Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Harry Gant
Mach nur, ich kann auch noch warten.
etienoir
Inzwischen muss ich aber fast sagen: Das Forum liegt in den letzten Zügen.Drunken Third, 02.03.2017 15:30 #

ohne bis ins detail zu spekulieren: Ja :sad:der_acki, 02.03.2017 20:42 #

den spruch lese ich immer wieder mal seit mittlerweile eineinhalb jahren, und er geht mir seitdem nicht weniger auf die nerven. was soll sowas bringen? und heißt das, früher war alles besser?
etienoir
und ohne die aktionen an sich irgendwie schlecht reden zu wollen - im gegenteil! - sind sie doch kein allheilmittel gegen geringe(re) beteiligung. die liegt in sich selbst begründet. wer hier mehr leben will, bringt sich dem- (und seinen möglichkeiten) entsprechend ein, ob da nun eine besondere aktion läuft oder nicht. so einfach sehe ich ist das.
der_acki
Mach nur, ich kann auch noch warten.Harry Gant, 02.03.2017 20:56 #

Ok, morgen früh setze ich das um! :cheers:
der_acki
Eti, du kannst aber auch nicht bestreiten, dass hier mal deutlich mehr los war!
etienoir
ja, und der höhepunkt war so etwa vor 5 jahren, ich weiß. :rolleyes:
Woas Sois...
ja, und der höhepunkt war so etwa vor 5 jahren, ich weiß. :rolleyes:etienoir, 02.03.2017 21:11 #


Nö, wir hatten multiple Orgasmen :klugscheiss:
etienoir
ich mein, was soll das ganze schlechtreden und der pessimismus? wenn mir etwas wirklich wichtig ist, und ich mir tatsächlich sorgen um seinen bestand machen muss, gibt's nur zwei konsequente möglichkeiten: entweder ich akzeptiere und lasse los (was ich persönlich bei nahezu allen äußerst schade fände), oder ich setze mich dafür ein, dass der bestand doch gesichert wird. ein dazwischen mit derart negativer basis - nützt ja eh nix und so, is schon fast tot - macht für mich überhaupt keinen sinn und ist zudem auch sehr kontraproduktiv. geh mal so in den abstiegskampf ...
der_acki
Ich werfe nur mal ein paar Namen in den Raum, die sich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht haben: aerpel, Amano, cracker, pixie - die kann ich mit durchhalteparolen auch nicht zu mehr Aktivität anhalten.
Drunken Third
Ich werfe nur mal ein paar Namen in den Raum, die sich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht haben: aerpel, Amano, cracker, pixie - die kann ich mit durchhalteparolen auch nicht zu mehr Aktivität anhalten.der_acki, 02.03.2017 21:43


Da hat der Acki mal recht. Ich habe mich ja lange selbst dagegen gewehrt, hab es aber inzwischen eingesehen. Übrigens ganz unverbittert. Es ist einfach so. Zu den Namen, die ja wirklich gar nicht mehr da sind, kommen noch Powder, Shitty, Luna, Faith dazu, die (aus Gründen) nur noch sporadisch da sind. Und wer weiß, wer noch. Selbst Eigi und Woas machen sich verhältnismäßig rar.

Ich bezweifle (entgegen anderslautenden Äußerungen von mir), dass hier nochmal der große Aufschwung kommt.
Ich bleibe aber weiter hier.
etienoir
gestern abend war ich vielleicht auch etwas überspannt, sodass ich so ungehalten reagiert habe. sehe ich ja auch so, das fernbleiben oder rarmachen wichtiger mitspieler. mir gefällt trotzdem nicht, das ganze dann (wieder mal) totzureden.

und noch was zu aerpel: ist echt kein wunder, dass sie ausbleibt. eher, dass sie so lange ausgehalten hat. egal, was sie in letzter zeit geschrieben hat, sie wurde nur noch angefeindet, lächerlich gemacht, mit ansage ignoriert und so weiter. und das von ner ganzen reihe leute hier. keine ahnung, was sie in der vergangenheit vielleicht angestellt haben mag, seit meiner präsenz gab's zumindest nichts, was das rechtfertigen würde. ist wirklich sehr schade.
Woas Sois...
Selbst Eigi und Woas machen sich verhältnismäßig rar.Drunken Third, 02.03.2017 23:21 #


Einfacher Grund: Derber Arbeitsstress momentan. Da höre ich nicht soviel Musik, wenn die Birne matsch ist (zumindest keine, die hier jemanden interessiert :floet: )

