Forum

Musik

Postet Punk!

zwiebelii
wo ich da oben die Jerry`s Kids gesehen hab...

Hey, wir sind iN!
Baron von Quakenbrück

:heart:
HIRNTOT
Tracy Gang Pussy (ja, die heißen so).Alphex, 23.02.2017 22:56 #

Die klingen zwar null Komma null nach Emanuel, aber es ist richtig guter Glam-Punk im Stile der Trashcan Darlings. Gefällt!


So was ist natürlich voll meine Baustelle, das könnte auch aus der Total 13-Phase der Backyard Babies stammen.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Alphex
Die klingen zwar null Komma null nach Emanuel, aber es ist richtig guter Glam-Punk im Stile der Trashcan Darlings. Gefällt!

So was ist natürlich voll meine Baustelle, das könnte auch aus der Total 13-Phase der Backyard Babies stammen.HIRNTOT, 09.03.2017 19:00 #


Hör dir mal "I Have A Wish" an, das ist schon deutlich näher.

Weiß nicht mehr, ob die theoretisch Vorband von den Backyard Babies oder den Hellacopters waren, jedenfalls mal Schlusssong beim Jacke abgeben gehört. Freundin kam mit Zug erst von woanders her, daher waren wir zu spät dran.
HIRNTOT
Die klingen zwar null Komma null nach Emanuel, aber es ist richtig guter Glam-Punk im Stile der Trashcan Darlings. Gefällt!

So was ist natürlich voll meine Baustelle, das könnte auch aus der Total 13-Phase der Backyard Babies stammen.HIRNTOT, 09.03.2017 19:00 #


Hör dir mal "I Have A Wish" an, das ist schon deutlich näher.Alphex, 10.03.2017 15:07 #

Hör du dir lieber mal Emanuel richtig an. :wink:

Also, ich hab mir die eine CD von Tracy bei so'nem Typen aus Frankreich billig ersteigert und gleich noch paar andere Neuentdeckungen mitgenommen. Anscheinend hat Ungarn eine ganz coole Sleaze-Szene.

Ansonsten zünden Conditions bei mir auch immer besser, "Make Them Remember" ist z. B. ziemlich geil. Generell gefallen mir aber die Songs von Missing Hours und der Conditions EP am besten. Diese Zwischenplatte kenn ich noch nicht.

Aber um bei Punk zu bleiben - diese Australier Razorcut gefallen mir auch immer besser, schmeißen mit Hits nur so um sich.
DIRTY_PUNK
Wie bitte? Ich bin in diesem Forum doch quasi der Punk, vielleicht nach DIRTY_PUNK. :mad:HIRNTOT, 01.03.2017 02:40 #


Ach hör mir doch auf mit dem ollen Dreckspunk! Der kennt doch nichtmal den Unterschied zwischen Collegepunk, Emopunk und Hardpostcore! Und det will der auch garnich wissen. Diskursen, was punk ist und was nicht, da macht der doch garnicht mit. Das interessiert den nicht. Das ist ein sabberner alter Sack, der lieber Rolling Stone lesen sollte, als Visions! Was hört der denn für Musik? Neuen Punk jedenfalls nicht. Für den muss da so klingen, wie früa die Clash oder die X-Ray Spex. Der mag sogar Saxophone. Und dann mag der so Riot-Grrls und so gefährliches Zeug! Und dann hört er freiwillig Blues - aber nur, wenn die Gitarristinnnen kurze Röcke anhaben! Det hat doch mit Punk nix zu tun (Immerhin hört er nix, wo geschrien oder gegrunzt wird.)

Als Platzhirsch in Sachen Punk - da kann der gegen Hirntot bestimmt nicht anstinken. Ehre, wem Ehre gebührt! :bow:
HIRNTOT
Wie bitte? Ich bin in diesem Forum doch quasi der Punk, vielleicht nach DIRTY_PUNK. :mad:HIRNTOT, 01.03.2017 02:40 #


Neuen Punk jedenfalls nicht. Für den muss da so klingen, wie früa die Clash oder die X-Ray Spex.DIRTY_PUNK, 10.03.2017 22:09 #

Genau SO hab ich mir den Dreckspunk auch vorgestellt! :headbang:
eigenwert

BUTTHOLE SURFERS - Lady Sniff (hm, in meiner Erinnerung war das eigentlich länger :hm: ...naja, egal).
FertigeSuppe

:heart:Baron von Quakenbrück, 03.03.2017 17:49 #


Jaaaaaaaaaaaaaa.
HIRNTOT
The Hangmen - Gibt es schon lange, hab ich aber auch erst vorletztes Jahr oder so entdeckt. Klassischer Outlaw-Punk à la Social Distortion - und muss eigentlich auch jeder super finden, der Social D. oder die Supersuckers liebt.
HIRNTOT

:heart:Baron von Quakenbrück, 03.03.2017 17:49 #


Jaaaaaaaaaaaaaa.FertigeSuppe, 13.03.2017 13:18 #

Find ich auch super, kannte ich nicht.
Woas Sois...
Der Sänger von Beach Slang spielte bei denen.
Baron von Quakenbrück
Ist die Vorgängerband von James Alex (Beach Slang). Klingen allerdings nicht alle Songs so, eigentlich ist das sogar die Ausnahme. Super ist es natürlich trotzdem.
HIRNTOT
Aha. Ich dachte, Beach Slang wär eine ziemlich junge Band. Aber Weston sind ja schon uralt.
Alphex
Aha. Ich dachte, Beach Slang wär eine ziemlich junge Band. Aber Weston sind ja schon uralt.HIRNTOT, 16.03.2017 22:15 #


James Alex ist glaube ich Mitte 40. Gemessen am Lebensstil gut gehalten, aber halt trotzdem nicht mehr so teenage wie die Texte.
DIRTY_PUNK
The Hangmen - Gibt es schon lange, hab ich aber auch erst vorletztes Jahr oder so entdeckt. Klassischer Outlaw-Punk à la Social Distortion - und muss eigentlich auch jeder super finden, der Social D. oder die Supersuckers liebt.
HIRNTOT, 16.03.2017 17:57 #


Kann man auch mögen, wenn man Social D. nicht liebt, sondern nur so eigentlich o.k. findet. Kommt auf die nächste CD fürs Auto.
HIRNTOT
Na, das hört man doch gerne. Dann leg ich noch mal nach:
DIRTY_PUNK
Die Platte habe ich als Picture Disc, allerdings im Original von den Lords of the New Church (feat. Stiv Bators / Dead Boys). Große Kunst!

DIRTY_PUNK
HIRNTOT
Oh ja, richtig, ich hab natürlich auch alle Platten von den Lords. :cheers: