Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Nathanael_x
Bild anzeigen

Mark Lanegan - Field Songs
der_acki
Und zum Abschluss des Tages noch eins meiner Alben 2016:


Old Gray - Slow Burn
der_acki
"Communion" ist so ein großartiges Biest von einem Song. Das Vorgeplänkel, die Explosion, die Raserei. 63 Sekunden Screamo-Perfektion.OneFingerSalute, 09.03.2017 19:48 #

So ist das! :bow:
HIRNTOT


Das hier ist auch ganz gut.:lol1:JakeofallTrades, 10.03.2017 20:40 #

BUAHA, das ist keine Show? Was war da los?

Manson find ich ja schon allein optisch so 'nen Brüller.

Bild anzeigen
Melvins
der_acki
BUAHA, das ist keine Show? Was war da los?HIRNTOT, 10.03.2017 22:25 #

Bei der Musik wäre ich genauso ausgerastet!
etienoir
immerhin hat er kein feuer angemacht.
Olsen
Was ist jetzt daran so lustig, dass Manson total fertig und Billy Joel ein Choleriker ist?
HIRNTOT
Was soll ich dir daran erklären? Entweder man findet's lustig oder nicht. Es lacht nicht jeder über das Gleiche.

Ah, alles klar:
The story behind this was that every time the lights came on the Russians who were dancing would just return to a neutral position and freeze, because they were so fearful of the military coming to get them. Mind you this was back in 1987, so still the Soviet Union at the time. Everytime the lights came on the guys in control of the lights sapped the energy out of the room and it was pissing Billy Joel off to the point he had a meltdown. Funny thing was that the Russians loved it and thought it was part of the show.?

Bild anzeigen
Buzzcocks

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Crackerman


Geht problemlos als Alice In Chains Album durch.
Donnerjakob
Bild anzeigen
Pixies — Trompe le Monde

Meine liebste Platte von den Pixies.
Crackerman
Gilt Satellite Bay nicht etwa als ihre Beste?
Ich kann leider nicht mitreden, ich kenn die nicht.eigenwert, 10.03.2017 17:04


Für mich auf einer Stufe mit "Avoid The Light", nur anders.Drunken Third, 10.03.2017 17:51 #

Meiner unmassgeblichen Meinung nach eine halbe Stufe drunter und nicht soooo anders. Sollte sich Eigi bei Gelegenheit mal zulegen :klugscheiss:. Selftitled war auch für mich der Wendepunkt, die war echt unerwartet schlecht. Trips finde ich leicht besser als Flood.... aber die braucht man trotzdem nicht. Ich glaube, ich wollte wissen, was mit so einer Band passiert. Die Shows, die ich von ihnen gesehen habe, haben dieselbe Entwicklung genommen. Es gibt jetzt eine LP mit den ersten Demos, die ist interessant...aber mehr auch nicht.
Crackerman
FREEDOM HAWK - Sunlight
HIRNTOT
Bild anzeigen
Cloud Nothings - Also, das ist nach paar Durchläufen mal wieder großartig. Die haben einfach ein Händchen für Hooks, die sich voll ins Gedächtnis brennen, ohne mit der Zeit nerviger zu werden. Und das alles in diesem noisigen Gewand ist einfach nur geil.
etienoir

pigeon detectives - broken glances

mein erstkontakt mit der band. ganz netter indierock der 2000er schule. fehlt: das gewisse etwas. zuviel: auch wenn die kritiker es als erwachsener, zurückhaltender, melancholischer als die bisherigen alben einschätzen - mich nervt bei dem indierock aus der zeit dieser oftmals eingesetzte ufftauffta-dance-rhythmus, und der ist auch hier noch öfters vorhanden. die balladeskeren stücke gehen dagegen einfach vorbei. fazit bleibt also: ganz nett, mehr nicht.

Zuletzt geändert von etienoir

Fennegk


Geht problemlos als Alice In Chains Album durch.Crackerman, 11.03.2017 00:21
Kenne davon nur einen Song, der - wie ich glaube mich zu erinnern - auf 'ner "All Areas" Platz fand und dachte auch glatt, dass das so weit oder überhaupt mal kaum von Alice In Chains entfernt ist.
Was ja kein Negativum ist.

---Edit---

Es war "Anger Rising".

Zuletzt geändert von Fennegk

Powder To The People
Bild anzeigen

Erwartungsgemäß quasi Dredg ohne Gavin mit bisschen mehr harten Riffs. Aber eben auch ziemlich austauschbarer Stimme. Dem Olsen seins ist vielleicht was, besser als wo wie manches Zeuch so vong Grammatik her.
etienoir
bild
Geht problemlos als Alice In Chains Album durch.Crackerman, 11.03.2017 00:21
Kenne davon nur einen Song, der - wie ich glaube mich zu erinnern - auf 'ner "All Areas" Platz fand und dachte auch glatt, dass das so weit oder überhaupt mal kaum von Alice In Chains entfernt ist.
Was ja kein Negativum ist.

---Edit---

Es war "Anger Rising".Fennegk, 11.03.2017 09:30 #

das heißt aber nicht, dass man das fiese cover mehrmals posten muss ...
Harry Gant
Riot V - Unleash The Fire
Donnerjakob
Bild anzeigen
Gnoomes — TSCHAK!

Der ertse Track der Shoegaze Band aus Russland war ein absoluter Brecher und ich dachte schon TSCHAK! wäre eine neue Offenbarung des Shoegazing. Der Rest des Albums ist jedoch ziemlich synthpoppig geraten, mäandert immer wieder mal in verschwurbelte Sample-Loops oder schwerelose Ambient-Stasis und lässt an The Notwist, New Order oder an die späten (nicht noisigen) Liars erinnern. Ganz interessant klingt das schon, allerdings hätte ich mir zwischendurch noch mehr Staubsauger-Feedback-Attacken gewünscht.
etienoir
Gnoomes — TSCHAK!
Der ertse Track der Shoegaze Band aus Russland war ein absoluter Brecher und ich dachte schon TSCHAK! wäre eine neue Offenbarung des Shoegazing. Der Rest des Albums ist jedoch ziemlich synthpoppig geraten, mäandert immer wieder mal in verschwurbelte Sample-Loops oder schwerelose Ambient-Stasis und lässt an The Notwist, New Order oder an die späten (nicht noisigen) Liars erinnern. Ganz interessant klingt das schon, allerdings hätte ich mir zwischendurch noch mehr Staubsauger-Feedback-Attacken gewünscht.Donnerjakob, 11.03.2017 11:30 #

mit dem ersten track meinst du super libido awake? das ist doch auch nur experimentelles noise-geschwurbel. :hm: