Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

der_acki
Zudem kommt secondhand vinyl separat.Go Ahead Eagle, 02.03.2017 20:19 #

Warum das denn?
HIRNTOT
Eindeutig inspiriert von...der_acki, 01.03.2017 22:46 #

Ach was, meinst du echt? Und die Frau neben Barney am Ende gar von Yoko Ono? :hm:HIRNTOT, 02.03.2017 14:33 #

ja, ja, du hast mal wieder recht! ich hatte gestern nicht da reingeklickt und kannte das kleine episödchen auch nicht. daher war mir ergo nicht klar, dass das tatsächlich eine Beatles-Satire war.
ich bitte vielmals um Verzeihung :hi:der_acki, 02.03.2017 16:18 #

Das musst du nun auch wieder nicht. :bigsmile:

Bild anzeigen
Todd
pinkerton09
Eindeutig inspiriert von...der_acki, 01.03.2017 22:46 #

Ach was, meinst du echt? Und die Frau neben Barney am Ende gar von Yoko Ono? :hm:

Cloud Nothings - Life Without Sound

Bläst die Japandroids aber sowas von aus dem Wasser, meine Herren. Die wird mit jedem Hören besser, während die andere einfach nur OK ist und bleibt.SHITHEAD, 02.03.2017 11:36 #


Bei mir umgedreht.Woas Sois..., 02.03.2017 12:21 #


Ich finde beide bloß mittelprächtig.Taisumi, 02.03.2017 12:43 #

Ich fand die Japandroids noch nie mehr als mittelprächtig. Neue Cloud Nothings bisher gut, aber noch nicht überragend.

Verstehe allerdings nicht, warum diese Platte hier nicht so gut ankommt:
Bild anzeigen
Ich glaub, das ist für mich sogar die beste Menzingers bisher.HIRNTOT, 02.03.2017 14:33 #


Hm...die Vorfreude auf die neue Menzingers war riesengroß, hab sie kurz vor Albumveröffentlichung noch live gesehen, was das ganze nochmal gesteigert hat. Werd mit dem Album aber so gar nicht warm...viel zu glatt produziert, die großen Melodien der Vorgänger fehlen mir auch, ist unterm Strich ein beliebiges 08/15 Poppunk-Album geworden.
Bei Cloud Nothings/Japandroids sehe ich auch die Cloud Nothings deutlich vorn. Die Japandroids waren vielleicht auch schon immer ein wenig überschätzt. Kann mich da noch an ein Review von Daniel Gerhardt erinnern (entweder Visions, plattentests.de oder SPON) indem der die Japandroids als die Zukunft und Offenbarung der Rockmusik abfeierte. Hab ich damals schon nicht verstanden...
etienoir
ich verstehe da den wettkampf gar nicht so richtig. beide alben sind doch recht unterschiedlich oder setzen zumindest unterschiedliche schwerpunkte und akzente. und da finde ich beide auf ihre art recht gelungen.
pinkerton09
So ein bißchen vergleichen kann man die beiden Alben schon. Der Effekt wird vielleicht noch ein bißchen verstärtk, weil die beiden Alben zeitgleich erschienen sind. Find sie soundtechnisch gar nicht soweit auseinander. Und mich persönlich hat da die Cloud Nothings deutlich mehr abgeholt als die Japandroids.
mcpete
Bild anzeigen
The Cinematic Orchestra - Motion
Ja da steckt der Jazz noch drin. Weiß besser zu begeistern wie das spätere Ma Fleur.
Das ist noch Jazz auf moderne Weise weitergedacht.

Zuletzt geändert von mcpete

der_acki

Kapitan Korsakov - Spoor 8
Donnerjakob
Bild anzeigen


John Zorn — Spy Vs. Spy - The Music Of Ornette Coleman

Ja liebe VISIONS-Gemeinde, das ist Hardcore. Zorn meinte mal, dass dieses Album eine Hardcore Version der Ornette Coleman classics sein soll - Hardcore Free Jazz also. Das taugt mir :smile:

Zuletzt geändert von Donnerjakob

Drunken Third
Ein ganz wunderbares Konzert in Bremen verlebt (wiedereinmal) und um nach dieser Livebombe namens Nothington etwas runterzukommen, eignet sich dieses Album ganz hervorragend (schließt ja auch stilistisch an):

Bild anzeigen

Social Distortion - "White Light, White Heat, White Trash"
Drunken Third
Leider nur eine Hälfte lang gut.

Auch sehr passend:

Bild anzeigen

Red City Radio - "Titles"
etienoir
Social Distortion - "White Light, White Heat, White Trash"Drunken Third, 02.03.2017 23:14 #

Leider nur eine Hälfte lang gut.Drunken Third, 02.03.2017 23:36 #

findest du? da sind hinten raus doch auch noch einige knaller dabei, pleasure seeker zum beispiel. gut, verglichen mit untitled fällt das schon etwas ab, aber dennoch.
etienoir

dead man's bones
der_acki

Raketkanon - RKTKN #1
nataraya
Guten Morgen
HÜSKER DÜ-Zen Arcade
Bild anzeigen
-pmh-
Bild anzeigen
xiu xiu - forget

das neue album müsste auch was für den eti sein... jenny gogo könnte man da mal als appetizer in den raum werfen! :music2:
-pmh-
Bild anzeigen
mogwai - hardcore will never die, but you will
Harry Gant
Brutus - Burst
der_acki

Raketkanon - RKTKN #2
nataraya
SAMIAM-Whatever´s Got You Down

Bild anzeigen