Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Go Ahead Eagle
und es hört einfach nich auf...Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit...ich hab so Bock auf die ganze Scheiße...Colfax Road, 15.03.2017 12:52 #

So schauts die Tage bei mir aus. Krass wie ein Ortswechsel Motivation frei setzen kann und wie sehr es beflügen kann, wenn die Kollegen und Mitarbeiter ähnlich motiviert sind.
JakeofallTrades
Lebensmittelvergiftung...."läuft" bei mir.
Go Ahead Eagle
Scheiße. Was war die Ursache?
JakeofallTrades
Weiß gar nicht so recht. Könnte eigtl auch ne Magen Darm Grippe sein, dafür kam das aber sehr plötzlich und heute gehts mir schon "besser". Das letzte was ich davor gegessen hatte, war ne Bolognese. Hack war aber noch gut..:hm:
Go Ahead Eagle
Wenn du an deine letzten Mahlzeiten denkst, wird dir von irgendwas, allein vom Gedanken bereits, irgendwie schlecht?
OneFingerSalute
Spülmaschine kaputt :messer: Ist jetzt gar nicht unbedingt deswegen scheiße, weil wir auf Handspülen umstellen müssen für eine Weile, sondern weil das schon wieder einige hundert Euro kostet. Und weil es aufwendig ist, 'ne neue in die Küche zu kriegen. Reparieren lassen lohnt sich nämlich bei dem mehr als zehn Jahre alten Ding nicht: Alleine für Anfahrt und einmal gucken, was möglicherweise defekt sein könnte, wollen die Handwerker knapp 100 Euro haben. Außerdem sind die Verbrauchswerte bei Strom und Wasser so schlecht im Vergleich mit einer neuen Maschine, dass es unsinnig wäre, sie zu behalten. Also raus damit. Meine zwei linken Hände freuen sich!
Woas Sois...
Also, ein kleiner Elektrohändler verkauft dir normalerweise eine Maschine, schließt sie an und entsorgt die alte. Ohne Aufpreis.
LUNACHICK
Jap so sollte das sein, so haben die das bei meiner Waschmaschine auch gemacht :thumbsup:

Mich nervt, dass meine neue Strumpfhose rutscht und ich zwischen Auto und Büro auf einmal quasi unten ohne dastand...großartig. Und fast gar nicht peinlich :rolleyes:
OneFingerSalute
Also, ein kleiner Elektrohändler verkauft dir normalerweise eine Maschine, schließt sie an und entsorgt die alte. Ohne Aufpreis.Woas Sois..., 22.03.2017 09:20 #


Das stimmt allerdings. Mal umgucken.
Fennegk
Nervt: Die ewig langen Transportzeiten von ca. 50 GB Musik vom PC auf das mobile Gerät.
Soviel gleich mal: Sieben Stunden reichen hierzu nicht aus.

Aber ich habe ja noch heute Nachmittag ein bisschen Zeit.
Baron von Quakenbrück
Das wären gerade einmal 2 MB/s. Scheint ein technisches Problem zu sein, selbst für USB2 ist das deutlich zu langsam.
CYBERBORIS
Bezugnehmend auf den Thread-Titel:
Heute fast alles! :messer:
Fennegk
Das wären gerade einmal 2 MB/s. Scheint ein technisches Problem zu sein, selbst für USB2 ist das deutlich zu langsam.Baron von Quakenbrück, 22.03.2017 11:30 #

Empfinde ich auch so... :sad:
...na ja, kommt Zeit, kommt Ende - bin jetzt an den letzten knappen 10 GB (während die Familie sich in die Betten verkrochen hat).
Powder To The People
Hab noch eine alte Festplatte mit 1TB, da kann ich auch schon mal einige Äonen bei der Datenübertragung warten.

Ansonsten war Super Remove Dead Tracks ein hervorragendes Add-On zu iTunes, löscht es doch selbständig alle Verlinkungen ohne Zieldatei. Von Hand ist das bei Verlegen des Verzeichnisses ein Arbeitsvorgang von mehreren Wochen. Nun wollte ich das letztens mal wieder laufen lassen und siehe da - geht nicht mehr. Wollen jetzt Geld dafür. Ok, ist anhand der Praxisrelevanz nachvollziehbar, aber aktuell trotzdem für diesen Thread bestimmt.:rolleyes:
Go Ahead Eagle
Echt Stress mit den Nervsäcken der Telekom.
Noch amüsanten Stress mit dem lokalen Stromanbieter.

Hab ja sonst nix zu tun. :rolleyes:

Insgesamt, so scheint es, kein guter Tag für uns Foristen. Gute Besserung!
etienoir
Noch amüsanten Stress mit dem lokalen Stromanbieter.Go Ahead Eagle, 22.03.2017 13:50 #

du kannst deinen stromanbieter doch frei wählen. warum gehst du nicht z.b. zu naturstrom? von den einzigen drei stromanbietern in d, die das label zukunftsorientiert und regenerativ verdienen, ist ansonsten greenpeace energy ziemlich teuer, und naturstrom im vergleich zu dem verbleibenden schönau-ding einfach mit dem besseren portfolio. und: mit denen hatte ich noch nie irgendwelchen stress ...
Go Ahead Eagle
Grade festgestellt, dass ein Plattenspieler rumzickt.
Steuert nur einen Kanal an. Die andere Box bleibt taub. :messer:
Go Ahead Eagle
Noch amüsanten Stress mit dem lokalen Stromanbieter.Go Ahead Eagle, 22.03.2017 13:50 #

du kannst deinen stromanbieter doch frei wählen. warum gehst du nicht z.b. zu naturstrom? von den einzigen drei stromanbietern in d, die das label zukunftsorientiert und regenerativ verdienen, ist ansonsten greenpeace energy ziemlich teuer, und naturstrom im vergleich zu dem verbleibenden schönau-ding einfach mit dem besseren portfolio. und: mit denen hatte ich noch nie irgendwelchen stress ...etienoir, 22.03.2017 17:20 #

Ja klar, nur anscheinend nicht direkt nach dem Umzug.
Da lande ich erst mal beim lokalen Anbieter. Dann hab ich ne Kündigungsfrist, dann kann ich wechseln.
Ich plante eigentlich meinen alten Tarif mitzunehmen.
Heute kam die Un-Bestätigungsmail, ich kann nicht versorgt werden, weil ich erst mal zwangsverpflichtet wurde bei "Rhön Energie".
Also Rhön Energie angerufen. Die kennen mich noch gar nicht. Haben keine Kundennummer für mich, erst wenn ich da angelegt bin, kann ich auch kündigen und wechseln. Also zum 01. Mai frühestens.

Naturstrom schaue ich mir an.
War bislang sehr günstig und sehr zufriden bei Mainova.
eigenwert
Das ist doch die beste Gelegenheit, mal wieder ne Platte von Mono aufzulegen :cheers: !
Go Ahead Eagle
Das ist doch die beste Gelegenheit, mal wieder ne Platte von Mono aufzulegen :cheers: !eigenwert, 22.03.2017 19:08 #

Pragmatisch und gut. Deine Lösung gefällt mir. :cheers: