Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
zum bohren: guten bohrer mit den richtigen einstellungen setz ich bei dir mal voraus. bei besonders hartem beton hilft's manchmal, einen starken nagel in das vorgebohrte loch einzuführen und bisschen zu hämmern. dann bricht der beton leicht auf. (und jetzt keine anzüglichen kommentare, bitte.)etienoir, 12.03.2017 12:36 #

Ich würde nicht behaupten, dass ich handwerklich irgendetwas drauf hätte.
Und auch niemand der mich kennt, würde auf eine solche Idee kommen.

Aber ich hab zur Zeit ganz ordnetliche Ausrüstung hier und schlage mich bislang ganz akzeptabel.
Nur sobald etwas nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, wird entweder wild improvisiert (noch hat immer alles gehalten, so momentan auch hier), oder ich bin mit meinem Latein am Ende.
Diese Vorhang-Konstruktion lässt mir leider keinen Spielraum zum improvisieren.

Ich versuchs gleich mal mit deinem Nagel-Tipp!Go Ahead Eagle, 12.03.2017 12:50 #

Hah, das Problem hat sich gelöst, als mir erklärt wurde, dass die Uralt-Soviet-Bormaschine eine Schlag-Bohr-Funktion hat. Ab dann wars ein Kinderspiel. Wie mit einem warmen Messer durch Butter!

Hätte ich das mal vorher gewusst. :lipsrsealed2:
Jetzt überlege ich, ob ich meine vorherigen Konstruktionen mal sicherheitshalber nachbessere...
-pmh-
Bild anzeigen
mogwai - come on die young

eine top10 von mogwai wäre echt schwierig für mich. :hm:
Crackerman


ORANGE GOBLIN - Cosmo bozo

Bester OG Song. Hammer. Bin offensichtlich grad in Stoner-Laune....
DJNST
die neue Danko Jones = BRETT!
Go Ahead Eagle
Da musste ich grade kurz lachen.
Ja er baut Bretter. Aber es sind doch immer die gleichen, oder nicht?
Ein Album hab ich. Darauf wiederholt sich schon alles.
Und wenn ich dann mal andere Songs von ihm gehört hab, war das auch immer dasselbe.

Was ist denn jetzt passiert? Macht er was anders?
HIRNTOT
Cymbals eat guitars - Lose.
Das Album ist über die Jahre so sehr gewachsen.
Trotzdem traue ich mir beim Nachfolger keinen Blindkauf zu.
Der muss erst demnächst erst mal vorab getestet werden.

Edit: Mist. Irgendwas stimmt mit der Platte nicht. Einwandfrei sauber, kein Kratzer zu sehen und trotzdem knistert die wie blöd.Go Ahead Eagle, 12.03.2017 13:02 #

Kratzer sind ja auch in der Regel kein Grund fürs Knistern. Das ist einfach 'ne miese Pressung, nicht ungewöhnlich heute. Eine alte Platte, die knistert, kann auch völlig frei von Kratzern sein. Platten haben halt eine begrenzte Lebenszeit - wenn sie paar hundert Mal gelaufen sind, lässt die Klangquailtät immer mehr nach.
Da musste ich grade kurz lachen.
Ja er baut Bretter. Aber es sind doch immer die gleichen, oder nicht?
Ein Album hab ich. Darauf wiederholt sich schon alles.
Und wenn ich dann mal andere Songs von ihm gehört hab, war das auch immer dasselbe.

Was ist denn jetzt passiert? Macht er was anders?Go Ahead Eagle, 14.03.2017 11:52 #

Na ja, ich finde aber schon, dass Danko Jones von den Songs her noch deutlich abwechslungsreicher sind als z. B. AC/DC, die Ramones oder Motörhead.
roquai
Apropos Brett:

roquai
grrr...
der_acki
kann ich helfen?

