Forum

Konzerte & Festivals

Alleine Konzerte besuchen - Hot or Not?

der_acki
Bis demnächst mal, im Gleis 22!der_acki, 13.03.2017 19:59 #

Da wohn ich längst nicht mehr... :heul:roquai, 13.03.2017 20:19 #

Wo denn jetzt?
Powder To The People
Ich als sehr seltener Konzertbesucher kann da aktuell gar nicht mitreden. Bin aber glaube ich auch in meiner Hoch-Zeit nie allein unterwegs gewesen. Was aber in der damaligen Hard-/Metalcore-Szene im überschaubaren Saalfeld kein Problem war. Dazu kam, dass die meisten Bands, die mich interessiert hätten, mindestens knapp 2 Stunden Fahrtzeit entfernt auftraten und das war es einfach nicht wirklich wert (schon gar nicht allein). Jetzt, mit Köln und Bonn in direkter Nähe, obliege ich sicherlich wieder der Versuchung, mir was anzugucken. Und da ist dann vielleicht auch ein Schmirglie oder...ja wer ist denn hier noch in der Nähe?
Baron von Quakenbrück
Bis demnächst mal, im Gleis 22!der_acki, 13.03.2017 19:59 #

Da wohn ich längst nicht mehr... :heul:roquai, 13.03.2017 20:19 #

Wo denn jetzt?der_acki, 13.03.2017 20:29 #

Sicher Gleis Neundreiviertel.
Olsen
Und da ist dann vielleicht auch ein Schmirglie oder...ja wer ist denn hier noch in der Nähe?Powder To The People, 13.03.2017 20:45 #


*hust*
Powder To The People
Ich bin verwirrt. Hatte dich weiter nördlich ruhrgebietstechnisch verortet. Nee, warte...du kamst aus dem Sauerland (Werdohl, harte Stadt!) und bist dann raus aus Oberhausen. Mein riesiges, männliches Gehirn vermag sich aktuell nicht exakt zu erinnern.
Olsen
Timo ist der aus dem Sauerland. Ich komme aus dem Städchen 35 Kilometer nordöstlich von Köln. :bigsmile:
JustusMeinFreund
Gefühlte 70% aller Konzerte alleine angeguckt. Mir wurde das recht schnell zu mühsam, immer im Freundeskreis durchzufragen.
etienoir
klar. wenn keiner mitkommt, ich die band aber sehen möchte. vor- und nachteile wurden schon genannt. mein nächster solotrip am 30.03. in der kulturkiche nippes in köln: charlie cunningham. falls hier wer lust hat ...
Fennegk
Eher "not" aber auch kein Weltuntergang. Bei mir ergab sich das letztlich so durch ein Oceansize-Konzert: Muddi verträgt kleine Venues nicht und das Magnet (damals noch in der Greifswalder Straße) war eben so eins und da hatte och auch schon Karten für 65daysofstatic in der Tasche, wofür sich aber noch eine Buddy aus der Berufsschule begeistern ließ. Ansonsten ging ich eben solitär.
Finde das sogar bisweilen angenehm(er), zumal ich für gewöhnlich "meine" Musik ja auch "alleine" konsumiere.
Einzig bei längeren (Umbau-)Pausen ist's so 'ne Sache... ebenfalls Magnet, dann aber Cult Of Luna, die erst noch ein EM-Spiel (2008) zu Ende gucken wollten und so für Freizeit von 'ner guten Stunde sorgten. Immerhin wurden sie aber herzenslieb von den Ladies der Vorband entschuldigt.

Insofern also doch eher "hot" oder zumindest "kommmt drauf an".
Go Ahead Eagle
Gefühlte 70% aller Konzerte alleine angeguckt.JustusMeinFreund, 13.03.2017 22:25 #

Bei mir bestimmt auch so ne Quote.

Wenn keiner mitkommt, was soll ich machen? Zu Hause bleiben? Kommt nicht in Frage.
Hat beides Vor- und Nachteile.
Aufmerksamer und intensiver ists alleine. Flexibler noch dazu.
Geselliger ists in Gesellschaft.
-pmh-
Eher "not" aber auch kein Weltuntergang.Fennegk, 14.03.2017 04:55 #


[x]

Gefühlte 70% aller Konzerte alleine angeguckt.JustusMeinFreund, 13.03.2017 22:25 #

Bei mir bestimmt auch so ne Quote.

