Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Olsen
Aber ... aber ... die Billy Talent II ist doch DAS Hitalbum!

(Nicht für mich, aber für den Rest der Welt.)
Harry Gant
Ich kenne ja einige riesen HIM Fans doch selbst die haben sich die letzten ein´, zwei Alben nicht mehr angehört :hm:
Colfax Road
Ist das die Squier Mascis Jazzmaster auf deinem Bild?JakeofallTrades, 22.02.2017 09:37 #


gerade erst gesehen, jepp das ist sie :smile:
etienoir
Trementina and Soviet Soviet Banned from the US. Trump against shoegaze, Shoegazer Alive and Bandcamp against Trump.

After almost 4 hours of questions they told us their verdict. They had decided to deport us back to Italy and deny us entry into the United States. They declared us illegal immigrants even if our intention was by no means to look for work in the United States nor never go back to Italy. [...] From that moment onwards, we became three illegal immigrants and were treated like criminals.
etienoir
slowdive haben für das neue album jetzt nen termin gesetzt: 5.mai. das ganze wird selbstbetitelt sein und acht stücke haben:

1. Slomo
2. Star Roving
3. Don't Know Why
4. Sugar For The Pill
5. Everyone Knows
6. No Longer Making Time
7. Go Get It
8. Falling Ashes



zweite single heißt sugar for the pill.

eigenwert
Da war aber Alvarez etwas schneller.
Ich sollte mich mal eher mit dem alten Zeug befassen, das Stück hier ist mir nicht gazig genug.
etienoir
oh shit. sorry, alvi, nicht gesehen. kann man aber vielleicht nicht oft genug posten ...

Ich sollte mich mal eher mit dem alten Zeug befassen, das Stück hier ist mir nicht gazig genug.eigenwert, 28.03.2017 14:10 #

überzeugt mich gerade auch noch nicht so. sd werden es auf jeden fall schwer haben gegen secret shine, die einen ähnlichen stil haben und vor kurzem auch mal wieder ein tolles album veröffentlicht haben. dazu an anderer stelle vielleicht irgendwann mehr.

hatte es schonmal gesagt: eigi, die 3 sd-alben aus den 90ern sind vor wenigen jahren von music on vinyl neu aufgelegt worden und noch zu haben. die meinungen zur qualität der pressung gehen unter audiophilen leicht auseinander, tendieren aber richtung zufrieden.
eigenwert
Na, mit Audiophilie hab ich's eh nicht so, das apsst dann schon.
Nur ist meine Will-haben-Liste derzeit wieder so lang, dass ich Prioritäten setzen muss.
Ein Album von denen sollte mir dann also reichen.
etienoir
dann würde ich zum debut just for a day greifen, u.a. mit primal.

etienoir
ach, mir fällt gerade ein: eigi, warst du das, der so yt-videos sowieso nicht anklickt?

edit: achnee, kann nicht sein, sonst hättest du das neue stück ja auch nicht gehört.
eigenwert
Nee, ich nix Fäißbuck, das dem sein so.
Der Tipp ist notiert.
etienoir
faißbuck nix wichtig sowieso richtig.
alvarez
Souvlaki ist DAS Album von Slowdive:klugscheiss:
etienoir
wenn's nach mir ginge, dürfte sowieso NIX von denen ausgelassen werden.
eigenwert
Dann hilft's nix, ich muss die Tube konsultieren.
gulinthalid
Neuer Stoff von Amplifier in der Pipeline? Feinfein...
Newsletter April
Olsen
Wenn das Album so wird wie das Cover, dann gute Nacht.

(Auf der anderen Seite hatte das bisher schwächste Album, Echo Street, das bisher stärkste Artwork. Danach kann man also eh nicht gehen.)
Colfax Road
After nine years, two albums, an EP, several videos plus multiple shows and tours, we have decided to stop playing as Brontide. It has been a very difficult decision to make but we can no longer give it the time it deserves so it only feels right to roll end credits.
We will always reflect on what we did with a lot of pride and happy memories. There are certain shows that were unforgettable and to know many of you loved and supported our band in the way we have all loved music is one of the best feelings in the world. We would like to thank you for every kind word you said, every gig you saw and every time you listened to Sans Souci or Artery, it always did and will always mean a lot to us. We would also like to thank our friends and the people that helped us along the way. Alex Fitzpatrick at Holy Roar Records, who we have worked with since pretty much day one; Jason Sanderson and David Oversby-Powell for engineering and producing Sans Souci and Artery, respectively; Simon Moody for all things art and Charlotte Knight for every video; Hayley Connelly and everyone whose generosity helped make Brontide possible.
We had hoped this announcement might coincide with some final shows however it hasn’t been possible right now. We very much hope that down the line you will still come to see us off properly. Currently, Nathan is still playing in Rolo Tomassi, who are writing their next record, due to be released early 2018. William is touring the world with Dua Lipa and Tim has started making new music as Mirror Manor, with music set to release throughout the year.
Once again, thank you for the love you have shown us over the years, it’s been incredible.
Brontide
Tim, Nathan & William
Fennegk
Neuer Stoff von Amplifier in der Pipeline? Feinfein...
Newsletter Aprilgulinthalid, 05.04.2017 13:39 #

Wenn das Album so wird wie das Cover, dann gute Nacht.

(Auf der anderen Seite hatte das bisher schwächste Album, Echo Street, das bisher stärkste Artwork. Danach kann man also eh nicht gehen.)Olsen, 05.04.2017 13:43 #

Also, in der Pipeline ist das schon 'ne Weile - vor einem Monat hatten sie gar auf FB mal vorgefühlt, wie viele denn 'ne Vinylversion wollten, um das schon mal planen zu können.
Hinsichtlich des Covers: Die sind Bowie da relativ ähnlich hinsichtlich der Schlagzahl an schlechten ("Mystoria", wobei das schon beinahe wieder was kultfilmcharmantes hat) bis hässlichen ("Sunriders"-EP bspw.) Dingern.

However: Ick freu mir!
gulinthalid
Ich finde ja eh, dass sie seit dem Octopus eher nen Abwärtstrend haben. Aber sie haben trotzdem das Potenzial, mal einen raushauen zu können, von daher bin ich guter Hoffnung. (Und die Echo Street fand ich gar nicht mal sooo schlecht. Mystoria hat mich da deutlich weniger angesprochen.)

edit: Das Beste von Amplifier ist meiner Meinung nach immer noch die The Astronaut Dismantles Hal EP. Großartig!

Amplifier -- Continuum

JUST LISTEEEEEEN!!

Zuletzt geändert von gulinthalid