Go Ahead Eagle
Kratzer sind ja auch in der Regel kein Grund fürs Knistern. Das ist einfach 'ne miese Pressung, nicht ungewöhnlich heute. Eine alte Platte, die knistert, kann auch völlig frei von Kratzern sein. Platten haben halt eine begrenzte Lebenszeit - wenn sie paar hundert Mal gelaufen sind, lässt die Klangquailtät immer mehr nach.HIRNTOT, 14.03.2017 12:02 #

Hast du das Problem nicht ebenfalls kürzlich mal bei einer Platte beschrieben?
Das Ärgerliche: die Platte lief keine 5 mal! Das Album hab ich meist per Download im Auto gehört.
Also nix mit begrenzter Lebenszeit und Abnutzung. Die ist in absolut einwandfreiem Zustand!
Plus antistatische, gefütterte Innenhülle, vorm Abspielen 100% sauber und staubfrei gebürstet und gerollt.
Ich könnte sie mal waschen und schauen, ob das immer noch passiert, aber wieso sollte ich eine saubere Platte waschen?
HIRNTOT
Kratzer sind ja auch in der Regel kein Grund fürs Knistern. Das ist einfach 'ne miese Pressung, nicht ungewöhnlich heute. Eine alte Platte, die knistert, kann auch völlig frei von Kratzern sein. Platten haben halt eine begrenzte Lebenszeit - wenn sie paar hundert Mal gelaufen sind, lässt die Klangquailtät immer mehr nach.HIRNTOT, 14.03.2017 12:02 #

Hast du das Problem nicht ebenfalls kürzlich mal bei einer Platte beschrieben?
Das Ärgerliche: die Platte lief keine 5 mal! Das Album hab ich meist per Download im Auto gehört.
Also nix mit begrenzter Lebenszeit und Abnutzung. Die ist in absolut einwandfreiem Zustand!
Plus antistatische, gefütterte Innenhülle, vorm Abspielen 100% sauber und staubfrei gebürstet und gerollt.
Ich könnte sie mal waschen und schauen, ob das immer noch passiert, aber wieso sollte ich eine saubere Platte waschen?Go Ahead Eagle, 14.03.2017 12:19 #

Wie gesagt, Abnutzung ist ein Grund, aber wenn eine nagelneue Platte knistert, ist es halt eine miese Pressung, da nützen auch Sauberkeit und die besten Innenhüllen nichts. In dem Fall würde ich einfach die MP3s hören. Mich wundert eher, dass dir das anscheinend zum ersten Mal unterkommt, die Pressqualität lässt heutzutage leider oft zu wünschen übrig.
Richtig, waschen würd ich mir sparen, wird nichts bringen. Ich hab auch mal ältere Second-Hand-Platten waschen lassen, weil sie knisterten, aber es hat nichts gebracht, weil das Knistern offenbar abnutzungsbedingt war.
roquai
oh, danke acki!

:cheers:
Go Ahead Eagle
robb & pott - once upon the wings
Donnerjakob
Flying Lotus - CosmogrammaPowder To The People, 12.03.2017 20:28 #


Ehrlich gesagt haben mich diese 45 Minuten mehr abgeholt als 70 Jahre Musikgeschichte (Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal die Hälfte davon mitbekommen habe). Da steckt so unglaublich viel drin: Fusion, (Prog-)Jazz, Psychedelic, Hip-Hop, Electronic, IDM, Dubstep, Glitch, Thom Yorke, Harfe, Großtante Alice Coltrane,...Donnerjakob, 13.03.2017 18:05 #

Mehr abgeholt würde ich jetzt von mir nicht behaupten, aber dieses abstruse Allerlei hat wirklich enorm viel zu bieten. Ackis allergischer Ausschlag ist insofern seltsam, da er sich ja auch mal The Body gibt. (gut, ich auch)Powder To The People, 13.03.2017 20:39 #


Anders gesagt: Cosmogramma war der Anstoß dafür, mich intensiver mit Jazz, Hip Hop und elektronischer Musik zu beschäftigten. Davor habe ich noch The Strokes gehört und Luftgitarre dazu gespielt.

The Body mag ich auch - das Ding mit The Haxan Cloak war in meiner Top Ten Alben des Jahres. Die Genealogie von The Body zeigt aber mehr im Doom und Sludge Verflechtungen, von daher hinkt dieser Vergleich mit FlyLo etwas.
Go Ahead Eagle
nach ner viertelstunde muss ich sagen: eher weniger was für mein nüchternes ich.
Jetzt mal king buffalo - orion testen.
Donnerjakob
Jaköbchen, horchst du mal? Bisher ungewöhnlichste Throatruiner Veröffentlichung.
Powder To The People, 14.03.2017 08:18 #


Macht er.
-pmh-
Bild anzeigen
aereogramme - my heart has a wish...
der_acki

Kalamata - Disruption