Wenn keiner mitkommt, was soll ich machen? Zu Hause bleiben? Kommt nicht in Frage.
Hat beides Vor- und Nachteile.
Aufmerksamer und intensiver ists alleine. Flexibler noch dazu.
Geselliger ists in Gesellschaft.Go Ahead Eagle, 14.03.2017 07:24 #


[x]
Colfax Road
das hab ich mir irgendwann nämlich auch gedacht, warum sollte ich darauf verzichten ein tolles Konzert einer Lieblingsband zu erleben, nur weil keiner mitkommt. bereut hab ich noch keinen Konzertbesuch alleine, trotzdem ich schon manchmal das Gefühl hatte, dass über meinem Kopf ein Schild schwebt, auf dem "Achtung Achtung, der Typ ist alleine hier, keine Freunde oder was, hahaha" steht.
Crackerman
Wenn ich nicht allein gehen würde, würde ich gar nicht gehen. Nur wenn jemand aus dem Forum dabei ist, ansonsten kenne ich niemanden, der auch nur annähernd an meiner Musik interessiert ist. Bin da also seit Ewigkeiten dran gewöhnt und brauche auch in langen Umbaupausen keine Gesellschaft. Wenn man sich unterhält, ok, wenn nicht, auch. Ich schau mir dann die anderen Leute an und sehe zu, dass ich meinen Platz vorne behalte.
LUNACHICK
Jetzt, mit Köln und Bonn in direkter Nähe, obliege ich sicherlich wieder der Versuchung, mir was anzugucken. Und da ist dann vielleicht auch ein Schmirglie oder...ja wer ist denn hier noch in der Nähe?Powder To The People, 13.03.2017 20:45 #

Also in der Nähe bin ich nicht unbedingt, aber soooo weit ist es auch wieder nicht. Aber ich würde mich mega freuen, mit dir / euch was anzuschauen :-)

Das ist auch wieder das geile am Visions Forum, dass ich auch schon einige Konzerte in Begleitung von Visions Leuten gesehen habe. Da fahr ich auch gern mal ein Stück!
Harry Gant
Ist mir früher öfters mal passiert das ich alleine bei einem Konzert aufgeschlagen bin, doofer Freundeskreis und so :wink:. In den letzten Jahren kommt es eher selten vor.
Ansonsten was alle anderen sagen
Eher "not" aber auch kein Weltuntergang.Fennegk, 14.03.2017 04:55 #


[x]

Gefühlte 70% aller Konzerte alleine angeguckt.JustusMeinFreund, 13.03.2017 22:25 #

Bei mir bestimmt auch so ne Quote.

Wenn keiner mitkommt, was soll ich machen? Zu Hause bleiben? Kommt nicht in Frage.
Hat beides Vor- und Nachteile.
Aufmerksamer und intensiver ists alleine. Flexibler noch dazu.
Geselliger ists in Gesellschaft.Go Ahead Eagle, 14.03.2017 07:24 #


[x]-pmh-, 14.03.2017 08:50 #
KurdtKillsBoddah
Ab und zu find ich es ganz nett alleine auf ein Konzert zu gehen. Ist mir bisher aber auch nur 3-4 mal passiert.
Bei kleineren Clubkonzerten in der Heimatstadt trifft man zwangsläufig meist eh ein bekanntes Gesicht. Bei Konzerten außerhalb sieht das dann schon anders aus. Jedoch, letztens bei Beach Slang so gewesen, lernt man entweder Leute kennen oder amüsiert sich eben alleine. Ich würde den Konzertbesuch mit Freunden jedoch immer bevorzugen.
Amano
ich muss inzwischen fast immer alleine wo hin. kommt kaum noch jemand mit.

da ich aber eh höchstens noch 3 Konzerte im Jahr besuche, ist das schon ok. ziehe den Besuch mit Freunden aber absolut vor. Allein während den Umbaupausen nervt es schon niemanden für eine Konversation um sich zu haben.
Go Ahead Eagle
Was?! Du hast doch deine Tochter! Das hat doch bereits mal sehr gut geklappt, oder nicht?
-pmh-
ich war letzten samstag alleine bei austra. war in der nähe und vom preis her ok, aber wer zum teufel wäre da schon mitgegangen?
da war zwar die pause zwischen vorband und hauptband nicht allzulange, aber von den vielen leuten habe ich nicht einen einzigen (!) auch nur vom sehen her gekannt.
das bühnenoutfit der band war dafür umso geiler. herrlich klischeehaft und total 80er-retro. der schlagzeuger (?) sah aus wie eine mischung aus gwar-spacegodzilla und flake (keyboarder von rammstein). wohl bewusst.
roquai
Bis demnächst mal, im Gleis 22!der_acki, 13.03.2017 19:59 #

Da wohn ich längst nicht mehr... :heul:roquai, 13.03.2017 20:19 #

Wo denn jetzt?der_acki, 13.03.2017 20:29 #


Bei Mama und Papa, long story.