Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

JustusMeinFreund
Eti! :cool:
Kitchens Of Distinction - Watch Our Planet Circle 6CD-BookJustusMeinFreund, 31.03.2017 16:50 #
Amano
Nonpoint - to the pain (Download)
KurdtKillsBoddah
Der Rubel ist noch immer am Rollen!KurdtKillsBoddah, 06.04.2017 10:37 #

Keep rollin' rollin' rollin' rollin'Go Ahead Eagle, 07.04.2017 06:56 #


Hmm... Limp Bizkit? Lange nicht mehr gehört.
Fennegk
War vor kurzem gar kurz davor, mir die "Greatest Hitz" mal wieder einzuschmeißen. Zufälle.
KurdtKillsBoddah
Hatte sich die hier nicht erst vor kurzem sogar jemand gekauft? :hm:
roquai
:dance3:

...und ich bin trotzdem geil!
JustusMeinFreund
CDs:

A$AP Rocky - Long.Live.A$AP
Secret Shine - There Is Only Now
Seasurfer - Under The Milkyway... Who Cares
Sonic Jesus - Grace
Poison The Well - The Opposite of December
Fen - Winter
The Velvet Underground & Nico - The Velvet Underground & Nico
The Velvet Underground - White Light/White Heat
The Velvet Underground - The Velvet Underground

Vinylz:
Woods Of Ypres - Woods 5: Grey Skies & Electric Light
Morbid Angel – Altars Of Madness
Powder To The People
A$AP Rocky - Long.Live.A$AP
Poison The Well - The Opposite of DecemberJustusMeinFreund, 07.04.2017 23:46 #

Guter Junge.
Hast du dir schon was von der Leviathan-Box gedrückt? Ich war überrascht, dass der mit "A Silhouette In Splinters" tatsächlich ein beinahe reinrassiges Ambient-Album gebracht hat. Nicht, dass mich die Musik vom Sockel reissen würde (tut Ambient/Drone nie), aber doch ein auffälliger Schritt zur Seite in seiner Diskografie. Zumindest weiss er was Ambient ist. Viele Versuche von BM-Bands in diese Richtung sind nichts weiter als Folkgeklimper mit miesen Keyboards.
Fennegk
Hatte sich die hier nicht erst vor kurzem sogar jemand gekauft? :hm:KurdtKillsBoddah, 07.04.2017 20:16
Ich bspw. Aber das war noch im letzten Spätherbst... aber danach war da noch jemand, glaube ich.
Und jetzt grüble ich. (Suchen kann ich irgendwie nicht.)
etienoir
:dance3:

...und ich bin trotzdem geil!roquai, 07.04.2017 20:32 #
Fennegk
...allein für den Kommentar! #leidergeil
JustusMeinFreund
@powdi: Asap und PTW klarerweise schon längst im Vinylregal vorhanden, dies dann nur Nachkäufe für nen lächerlichen Kurs (PTW einen Cent) fürs Auto.
Leviathan leider noch nicht übers erste Album rausgekommen, ist der Nachteil bei den hamsterigen CD-Käufen. Da musste erst die Zeit zum Abarbeiten des Stapels finden.:floet:

@eti: shout out an dich für heads up bei den Secret Shine- und Sonic Jesus-Alben. Hätte ich dan wahrscheinlich nicht so schnell mitbekommen. Sonic Jesus gefällt mir sehr gut, die Songs gehen mehr nach vorne und dümpeln nicht zu lang in Psychadelic herum so wie beim viel zu langen Vorgängeralbum.
Und kennste Seasurfer? Deutsche Band auf Saint Marie, beide Alben dicke Empfehlung!
etienoir
das ambient-album von leviathan hab ich mir heut morgen auch mal gegeben. ganz coole atmosphäre, keine peinlichkeiten - hat der powdi recht - aber jetzt nicht so spannend oder herausragend.

:gimmefive: für secret shine und sonic jesus. bei letzteren fand ich allerdings schon den vorgänger ziemlich stark. das neue hab ich erst einmal gehört, mit gutem gefühl zwar, wirkte da aber etwas gebügelter als zuvor. muss ich nochmal ran.

seasurfer hatte ich auf der liste. wegen deines einkaufs ist es dann eben nach oben gerutscht und wurde nebenan im gazer-thread schon ordentlich gefeiert.

achja - und saint marie! mausert sich zum besten gazer-label, wenn sie's nicht sowieso schon lange sind.
HIRNTOT
Eti! :cool:
Kitchens Of Distinction - Watch Our Planet Circle 6CD-BookJustusMeinFreund, 31.03.2017 16:50 #
JustusMeinFreund, 07.04.2017 10:29 #

Das Thema hat mein Interesse geweckt, und ich hab mir deren Alben jetzt zweimal auf Spotify angehört, meine Begeisterung hält sich aber noch in Grenzen. Klingt ganz nett, aber mir fehlen noch die herausragenden Songs. Ich höre da auch wenig Einfluss auf die Editors heraus, eher klingen KOD stark nach den Go-Betweens und die Editors mehr nach den Chameleons (ohne auch nur annähernd deren Klasse zu erreichen).
Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich z. B. für die Smiths oder die Go-Betweens auch so einige Durchgänge gebraucht hab, ich geb denen also noch die eine oder andere Schanze.
etienoir
hab ich so'n abseitiges gehör? in den letzten tagen häufig bandvergleiche, die ich schwer nachvollziehen kann. neues highlight: editors und chameleons. was kommt als nächstes? scorpions und motörhead?
LarryRansomInferno
hab ich so'n abseitiges gehör? in den letzten tagen häufig bandvergleiche, die ich schwer nachvollziehen kann. neues highlight: editors und chameleons. was kommt als nächstes? scorpions und motörhead?etienoir, 08.04.2017 13:25 #


Editors und Chameleons ist sogar äusserst offensichtlich, finde ich. Die Assoziation kam bei mir sofort.
etienoir
also ganz eventuell noch auf der back room, und mit sehr, sehr viel gutem willen auch noch auf der end ... start. aber nee, eigentlich nicht wirklich. :hm:
HIRNTOT
hab ich so'n abseitiges gehör? in den letzten tagen häufig bandvergleiche, die ich schwer nachvollziehen kann. neues highlight: editors und chameleons. was kommt als nächstes? scorpions und motörhead?etienoir, 08.04.2017 13:25 #


Editors und Chameleons ist sogar äusserst offensichtlich, finde ich. Die Assoziation kam bei mir sofort.LarryRansomInferno, 08.04.2017 13:30 #

Joa, bei mir auch... Wobei ich nur die ersten beiden Platten kenne. Keine Ahnung, was die danach gemacht haben.
KurdtKillsBoddah
:dance3:

...und ich bin trotzdem geil!roquai, 07.04.2017 20:32 #


Etwas anderes wollte ich damit auch nicht sagen. :bigsmile:
BADBRAIN
KING WOMAN - Created In The Image Of Suffering