Forum

Konzerte & Festivals

Euer nächstes Konzert?

der_acki
ratet mal wer am 4. Juni gediegen auf Tool Konzert geht??
Schön in NY City, mit Business Class Flug und so...
Eingeladen von Marc Ronson, schöne Backstagepässe... Yeah, yeah, yeaaaaaaaahhhh!!!antep#, 25.02.2017 22:46 #

Nimm mich gefälligst mit, elender! :heul:
etienoir
mal grob geplant:

mi 15.03. --- klez.e --- köln, subway
sa 25.03. --- brutus --- berlin, kantine am berghain
do 30.03. --- charlie cunningham --- köln, kulturkirche nippes
sa 22.04. --- esben and the witch --- köln, artheater
di 25.04. --- jesus & mary chain --- köln, music hall
mi 10.05. --- new candys --- hamburg, hafenklang
etienoir
das einzige slowdive-konzert in deutschland (berlin 03.04.) ist leider schon ausverkauft. wer da noch irgendwelche chancen hat, ich wäre hocherfreut ...
Olsen
Nicht zu fassen hier, Eti zieht in die Gegend und geht direkt mal in zwei mir völlig unbekannte Orte in Köln. Vermutlich sehr kleine Dinger, das Subway und das Artheater?
etienoir
keine ahnung, mich ziehen die bands. obwohl ich irgendwie in erinnerung habe, ganz früher schonmal im subway gewesen zu sein. oder ist's nur wegen dem ähnlichen namen meiner ehemaligen stammkneipe in dortmund? :hm:
schmirglie
Das Subway ist ein Club auf der Aachener Straße, ich glaube Konzerte gibts da noch nicht lange und jedenfalls auch nicht wirklich viele. War da aber noch nie.
Das Arttheater ist in Ehrenfeld in der Nähe vom Bhf. War da früher häufiger feiern, aber mit den Parties haben sie überwiegend aufgehört. Da gibts sonst gemischtes Programm und seit 1-2 Jahren (meines Wissens nach) auch ("Rock"-)Konzerte. Hab da letztes Jahr zum Beispiel Fjort gesehen, der Laden ist gar nicht soo klein.
etienoir
hab grad mal nachgeschaut. das subway war früher wohl ein auch international bekannter jazzclub mit wdr-zusammenarbeit. 2002 umbau mit öffnung des programms richtung rock. beschreibt sich selbst aber immernoch als "kölns schönster wohnzimmerclub".
Olsen
Hab mal in meiner schlauen Datei nachgeschaut. Das Subway fasst 180 Zuschauer, das Artheater 400.
etienoir
dann sollte ich vielleicht mal schnell karten besorgen.
HIRNTOT
Ich bin heute bei Fred & Toody von Dead Moon. Ist mal wieder schon länger ausverkauft, vielleicht auch das letzte Mal, dass man sie sieht.
pinkerton09
Die nächsten Tage so:

03.03. Phillip Boa & the Voodooclub - Hirsch, Nürnberg
04.03. Nothington, Joe McMahon - Zentralcafe, Nürnberg
09.03. Klez.e - Stereo, Nürnberg
moorely
Tickets fix gelöst für'n Stoner Spring:
21.04. Mother's Cake (+ Intra), Posthof Linz
12.05. Truckfighters (+ Parasol Caravan, Savanah, Swanmay), Posthof Linz --> im Rahmen der Night of Fuzz :cool:

Eventuell auch noch auf der ToDo-Liste:
08.04. True Widow (+ King Woman), Kapu Linz --> die waren vor einigen Jahren schon einmal mit Pontiak da, und irgendwie wurmt's mich bis heute, dass ich das damals ausgelassen hab :heul:
05.05. Farflung, Röda Steyr
03.06. Sportfreunde Stiller, Rathausplatz Gmunden --> das wäre dann eher just for fun :bigsmile:

Zuletzt geändert von moorely

Crackerman
Spitzenprogramm :cheers::thumbsup:

Mothers Cake schaffe ich nicht, weil da jedesmal was anderes läuft und die sicher noch öfter kommen. Truckfighters würde ich mir der Vollständigkeit halber auch nach dem schlechten letzten Album ansehen. Mal gucken, ob die in der Nähe sind. Wenn ich Pontiak verpasst hätte, würde ich mich auch ärgern. So muss ich mich lediglich ärgern, dass sie nicht hier waren :heul:. Und endlich endlich wieder Farflung :bow:. Da freue ich mich richtig drauf, die letzte Tour ist viel zu lang her.
moorely
SpitzenprogrammCrackerman, 04.03.2017 14:48 #

Ja, ich freu mich auch schon drauf :bigsmile:

Truckfighters würde ich mir der Vollständigkeit halber auch nach dem schlechten letzten Album ansehen.Crackerman, 04.03.2017 14:48 #

Find ich echt interessant, dass die meisten das Album schlecht finden. Ich hab mich in den letzten Tagen noch einmal intensiver mit der Scheibe beschäftigt, und sie gefällt mir mit jeder Rotation besser. Ist zwar nicht mehr das Stoner-Gebolze, das man von ihnen gewöhnt war, aber dafür sehr atmosphärisch/melancholisch und ziemlich komplex eigentlich. Braucht ein paar Anläufe, aber lohnt sich dann imho durchaus :music2:
Crackerman
Die hatte durchaus ihre Durchläufe. Nur was dir atmosphärisch/melancholisch gefiel, war für mich eher kurzatmig/langweilig :hm:. Ich finde auch, dass sie seit Mania, die ich immer noch klasse finde, mit jeder Scheibe abbauen. Naja, und diese belegt das für mich ziemlich gut :sad:.
Crackerman
Am Dienstag The Godfathers in Bremen. Enorme Vorfreude. Da wird eine Live-Lücke geschlossen, die hab ich noch nie gesehen.
a.moroso
08.04. True Widow (+ King Woman), Kapu Linz --> die waren vor einigen Jahren schon einmal mit Pontiak da, und irgendwie wurmt's mich bis heute, dass ich das damals ausgelassen hab :heul:


Geh da bloß hin. Ich habe sie gesehen in der Hochphase einer Virusinfektion. War unverantwortlich, aber außer mir eh kaum jemand da. Das Konzert: Ich. Bin. Weggeflogen.
schmirglie
Urlaubsbedingt für die nächsten Monate eher wenig Programm:
Morgen Spidergawd
26.4. vielleicht Abay
29.4. Wear your Wounds
1.5. Deftones (Powdi, wie siehts aus?)
4.5. vielleicht Meat Wave
12.5. Underoath
Anfang Juni Primavera in Barcelona
30.6. vielleicht Helge Schneider, hätte total Bock
15.8. Dillinger Escape Plan (Nachholtermin)
a.moroso
Hast du schon ein Ticket fürs Spidergawd-Konzert?
Wir haben nämlich noch eins übrig. Und da könntest du wahrscheinlich nen ganz guten Schnitt machen. :-)
20 Uhr wären wir da, vielleicht klappt's organisatorisch noch...
schmirglie
Ich hab leider schon eins :smile: