Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

eigenwert
Ich hoff trotzdem mal, dass sich diese Geschichte bald klärt.
Diese Rumstöpseleien und Fehlersuchereien bei Stereoanlage/PC und so nerven mich immer tierisch. Da möcht ich die Sachen am liebsten immer aus dem Fenster schmeißen (gilt das jetzt auch noch als pragmatisch?).
Go Ahead Eagle
Viel mehr as rumstecken und somit feststellen, dass es wohl nicht an den Boxen oder dem Verstärker liegt, kann ich leider auch nicht.
Ein Plattenladen ist hier in der City, ich leg meinen Dreher ins Auto, fahr da vorbei und hoffe der Chef kann Onkel Doktor spielen.

Ansonsten bleibt mir noch das Fenster oder die Axt.
Fennegk
Hab noch eine alte Festplatte mit 1TB, da kann ich auch schon mal einige Äonen bei der Datenübertragung warten.

Ansonsten war Super Remove Dead Tracks ein hervorragendes Add-On zu iTunes, löscht es doch selbständig alle Verlinkungen ohne Zieldatei. Von Hand ist das bei Verlegen des Verzeichnisses ein Arbeitsvorgang von mehreren Wochen. Nun wollte ich das letztens mal wieder laufen lassen und siehe da - geht nicht mehr. Wollen jetzt Geld dafür. Ok, ist anhand der Praxisrelevanz nachvollziehbar, aber aktuell trotzdem für diesen Thread bestimmt.:rolleyes:Powder To The People, 22.03.2017 13:13
Die Verzeichnisse legt mir iTunes selber an, da ich die Umstrukturierungen immer qua Metadatenänderung bewerkstellige.
Allerdings sindnd mir in immerhin drei Fällen Dateileichen aufgeploppt, die vom Konvertieren noch in den Ordnern lagen sowie einszwei lerre Ordner aus genannten Umstrukturierungssessions. (Muss ja alles schön einheitlich sein. Komplettsicherung dann aus diesem Anlass am Wochenende.
Powder To The People
Na das mein ich doch. Ich lasse das auch iTunes automatisch verwalten. Aber ich hatte ganz zu Beginn meine CD's auf 128kbps ausgelesen und überspiele quasi alles nochmal neu mit den üblichen 320. Danach lösche die anfangs noch selbst erstellten Ordner und da ich nicht immer hundertprozentig genau benannt habe (oder manchmal auch die Titel im Netz nicht identisch sind), entstehen eben solche Karteileichen. Die im Einzelnen rauszupicken und manuell zu löschen ist viel zu aufwendig. Daher das Programm.
Fennegk
Ah, na dann macht(e) das freilich feierlich Sinn. Saß gestern wohl nicht nur auf dem aktuellen "mobil"-Heft der Bahn - wodurch also F. Silbereisrn meinen Hintern im Gesicht hatte - sondern auch auf 'nem Schlauch/'ner Leitung.

---

Zu den noch ein bisschen mehr nervigen Sachen, die zwar nicht unter Erstwelt- aber zumindest doch (Held-der-)Arbeit(swelt)-Problemen zu verorten sind: Wenn je nach Lesart 40-60% deines Haushaltes krank sind, du aber noch ein paar wichtige Sachen auf Arbeit zu erledigen hast, weil du terminbedingt erst am Mittwoch wieder deinen lieb gewonnenen Pendler-ICE besteigen wirst. Und eben von den erwähnten zwei bis drei Personen ist ausgerechnet eine der/die andere Erziehungsberechtigte/Erwachsene.
Powder To The People
Fennegk, hast du eigentlich die Sachbeschreibungen bei der Bundeswehr gemacht? Falle, Schnapp für Kleintier, Grau?
Amano
Zu den noch ein bisschen mehr nervigen Sachen, die zwar nicht unter Erstwelt- aber zumindest doch (Held-der-)Arbeit(swelt)-Problemen zu verorten sind: Wenn je nach Lesart 40-60% deines Haushaltes krank sind, du aber noch ein paar wichtige Sachen auf Arbeit zu erledigen hast, weil du terminbedingt erst am Mittwoch wieder deinen lieb gewonnenen Pendler-ICE besteigen wirst. Und eben von den erwähnten zwei bis drei Personen ist ausgerechnet eine der/die andere Erziehungsberechtigte/Erwachsene.Fennegk, 24.03.2017 05:21 #


oje - das ist immer problematisch. Alles Gute an deine bessere Hälfte und dass du deine Sachen hinbekommst :cheers:
Fennegk
@Powdi: Wenn die Bundeswehr noch satzbaukräftige Männer braucht - dann diene ich gar Deutschland.

@Amano: Tja, läuft - Muddi sitzt noch beim Doc, die ein bis zwei ebenfalls betroffenen Kinder sind fertig.
Mal gucken, wie das Wochenende so verläuft. Zumal am Montag nämlich ein terminlicher Kurztrip nach Augsburg ansteht, da sollten die gröbsten Derbheiten auskuriert sein.
LarryRansomInferno
Schulfreund von mir heiratet.
Vom übereifrigen Trauzeugen mit 25 anderen der WhatsApp-JGA-Gruppe hinzugefügt worden. Momentan schwankt es zwischen Wildwasserkanu und "Wir bauen unsere eigenes Floß!".

Bin ich echt so altmodisch, wenn ich sage: Ich würde meinen JGA nicht mit 25 Leuten feiern wollen und ganz bestimmt will ich in der Zeit kein bekacktes Floß zusammenbauen/in 'nem Kanu einen Fluß hinunterjagen, und dabei im schlimmsten Fall noch absaufen!?
Go Ahead Eagle
Spaßbremse.
Fennegk
Bin zwar nie in einer ähnlichen oder vergleichbaren Situation gewesen und dennoch ganz bei Larry.
Zumal 25 Leute schon... sollte man für diesen Abschied nicht vielleicht zumindest 'ne kleine(re) Auswahl an Buddies treffen?
Amano
@ Fennegk: viel Spaß/Erfolg in Augsburg :cheers:

@Larry: es kommt halt auf den Junggesellen an. Wenn er so'n Outdoor-Typ ist, dann wird er dicke Spaß haben. Wenn er eher so ist wie ich, wird es ihn ankotzen.
Es will ja auch nicht jeder in nen Strip-Club.

(Hab ich das eben echt geschrieben?)
Fennegk
Mal gucken, wir gut der Plan aufgeht: Vor dem Termin im Vincentinum will Muddi noch nach Kissing und Friedberg und am Moritzplatz sollte endlich mal "zufällig" der Falaffeltyp auf habdnw - eben wenn wir around sind.
Gewohnt sportlich, da wir erst ab Zwölf hier loskommen(Kindergarten) und genannter ter Termin gegen Vier ist.
#läuft

Trotzdem nicht zwingend mein Ideal eines "freien" Tages.
Baron von Quakenbrück
Es will ja auch nicht jeder in nen Strip-Club.Amano, 25.03.2017 10:40 #

Strip-Clubs wirken für mich immer wie Orte, wo sich vornehmlich Menschen mit geplatzten Träumen aufhalten.
Amano
@Fennegk: der Falafel-Typ unten am Berg oder der an der Kirche? An der Kirche hat die Schwarze Kiste eine kleine Filiale. Da solltest du dir den köstlichsten Kaffee Augsburgs gönnen.

@Baron: so'n Club kann schon sehr anregend sein. Sollte halt einer mit etwas Niveau und hübschen Frauen sein
Fennegk
Der an der Kirche, direkt an der Haltestelle; ein paar Meter neben diesem Pizzatypen, der schon zu meiner Gymnasialschulzeit da war - was nun auch wieder Dekaden zurückliegt.
Zwei Gründe jedenfalls, mal in der Maximilianstraße zwischenzuparken und schnell rüberzuhüpfen.
Was den Kaffee aus der Kiste betrifft: Tipp bestdankend entgegengenommen! :smile:
Powder To The People
Es will ja auch nicht jeder in nen Strip-Club.Amano, 25.03.2017 10:40 #

Strip-Clubs wirken für mich immer wie Orte, wo sich vornehmlich Menschen mit geplatzten Träumen aufhalten.Baron von Quakenbrück, 25.03.2017 11:12 #

Da müssten die Dinger im Osten ja aus allen Nähten platzen.
Alphex
Mal gucken, wir gut der Plan aufgeht: Vor dem Termin im VincentinumFennegk, 25.03.2017 10:56 #


Sind hier inzwischen so viele Augsburger, dass man das einfach als bekannt voraussetzen kann, was das ist?

Es will ja auch nicht jeder in nen Strip-Club.Amano, 25.03.2017 10:40 #

Strip-Clubs wirken für mich immer wie Orte, wo sich vornehmlich Menschen mit geplatzten Träumen aufhalten.Baron von Quakenbrück, 25.03.2017 11:12 #

Da müssten die Dinger im Osten ja aus allen Nähten platzen.Powder To The People, 26.03.2017 10:59 #


Powerstatement.

@Baron: Super Avatar, Kontext?
Baron von Quakenbrück
Kontext.
Fennegk
Mal gucken, wir gut der Plan aufgeht: Vor dem Termin im VincentinumFennegk, 25.03.2017 10:56 #


Sind hier inzwischen so viele Augsburger, dass man das einfach als bekannt voraussetzen kann, was das ist?Alphex, 26.03.2017 12:17
Ja. *zwinkerli

---

Und auch wenn ich damit wohl den lame Post of the Day bringe/komplettiere: Zeitumstellung nervt.
Und die blöde Sommerzeit sogar sechs Monate lang.