Und Aerpel: Die steckt nicht nur ein, die teilt auch aus. Die war da nie zartbesaitet und hat auch ein paar User vergrault.
Trotzdem halte ich nichts vom Dauerbashing, ist nicht mein Stil.
Powder To The People
Ich bleibe selbstverständlich auch hier. Nur derzeit eben auch arbeitstechnisch reichlich eingebunden plus den Arbeitsweg (alle 2 Tage Stau! Yeah!) und dann bin ich selten vor 7 oder 8 Uhr daheim. Dann gibt's da noch eine Freundin, die auch was von mir haben will (obwohl sie nie was gegen das Forum sagen würde). Auf Arbeit hab ich ausser Telefon kein elektrisches Gerät und, wie vorher auch, zwischen Patienten nur äusserst selten ausreichend Luft um zum Beispiel mobil hier reinschauen zu können. Heute habe ich ein Nebenbeibewerbungsgespräch quasi vor der Haustür (die sind auf mich zugekommen) - mal sehen was da so erzählt wird. Dann wäre sicher auch wieder mehr Zeit.
Go Ahead Eagle
Mich nervt diese andauernde Diskussion ebenfalls.
Bin da auch größtenteils bei Eti, allerdings eher den harschen Post von weiter oben.
Wir werden alle älter, Prioritäten verschieben sich.
Leute gehen, wenige Leute kommen.
Das ist hier halt auch bloß eine winzige Nische im riesigen Internet.
Alle abwesenden (Stamm-)User wissen, was sie hier haben/hatten.
Also weitermachen, so lange wir noch dürfen und können.
Amano
mir tut es in der Seele weh, nicht mehr so oft zum Posten zu kommen (vor allem nachdem ich letztens die 5.000 vollmachen konnte).

der Hauptgrund hier: ich sitz nun in einem Büro mit der Agenturchefin und die sitzt direkt neben mir. da kann ich leider nicht mehr so locker flockig ins Internet :sad:

In freien Sekunden lese ich aber so viel als möglich mit. Vielleicht ändert sich das auch irgendwann wieder. Ist ja alles im Wandel.....
-pmh-
ich MUSS mogwai heuer unbedingt live sehen. gibt's irgendwann ein neues album? eine tour? ich finde nix. :heul:
MUSSMUSSMUSS. die erinnerungen an das linz-open-air von 2009 sind einfach zu geil.
-pmh-
Wir werden alle älter, Prioritäten verschieben sich.
Leute gehen, wenige Leute kommen.
Das ist hier halt auch bloß eine winzige Nische im riesigen Internet.
Alle abwesenden (Stamm-)User wissen, was sie hier haben/hatten.
Also weitermachen, so lange wir noch dürfen und können.Go Ahead Eagle, 03.03.2017 07:19 #


dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
und irgendwie ist es hier immer weitergegangen... mal mit mehr, mal mit weniger action.
Baron von Quakenbrück
und noch was zu aerpel: ist echt kein wunder, dass sie ausbleibt. eher, dass sie so lange ausgehalten hat. egal, was sie in letzter zeit geschrieben hat, sie wurde nur noch angefeindet, lächerlich gemacht, mit ansage ignoriert und so weiter. und das von ner ganzen reihe leute hier. keine ahnung, was sie in der vergangenheit vielleicht angestellt haben mag, seit meiner präsenz gab's zumindest nichts, was das rechtfertigen würde. ist wirklich sehr schade.etienoir, 03.03.2017 03:50 #

Du kannst deinen Beschützerinstinkt wieder zurückfahren. Man kann nur so erwarten behandelt zu werden, wie man auch mit anderen umgeht. Wenn sich das eigene Verhalten aber vorrangig durch Selbstüberschätzung und Narzissmus auszeichnet, dann ist das mit dem gegenseitigen Respekt so eine Sache.
SHITHEAD
Mich nervt diese andauernde Diskussion ebenfalls.
Bin da auch größtenteils bei Eti, allerdings eher den harschen Post von weiter oben.
Wir werden alle älter, Prioritäten verschieben sich.
Leute gehen, wenige Leute kommen.
Das ist hier halt auch bloß eine winzige Nische im riesigen Internet.
Alle abwesenden (Stamm-)User wissen, was sie hier haben/hatten.
Also weitermachen, so lange wir noch dürfen und können.Go Ahead Eagle, 03.03.2017 07:19 #


This, my friends. Ich lese nach wie vor regelmäßig, aber zum Posten komm ich eigentlich aufgrund Frau / Kinder / andere Hobbies nur im Büro. Aber momentan geht es in den Projekten relativ hoch her, da fehlt mir Zeit und Muße, so traurig ich das manchmal finde. Verschwinden werde ich aber trotzdem nicht.
der_acki
mir tut es in der Seele weh, nicht mehr so oft zum Posten zu kommen (vor allem nachdem ich letztens die 5.000 vollmachen konnte).

der Hauptgrund hier: ich sitz nun in einem Büro mit der Agenturchefin und die sitzt direkt neben mir. da kann ich leider nicht mehr so locker flockig ins Internet :sad:Amano, 03.03.2017 09:19 #

du armer! ich befürchte eigentlich immer, dass mein tyrannischer Arbeitgeber mir eines tages auch noch diese seite hier sperrt.