Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Donnerjakob
mit dem ersten track meinst du super libido awake? das ist doch auch nur experimentelles noise-geschwurbel. :hm:etienoir, 11.03.2017 11:42 #


Als Opening fand ich das ganz geil. Hat Lust auf mehr gemacht.
alvarez

Sorority Noise - Disappeared

Wieso fand die Band hier eigentlich nur am Rande statt? Klasse Pop Punk, der hin und wieder sogar an Weakerthans erinnert.
HIRNTOT
Bild anzeigen
VANT - Hab ich irgendwo in den Visions-News entdeckt und erstmal für recht cool befunden. Aber nach ein paar Durchgängen muss ich sagen, dass ich die Platte garantiert schnell in die Ecke legen und genauso wieder verkaufen würde wie die ersten Alben von den Vines oder Maximo Park.
Zumal ich gerade wieder so viel gute Musik entdecke, die mir garantiert nicht schnell langweilig wird - der nächste Australien-Knaller aus den 80ern: GOD
eigenwert
Bricht dieses Rockin' Marky auf Platte auch so abrupt ab?
Powder To The People
HIRNTOT
Bricht dieses Rockin' Marky auf Platte auch so abrupt ab?eigenwert, 11.03.2017 12:44 #

Keine Ahnung, ich kenne die erst seit gestern und hab mir so schnell noch keine Platte geholt.:bigsmile:

Bild anzeigen
Roxette - Klar, mag ich immer noch, aber Crackers Meinung wundert mich schon sehr. Jeder, der im Herzen mehr Rocker als Popper ist, müsste Gyllene Tider diesem doch recht sterilen Pop eigentlich vorziehen. :hm:
Harry Gant
Blackmail - II
fängt schon mal nicht schlecht an
Donnerjakob
Zumal ich gerade wieder so viel gute Musik entdecke, die mir garantiert nicht schnell langweilig wird - der nächste Australien-Knaller aus den 80ern: GODHIRNTOT, 11.03.2017 12:37 #


GOD: Wieder so ein Noise-Rock-Knaller von dir (schon mal über einen Noise-Rock-Thread nachgedacht?), bei dem ich Geschmackstechnisch konform mit dir geh.

Mein absoluter Lieblingssong von GOD ist aber der hier:

It’s perfection.
eigenwert
Meat Head ist in der Tat :bow: .
So kannte ich die bisher gar nicht.
Olsen
Erwartungsgemäß quasi Dredg ohne Gavin mit bisschen mehr harten Riffs. Aber eben auch ziemlich austauschbarer Stimme. Dem Olsen seins ist vielleicht was, besser als wo wie manches Zeuch so vong Grammatik her.Powder To The People, 11.03.2017 09:33 #


Joa, et geht so. Ich frage mich wieder mal: Mögen Bands diesen klinischen Schlagzeugsound? Oder lassen die sich das vom Produzenten aufschwatzen? Bei so Musik muss doch gerade ein lebendiges, rohes Schlagzeug dazu, nicht diese klinische Mocke hier.
alvarez
Bild anzeigen
Jay Som - Everybody Works

Scheiß mal auf harte Riffs, LoFi-Bedroom-Dreampop braucht die Welt.
HIRNTOT
Zumal ich gerade wieder so viel gute Musik entdecke, die mir garantiert nicht schnell langweilig wird - der nächste Australien-Knaller aus den 80ern: GODHIRNTOT, 11.03.2017 12:37 #


GOD: Wieder so ein Noise-Rock-Knaller von dir (schon mal über einen Noise-Rock-Thread nachgedacht?), bei dem ich Geschmackstechnisch konform mit dir geh.Donnerjakob, 11.03.2017 14:09 #

So noisig find ich die gar nicht, ist eher klassischer Aussie-Rock'n'Roll. Jedenfalls entdeck ich in letzter Zeit ziemlich viele Bands über Liner Notes. Von God hab ich im Booklet zur Proton Energy Pills gelesen, und von denen hatt ich zuvor in einem anderen Booklet gelesen.
Leider ist diese God-CD mit allen Aufnahmen nur zu Mondpreisen erhältlich. Ist auch ein Suchalptraum - "God" von God...:messer:

Bild anzeigen
Cheap Trick
eigenwert
GOD ist sicherlich ein Suchalptraum*.
Ich kenn die auch als Aussi-R'n'R-Band, was ich selber halt nicht sooo prickelnd finde.
Das ist mal ganz nett für zwischendurch; allerdings hat mich das eine Stück un doch aufhorchen lassen.

