Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
Whaat?:cheers:
Powder To The People
Neues A Lot Like Birds Video:


Geht um die verstorbene Mutter von Cory. Sehr ergreifend, auch gerade vom Text den er dazu verfasst hat (lässt sich auf Youtube lesen). Musikalisch aber zumindest bei diesem Song leider das, was Kurt nach dem Verlassen (oder besser gesagt dem Entlassen) der Band meinte. Klingt wie Mike's Soloprojekt alone.; Der progressive, dynamische Post-HC-Anteil fehlt. Der Song für sich genommen ist schön. Aber ich befürchte ein wenig, dass das Album durch die nur noch cleanen Vocals an Eigenständigkeit verlieren könnte. Schliesslich könnte der Track genau so auch von Emarosa stammen. Naja, warten wir mal den Rest ab.
Go Ahead Eagle

:hm:Powder To The People, 23.03.2017 06:19 #

Der ist super und macht süchtig! Vielen Dank! Damit werde ich einige Leute in den Wahnsinn treiben können.
Powder To The People
Ich helfe gern!:cheers:
der_acki

Sloth Herder - No Pity, No Sunrise
OneFingerSalute

Sea Sheaperd Benefit Vol. 2

Kleine Cover-Sammlung, die sich gut am Stück durchhören lässt.
OneFingerSalute

The Pressure Droppers - Let Go

Wenn ein Kumpel mit seiner Band die allererste 7" rausbringt, dann kommt bei mir auch mal Ska und Reggae auf den Plattenteller. Wobei das Cover ja eher nach Kajal-Emo aussieht.
eigenwert
HELMET - Size Matters.
Zum ersten Mal in voller Länge, dann wäre das auch mal absolviert. Puh.
Olsen
Ach Gott, so schlecht sind die neueren Helmet-Platten doch nicht. Immer jammern alle rum. Bisschen weniger bissig und treibend, aber im Großen und Ganzen ist das Helmet wie mindestens auf Aftertaste.
OneFingerSalute
Weniger sonnig geht's hier weiter:


Lambs - Betrayed From Birth
Baron von Quakenbrück

Sea Sheaperd Benefit Vol. 2

Kleine Cover-Sammlung, die sich gut am Stück durchhören lässt.OneFingerSalute, 23.03.2017 08:55 #

Das Cover ist in der Tat klein. :bigsmile:
Woas Sois...
Wirklich schlecht sind die neuen Helmet Platten nicht, aber irgendwie wie Danko Jones. Immer solide, ohne Überraschung dasselbe.
Bild anzeigen
Dillinger Escape Plan - Dissociation
Trifft mit einem kleinen Quäntchen leider auch auf die Platte zu.
OneFingerSalute

Vanishing Life - Surveillance
Olsen
Die Charakterisierung unterscheibe ich. Also auf Helmet bezogen, die andere Kapelle entzieht sich meiner Expertise.
OneFingerSalute

Alkaline Trio - From Here To Infirmary
eigenwert
Gibt's denn von Danko überhaupt was Hörbares?
Auf ner AA-CD war mal ein Stück, das war absoluter Macho-Cockrock. Oder soll das etwa ironisch gewesen sein?
Na jedenfalls, die anderen Stichproben aus der Tube waren auch nix.
OneFingerSalute
Zur Alk3: Das Vinyl klingt, als hätte es noch schnell einen gesoffen auf dem Weg aus dem Presswerk. Die Lautstärke kippt immer mal wieder ein bisschen weg, der Sound schwankt hin und her. Habe ich so noch nie gehört bei einer Platte.
der_acki

Evil Triplet - Otherworld
Woas Sois...
@Danko: Ist alles mehr oder weniger bei ihm Cockrock. Ich hatte mal eine Cd, habe ich dann aber verschenkt. So jede dritte bejubelte Platte bei Visions lausche ich mal wieder rein, schließe anschließend aber langsam und kopfschüttelnd wieder die Tore...
OneFingerSalute
Kumpel von mir ist Riesen-Danko-Fan. Jedes Mal, wenn der Typ wieder 'ne Platte aus seinem Hosenstall zieht, will er mir die anschnacken. "Aber hast du denn wenigstens mal reingehört?" Nein. Ende.