Forum

Platten

Ich glaub , ich steh im Wald

eigenwert

SKY PICNIC - Paint Me A Dream.

Das ist doch mal was :bigsmile: !
eigenwert

FALLS OF RAUROS - Hail Wind And Hewn Oak.
KurdtKillsBoddah

FALLS OF RAUROS - Hail Wind And Hewn Oak.eigenwert, 03.02.2017 12:10 #


Ist das schon Wald? :wink:
eigenwert
Ich hab "Wald" hineingerufen, und es hat "ja" herausgeschallt.
Übrigens :hi: an Acki.
der_acki

Artificial Waves - Heavy. Deep. Sad. Ironic.
Crackerman
der_acki

Maïak - A Very Pleasant Way To Die
Geoffrey Peterson

Droughts - All Together
eigenwert
Bild anzeigen
PANOPTICON - Roads To The North.
etienoir
hab mich gestern schon gewundert, dass der weg pfad in jede richtung führen könnte, nur nicht nach norden.
Woas Sois...
North by Northwest...
Taisumi
Im Norden führt das Pfad nur nach links :klugscheiss:

eigenwert
hab mich gestern schon gewundert, dass der weg pfad in jede richtung führen könnte, nur nicht nach norden.etienoir, 11.03.2017 11:45 #

Ein Mann geht 100 Schritte Richtung Süden.
Anschließend 123 Schritte Richtung Osten, dann wieder 100 Schritte nach Norden.
Nun ist er wieder exakt an seinem Ausgangspunkt angelangt.
Er hebt sein Gewehr und erschießt einen Bären.
Welche Farbe hat der Bär (mal abgesehen davon, dass er jetzt rot ist :tongue: )?
etienoir
mal sehen: pinguine gibt's nur im süden und füchse sind nachtaktiv. dann müsste das n blaubär (gewesen) sein.
eigenwert
Sorry, nein (außer er hätte vorher ne Budel voll Rum...).

Die geometrischen Angaben spielen hier eine wichtige Rolle (bis auf eine, die überflüssig ist).

Eigentlich wollt ich damit aber nur sagen, dass ich deine Bemerkung nicht verstanden habe.
etienoir
naja, der pfad führt richtung sonne, und nirgendwo - auch nicht in island - steht die sonne im norden. der titel des albums passt daher nicht. ach, warte - wie is'n das auf der südhalbkugel, wois?
Woas Sois...
Genauso.
etienoir
hab nochmal ein wenig nachgedacht und mir das ergebnis durch recherche bestätigen lassen: die sonne steht nur nördlich des nördlichen wendekreises (23° nördlich des äquators*) immer im süden, südlich des südlichen wendekreises (23° südlich des äquators) steht sie immer im norden. zwischen den wendekreisen hängt es von der jahreszeit ab, wobei es z.b. genau auf dem äquator ein halbes jahr lang süden, die andere hälfte norden ist.

damit machen cover und titel also doch sinn: es wird auf die großen alten angespielt, die sich aus ihrer festung im ewigen eis der antarktis durch den klimawandel befreien konnten, und sich jetzt nach norden aufmachen, um die erde auf ein neues zu beherrschen.

*2+3=5!!!
eigenwert
Bleibt noch das Fell des Bären :hm: .