber nicht immer alles persönlich nehmen oder generell alles schlecht machen, was einem selbst nicht zusagt. aber ist eh ein altes thema. ende.
-pmh-
liebste birgit; ich will dir auf gar keinen fall das konzert madig machen ...
ich bin eben wie ich bin, das müsstest du nach sovielen jahren mittlerweile doch wissen oder? :floet:

zwei anmerkungen:
a) im vergleich zu den meisten usern besuche ich relativ wenige konzerte im jahr. wenns hoch kommt vll. 10 oder 12.
b) ich gönne bilderbuch den erfolg durchaus! mir sind die 1000x lieber als diese wanda-prolos und der auftritt am dienstag bei willkommen österreich war auch lässig: die sind eben charmant unprätentiös und das passt so.
Drunken Third
Das sind immer noch mehr Konzerte als bei mir.
salival-
ich male im vergleich zu dir nicht automatisch SCHWARZ (oder verregnet), nur weil's letztes jahr geschüttet hat wie aus kübeln.housefrau1981, 02.03.2017 12:39 #


Es war trotzdem eines der besten Konzerte :)
Dass ich mir da nicht den Tod bzw. eine gescheite Verkühlung geholt habe ist nach wie vor ein Wunder... Bin ja schweren Herzens wegen der nassen Sinnlosigkeit mitten im Beirut Set wieder zurück ins Hotel und dann später spontan doch wieder hin, weil ich Sigur Rós doch nicht versäumen wollte... Allerdings wurde dann kein Regenschutz mehr ausgeteilt und natürlich habe ich meinen zuvor im Hotel entsorgt :floet: Kalt, nass, windig, aber super Konzert, ich bereue nichts :bigsmile:
housefrau1981
Das sind immer noch mehr Konzerte als bei mir.Drunken Third, 02.03.2017 13:16 #


und viel mehr als bei mir.
liebste birgit; ich will dir auf gar keinen fall das konzert madig machen ...
ich bin eben wie ich bin, das müsstest du nach sovielen jahren mittlerweile doch wissen oder? :floet:

zwei anmerkungen:
a) im vergleich zu den meisten usern besuche ich relativ wenige konzerte im jahr. wenns hoch kommt vll. 10 oder 12.
b) ich gönne bilderbuch den erfolg durchaus! mir sind die 1000x lieber als diese wanda-prolos und der auftritt am dienstag bei willkommen österreich war auch lässig: die sind eben charmant unprätentiös und das passt so.-pmh-, 02.03.2017 13:12 #


ja, das weiß ich nach vielen jahren. aber so ab und an drüber maulen, mei das muss sein. DAS müsstest du nach sovielen jahren wissen :bigsmile:

a) das mag natürlich sein, aber ich komm fast zu keinem konzert mehr, deshalb erscheint mir das bei dir natürlich doch beachtlich. außerdem krieg ich nicht jedes konzert mit, auf dem du tatsächlich dann bist - aber die, die bei dir im raum stehen/interesse geweckt haben, die sind doch nicht so wenig. :wink:
housefrau1981
ich male im vergleich zu dir nicht automatisch SCHWARZ (oder verregnet), nur weil's letztes jahr geschüttet hat wie aus kübeln.housefrau1981, 02.03.2017 12:39 #


Es war trotzdem eines der besten Konzerte :)
Dass ich mir da nicht den Tod bzw. eine gescheite Verkühlung geholt habe ist nach wie vor ein Wunder... Bin ja schweren Herzens wegen der nassen Sinnlosigkeit mitten im Beirut Set wieder zurück ins Hotel und dann später spontan doch wieder hin, weil ich Sigur Rós doch nicht versäumen wollte... Allerdings wurde dann kein Regenschutz mehr ausgeteilt und natürlich habe ich meinen zuvor im Hotel entsorgt :floet: Kalt, nass, windig, aber super Konzert, ich bereue nichts :bigsmile:salival-, 02.03.2017 13:16 #


Das Konzert war super! Absolut. Mich hat das Wetter zwar gestört, aber man kann die Bands trotzdem genießen. Außerdem will ich mir nicht ausmalen, wie anstrengend der Abend bei, sagen wir mal, 36 Grad gewesen wäre.
Go Ahead Eagle
Tja, oftmals sind die Abende, an denen nicht alles glatt lief, diejenigen, die am eindrücklichsten in Erinnerung bleiben.
Olsen
Korrekt. Ich erinnere mich an ein Konzert, das nach dem Hauptteil, also vor der Zugabe, abgebrochen werden musste, weil Schwitzwasser in so starkem Maße von der Decke getropft war, dass das Mischpult kaputtging.
Go Ahead Eagle
Hah, wie geil. :lol1:
Welche Band wars?
Olsen


Biskuithalle Bonn. Was schade war, weil sie auf der Tour nur alte Klassiker gespielt haben und nix von dem schlechten neueren Zeug. Muss so 1995 gewesen sein, schätze ich.
Harry Gant
Da hat das Mischpult Die for metal aber sehr wörtlich genommen.
Go Ahead Eagle
Ich sehe Cracker beim Forentreffen 2017 in diesen weißen Klamotten grade vor meinem inneren Auge. :bow:
Harry Gant
Apropos Forentreffen, ist da schon was geplant?
Drunken Third
Hatten wir uns bei letzten Treffen nicht schon festgelegt? Gleiches Wochenende, Raum Würzburg (oder so?)?
Go Ahead Eagle
Jupp. Jetzt bräuchten wir nur jemanden mit Zeit und Telefon und Organisationstalent.
Ich bin dabei! Harry auch, Drunken sowieso und alle anderen von 2016 erst recht.
Und ein paar andere zusaätzlich minus ein paar unerwartete Absagen, macht 15 bis 20 Leute.
Läuft.
schmirglie
22.-24.9. ist echt schlecht bei mir, geht da noch was beim Termin? Ne Woche früher oder später vielleicht? :floet:
OneFingerSalute
Bei mir steht in dem Zeitraum der große Jahresurlaub an. Das sieht terminlich insgesamt schlecht aus. Ich warte mal ab, welches Wochenende es letzten Endes tatsächlich wird und dann gucke ich mal.