Forum

Sport

Der Fussball Thread

LUNACHICK
...OK sehe gerade, wie Suarez den Elfer bekommen hat...ich verlass mich doch drauf.
Nathanael_x
Es war auch kein Elfer. Den ersten kann man schon eher geben. Mein Frage: muss man ihn in so einer Situation geben? Ganz eindeutig in Neymar rein ist er nicht reingerutsch. Der hätte nicht fallen müssen (macht maber ein Fußbballspieler natürlich in so einer Situation). Eigentor ist haltg eigentor und wurde sehr schön Iniesta rausgespielt. Was mich immer noch bisschen nervt ist dieser Suarez-Elfer. Ich habe nur die Highlights gesehen, gelesen habe ich aber, dass es in der ersten Halbzeit drei strittige Entscheidungen gab keinen Elfmeter zu geben: zwei mal gegen Barca (beide male grenzwertige Aktion gegen Neymar) und einmal Handspiel von einem Barca Spieler im Strafraum. Frage an die die das Spiel ganz gesehen haben: stimmen diese Wertungen so in etwa?
Go Ahead Eagle
Habs leider mangels sky nicht gesehen.
Aber bereits über den ersten Elfer hätte ich mich tierisch aufgeregt.
Neymar läuft in einem am Boden liegenden Spieler rein!
Wo soll der denn bitte hin?
Neymar hätte locker dran vorbei gekonnt oder drüber hüpfen können.
So Elfer zu schinden grenzt an Unsportlichkeit.
LUNACHICK
Habs grad schon bei FB auf Ofsis Profil kommentiert: Der Suarez macht beim Fallen echt so ne Art "Koooopf Schulter Knie und Zeh, Knie und Zeh" für Erwachsene, nur hat ihn an diesen Stellen halt kein Mensch berührt. So ein Pfosten.
Sasan
Habs leider mangels sky nicht gesehen.
Aber bereits über den ersten Elfer hätte ich mich tierisch aufgeregt.
Neymar läuft in einem am Boden liegenden Spieler rein!
Wo soll der denn bitte hin?
Neymar hätte locker dran vorbei gekonnt oder drüber hüpfen können.
So Elfer zu schinden grenzt an Unsportlichkeit.Go Ahead Eagle, 09.03.2017 14:56 #


Ich kann ja verstehen, wenn man sich über den Suarez-Elfer aufregt...(ich bin froh, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist).
Aber sich über den ersten so aufzuregen und von Unsportlichkeit zu sprechen...selten so einen Quatsch gelesen! :messer::floet:

Wer nach 4:0 im Hinspiel und 3:1 im Rückspiel zur 88. Minute vergeigt, ist selber schuld und hat's nicht verdient!
Im Gegensatz zu den "Experten im Netz" sind wenigstens die PSG-Spieler Manns genug das Ganze am eigenen Unvermögen auszumachen statt am Schiri...
OneFingerSalute
Was ein ungerechtfertiger Elfer mit verdienen und nicht verdienen zu tun hat, erschließt sich mir nicht sofort.
LarryRansomInferno
Habs leider mangels sky nicht gesehen.
Aber bereits über den ersten Elfer hätte ich mich tierisch aufgeregt.
Neymar läuft in einem am Boden liegenden Spieler rein!
Wo soll der denn bitte hin?
Neymar hätte locker dran vorbei gekonnt oder drüber hüpfen können.
So Elfer zu schinden grenzt an Unsportlichkeit.Go Ahead Eagle, 09.03.2017 14:56 #

Eben! Was springt der Neymar denn nicht wenigstens über den Meunier, wenn er sich schon nicht dazulegt. Wo der Meunier doch schon seit 20 Minuten so einladend auf der Wiese liegt.

Das war natürlich ein absolut vertretbarer Elfmeter. Wenn du dich schon über so etwas aufregst, empfehle ich dir autogenes Training. :wink:
Go Ahead Eagle
Seit euch sicher, ich bin im Regelwerk recht sattelfest und weiß wofür es Elfer gibt und wofür eben nicht.
Na klar was das Neymarding einer.
Gefühlt sollten für mich ein paar mehr Kriterien in Betracht gezogen werden, um ein Foulspiel zu beurteilen, als: er liegt ihm im Weg rum und verhindert so den direkten Laufweg in Richtung Tor.
Ähnliches mit Weg ersperren und auflaufen - ich erinnere an die katastrophale Elferentscheidung für Bayern gegen Augsburg beim "Zweikampf" Costa - Feulner. Ist ein paar Jährchen her, aber ein Paradebeispiel für eine anpassungsbedürftige Regelauslegung.