*und etwas schwierig wird's auch noch wegen Namensgleichheit. Ich hab ne Platte von den niederländischen GOD (HC mit eventuell noch einem Post vorne dran), und möglicherweise gab's sogar irgendwo nochmal ne Truppe dieses Namens.
Harry Gant
Deaf Forever lesen und Zugfahren
Fates Warning - Awaking The Guardian
ok die braucht noch ein, zwei Durchgänge, dann schreibe ich was dazu Olsen
&
Riot V - Unleash The Fire
:bow: Texte zum weghören, aber Musikalisch feinster Metal, doch zuweilen brauch ich dass.
Donnerjakob
So noisig find ich die gar nicht, ist eher klassischer Aussie-Rock'n'Roll. Jedenfalls entdeck ich in letzter Zeit ziemlich viele Bands über Liner Notes. Von God hab ich im Booklet zur Proton Energy Pills gelesen, und von denen hatt ich zuvor in einem anderen Booklet gelesen.
Leider ist diese God-CD mit allen Aufnahmen nur zu Mondpreisen erhältlich. Ist auch ein Suchalptraum - "God" von God...:messer:HIRNTOT, 11.03.2017 18:09 #


Haha, ich habe gerade eben mal recherchiert und musste feststellen, dass ich die GOD aus London meinte und nicht die God aus Melbourne.


GOD ist sicherlich ein Suchalptraum*.eigenwert, 11.03.2017 19:12 #


True Story.
eigenwert
Aha, gab also doch noch eine dritte Band dieses Namens.
Die Londoner God sind jetzt also die mit dem Meat-Song?
Das würde einiges erklären.
Donnerjakob
Die Londoner God sind jetzt also die mit dem Meat-Song?eigenwert, 11.03.2017 19:44 #


So ist es.
etienoir

junius - eternal rituals ... undsoweiter

jetzt mal über die neu gekauften kopfhörer.
Powder To The People
Erwartungsgemäß quasi Dredg ohne Gavin mit bisschen mehr harten Riffs. Aber eben auch ziemlich austauschbarer Stimme. Dem Olsen seins ist vielleicht was, besser als wo wie manches Zeuch so vong Grammatik her.Powder To The People, 11.03.2017 09:33 #


Joa, et geht so. Ich frage mich wieder mal: Mögen Bands diesen klinischen Schlagzeugsound? Oder lassen die sich das vom Produzenten aufschwatzen? Bei so Musik muss doch gerade ein lebendiges, rohes Schlagzeug dazu, nicht diese klinische Mocke hier.Olsen, 11.03.2017 14:55 #

Siehste, ist mir gar nicht so sehr aufgefallen. Der Far-Drummer wird häufig so produziert. Find ich bei Metal aber noch viel schlimmer.
HIRNTOT
GOD ist sicherlich ein Suchalptraum*.
Ich kenn die auch als Aussi-R'n'R-Band, was ich selber halt nicht sooo prickelnd finde.
Das ist mal ganz nett für zwischendurcheigenwert, 11.03.2017 19:12 #

Tja, für mich ist es MEIN LEBEN!!!:tease: Na ja, jedenfalls liebe ich einfach diesen stoischen Sound. Man merkt schon oft, dass die Bands sich da unten gegenseitig beeinflusst haben.

Bild anzeigen
Cosmic Psychos - Sind doch ganz hübsche Kerlchen.:smile:

"Meat Head" find ich jetzt nicht soo prickelnd. Schon meine Richtung, aber der Song wirkt irgendwie zerfahren, und die Vocals sind auch eher schlecht...

Zuletzt geändert von HIRNTOT