Forum

Platten

Der Vinyl Thread

Fennegk
Schon sehr hübsch dieses Artwork - passte im Vitrinchen dann direkt neben den Dunkfest-Auftritt respektive dessen Veröffentlichung seitens Pelican.

Colfax Road
etwas schade, dass sie das Tourposter-Artwork übernommen und kein neues Artwork gemacht haben, 28 Euro sind außerdem einfach viel zu teuer, Doppel-Vinyl hin oder her.
Colfax Road
Sleepmakeswaves - Made of Breath only

2LP auf Pelagic Records, Clear mit Blau und Hellbau - das Hellblau kommt leider kaum bis gar nicht raus...

animalgod
Eine Frage an die Hifi-Spezialisten unter euch:

Meine Problem

Ich habe mir ein neues Tonabnehmersystem für meinen Plattenspieler gekauft. Ein 2M Red, als Plug-And-Play-System. Der Tonabnehmer ist also fertig am Träger verbaut und man kann das System sofort an dem Arm anstecken.

Nur ist das neue System für meinen Arm leider etwas zu schwer. Ich bekomme den Arm zwar theoretisch ausbalanciert, allerdings muss ich das Gewicht dafür so weit nach hinten drehen, dass das Gewinde zu Ende ist und man eigentlich kein Auflagegewicht einstellen kann, da sich das Gewicht ohne Gewinde nur auf der Stelle dreht.

Also habe ich mir eine kleine Mini-Waage drunter gestellt, den Arm draufgelegt und ihn auf das gewünschte Gewicht gedreht.

Meine Frage:

Hab ich völligen Quatsch gemacht oder nicht?


Vom klanglichen Ergebnis her, scheint es zu funktionieren...
Go Ahead Eagle
Du hast nicht versucht eure Katze drauf zu legen. Check.
Wichtig ist ja schon mal, dass es funktioniert. Check.
Unsinnig hört sich das auch nicht wirklich an. Check.
:thumbsup:
animalgod
Du hast nicht versucht eure Katze drauf zu legen. Check.
Wichtig ist ja schon mal, dass es funktioniert. Check.
Unsinnig hört sich das auch nicht wirklich an. Check.
:thumbsup:Go Ahead Eagle, 05.04.2017 07:47 #


Danke, da bin ich erstmal beruhigt. :smile:
Crackerman
Der beste Mann für solche Fragen dürfte Micha sein.
animalgod
Der beste Mann für solche Fragen dürfte Micha sein.Crackerman, 05.04.2017 10:50 #


OK...welcher Micha? Ich kenne mich hier im Forum nicht so aus...
OhDaesu
Svart Records bringt die Warning Alben endlich wieder als LP raus! U.a. auch als Boxset:

Linktext
salival-
Geil, da bin dabei, danke für den Hinweis :bow:
JustusMeinFreund
Hui, Highroller Records hat sie auch schon gelistet.
Jetzt wär noch ein Repress der ersten 40 Watt Sun ein Hit.
JustusMeinFreund
Für einige sicher auch interessant: Sonic Cathetral bringt Mojave 3 - Ask me tomorrow in einer 500er Auflage neu raus. Die ersten 200 waren im Shop in ein paar Sekunden ausverkauft, der Rest kommt über Retailer (Jpc z.b.)
etienoir
oh, die sieht schick aus! bei jpc ist die aber noch nicht gelistet.
JustusMeinFreund
Ok, dann haben sie sie wieder rausgenommen, denn ich hab dort nämlich eine bestellt. Kam aber auf 30 Flocken, ist mir eines meiner Desert Island-Alben aber auch wert.
JustusMeinFreund
Wenn wir schon dabei sind: MOV haut jetzt bald Represses von Swervedriver - Mezcal Head und Cranes - Forever raus.
Und im Laufe des Jahres noch die ersten beiden Catherine Wheel-Alben.:a035:
KurdtKillsBoddah
Wenn wir schon dabei sind: MOV haut jetzt bald Represses von Swervedriver - Mezcal Head und Cranes - Forever raus.
Und im Laufe des Jahres noch die ersten beiden Catherine Wheel-Alben.:a035:JustusMeinFreund, 06.04.2017 23:14 #


Geile Sache. Swervedrivers Mezcal Head suche ich schon ewig. Catherine Wheel hab ich auch noch als gute Band in Erinnerung.
Sasan
:bow::bow::bow::bow:











Fennegk
:bow:
Crackerman
Wirklich ein schönes Stück Arbeit. Aber da ich die Show gesehen habe, warte ich ab bis der Preis etwas konsumfreundlicher ist :hm:.