Forum

Platten

blanck mass - "world eater"

-pmh-
das neue, dritte langeisen von fuck buttons - member benjamin john power (!) darf sich einen eigenen thread hier durchaus leisten; platz ist ja zur genüge und etwas mehr aufmerksamkeit schadet ja nie!
Bild anzeigen

releasedate: 3.3.2017

tracklist:
01. John Doe's carnival of error
02. Rhesus negative
03. Please
04. The rat
05. Silent treatment
06. Minnesota / Eas Fors / Naked
07. Hive mind


ein kleines review findet ihr hier;
reinhören kann man u.a. auch zu dem ersten clip "please" ->


oder via
world eater @ bandcamp
blanck mass @ facebook
Woas Sois...
Das Liedchen da oben ist mir etwas zu repetiv, aber kann ich mir gut vorstellen bei meiner nächsten nächtlichen Fahrt mit meinem gepimpten Kadett C durch die Großstadt, auf der Suche nach Opfern Döner.
salival-
Yesssss :bow:

Bin auch für mehr Aufmerksamkeit für Blanck Mass (und natürlich auch Fuck Buttons), die sind viel zu gut um sie ungeachtet zu lassen.
Ich höre eigentlich kaum Elektronik, weil ich mit 99% davon nix anfangen kann, aber in diesem Fall finde ich, dass man schon mal ein Ohr riskieren kann, vielleicht wird der eine oder andere ja positiv überrascht :)

a.moroso
Lächerliches Video, unheimlich guter Track, finde ich.
Den Vorgänger "Dumb flesh" liebe ich, allein das Drone- & Stimmengewirr-Intro ist sta-hark!
Dem aktuellen Album muss ich mich noch näher widmen, so richtig hat es mich noch nicht, obwohl sich viele Elemente finden lassen, die so oder so ähnlich nicht nur auf dem Vorgänger Platz fänden, sondern auch auf jeder Fuck Buttons-Veröffentlichung - "Rhesus negative" z.B. bleibt dem Fuck Buttons-Sound über alle Maßen verhaftet.
Die deutliche Ähnlichkeit wäre allerdings auch schon ein erster Versuch, das Album im Kontext der anderen Veröffentlichungen von & mit Benjamin Power einzuordnen: wieder außergewöhnlich, wieder voller ideenreicher (gepitchter) Sprachsamples. Aber erstmals nicht einmalig, sondern so oder so ähnlich schon gemacht (ausgenommen angesprochenes "Please" - das ist gewaltig nach einem Dutzend Durchgängen, einnehmend und voller faszinierender Überlagerungen!)
alvarez
Das Ende von Hive Mind:bow::bow:
-pmh-
Ich höre eigentlich kaum Elektronik, weil ich mit 99% davon nix anfangen kann, aber in diesem Fall finde ich, dass man schon mal ein Ohr riskieren kann, vielleicht wird der eine oder andere ja positiv überrascht :)salival-, 03.03.2017 13:57 #


also ich mag 99% davon. gut, eventuell ein bisschen weniger...
"rhesus negative" ist aber so im moment mein fave vom neuen album.
salival-
Jup, das ist auch mein bisheriger Favorit!