Ich könnte mich eben so gut drüber aufregen, wenn es mittlerweile jedes mal für einen harten Zweikampf, der ausschließlich dem Ball galt dennoch Foul+Freistoß gibt.

Und dann die Diskussionen, wenns mal wieder nur deshalb keine unsprotliche Schwalbe war, weil ein winziger Kontakt ja da war.
"Mein sieht in der Zeitlupe eindeutig, wie der Spieler ihm mit dem kleinen Finger auf die Schulter tippt - der Kontakt ist da, das ist somit eine klare Notbremse." Jaja.
Go Ahead Eagle
Wenn du dich schon über so etwas aufregst, empfehle ich dir autogenes Training. :wink:LarryRansomInferno, 09.03.2017 17:46 #

Da werde ich mich mal hier umschauen. Danke für den Tipp.
LarryRansomInferno
Gefühlt sollten für mich ein paar mehr Kriterien in Betracht gezogen werden, um ein Foulspiel zu beurteilen, als: er liegt ihm im Weg rumGo Ahead Eagle, 10.03.2017 07:44 #

Er lag aber halt nunmal nicht im Weg rum, sondern er fiel in den Laufweg. Das ist in meinen Augen schon ein Unterschied.
Und wenn man fragt, ob Neymar da als fairer Sportsmann nicht hätte ausweichen können/müssen, dann kann man auch mal fragen, ob Meunier da nicht ein wenig anders hätte fallen können.

Was die Theatralik und Fallerei angeht, sind wir recht ähnlich gestrickt, glaube ich. Geht mir auch auf den Sack.
Aber diese Art Fußball hat man sich im Zuge der Eventisierung herangezüchtet, genauso wie man sich das Operettenpublikum heranzüchtet. Scheint gewollt zu sein, also wird sich da nicht viel ändern.
etienoir
nebenher läuft bei mir stummgeschaltet das bl-freitagsspiel: not gegen elend. lange nicht mehr so ein schwaches spiel gesehen.
LarryRansomInferno
nebenher läuft bei mir stummgeschaltet das bl-freitagsspiel: not gegen elend. lange nicht mehr so ein schwaches spiel gesehen.etienoir, 10.03.2017 22:02 #

Da merkt man, dass du nicht viele Spiele von Werder gesehen haben kannst, denn das war eines der besseren Auswärtsspiele in dieser Saison. Gegen einen völlig verunsicherten Gegner. Dem man beinahe trotzdem den Sieg geschenkt hätte (die Szene vor dem Elfer war mal extrem haarsträubend, erst sichelt Wiedwald neben den Ball, dann will Sané den Ball im 16er mit der Hacke klären und zu guter Letzt ist Eggestein zu blöd einen Ball anzunehmen). Sehr gut, dass Toprak einfach einprogrammiert hat, den Ball sachte zum Torwart zurückzupassen.
Ach ja: EISENPIMMEL PIZARRO FUßBALLGOTT!!! :bow:
Nathanael_x
Aus 1,58 Euro werden 99540 Euro. Das kommt zustande wenn man bei einer Kombiwette drei CL Spiele richtig tippt und zwar in dem Fall Barca - PSG, Arsenal- Bayern und Neapel - Real. Quote 1:63000. Alle 3 richtig getippt. Bestätigt von Tipico.
Der Westen
Go Ahead Eagle
Was ein Idiot Trottel Genie solch einen absurden Quatsch zu tippen.
etienoir
geiles spiel in gladbach übrigens.
Go Ahead Eagle
Das schönste hässliche Tor seit langem, dieses 2-1. Au weia.
alvarez
Gladbach:rolleyes:
Geoffrey Peterson
Eberl: "Darf ich gehen? Uli ruft grad an."
Clattenburg: "Komm, hau ab!"
Taisumi
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bow::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::cool::cool::cool::cool::cool::headbang::a035::bluesbros::bunny_4::bekloppt::blabla::dogrun::elefant::elmo::popo::raucher::tease:
Colfax Road
Eberl: "Darf ich gehen? Uli ruft grad an."
Clattenburg: "Komm, hau ab!"Geoffrey Peterson, 16.03.2017 22:54 #


:bigsmile::bigsmile: