Forum

Musik

Vielohrentest, die zweite #3 Ataltean Kodex - The White Goddess

Harry Gant
Hallo liebes Rock Hard Forum
:floet:
Hier mein Beitrag zur Runde, und ja ich bin mir schon sehr bewusst dass das Album hier eher auf unfruchtbaren Boden fällt, aber wenn ich ehrlich bin ist es für mich das beste seit der Jahrtausendwende, Heavy Metal wie er für mich zu klingen hat, episch, mit Doom und viel Power.



Bandcamp

Also lasst die Verrisse starten :wink: und viel vergnügen.
eigenwert
Woas wird schon mal entsetzt sein :yikes: .
Harry Gant
Habe ich schon wieder was falsch gemacht? :rolleyes:
Woas Sois...
:confused:
etienoir
erstmal auf jeden fall :thumbsup:, dass es hier weitergeht. allerdings bin jetzt auch gespannt wegen des grundes für woas' entsetzen.
Harry Gant
Die Band kommt aus Bayern, aber was ihn daran entsetzen könnte weis ich auch nicht.
eigenwert
Habe ich schon wieder was falsch gemacht? :rolleyes:Harry Gant, 08.04.2017 12:17 #

Neinstens.
:confused:Woas Sois..., 08.04.2017 12:17 #

Seht mal auf die Trackliste, #6 :bigsmile: .
etienoir
:bigsmile:
gummistiefel kaufen, woas!
Woas Sois...
Hey, das ist ja auch ein berühmter Roman :klugscheiss:
eigenwert
Und mir kannst du Ohrenstöpsel mitbringen (also ehrlich, ich will's mir anhören. Aber weiter als bis #2 komm ich dann wohl doch nicht)!
Die Sonne ist also unbesiegt, ich bin's aber bald.
Harry Gant
Habe ich schon wieder was falsch gemacht? :rolleyes:Harry Gant, 08.04.2017 12:17 #

Neinstens.
:confused:Woas Sois..., 08.04.2017 12:17 #

Seht mal auf die Trackliste, #6 :bigsmile: .eigenwert, 08.04.2017 12:33 #

Ahhh jetzt verstehe ich es.:bigsmile:
Harry Gant
Und mir kannst du Ohrenstöpsel mitbringen (also ehrlich, ich will's mir anhören. Aber weiter als bis #2 komm ich dann wohl doch nicht)!
Die Sonne ist also unbesiegt, ich bin's aber bald.eigenwert, 08.04.2017 12:42 #

:bigsmile:
Go Ahead Eagle
Not really my cup of Met.
Das letzte Album, dass ich tatsächlich rauf und runter gehört habe und das meiner gefährlichen Meinung nach aus ähnlicher Richtung stammte war von Grand Magus.
Halbsteif am Pfingstlagerfeuer entwickelt das vielleicht einen anderen Charme als montagsmorgens beim durchblättern der Finanzpostillen.
eigenwert
Ich hab's mir finalmente und häppchenweise auch ganz angehört,und wahrlich, die Warriors haben wacker gefightet.
Was mich hauptsächlich ansägt, sind halt die Vöcäls. Die eigentliche Musik ist schon ganz ok, kann man sich antun. Ist aber insgesamt sehr weit von meiner Fahrrinne entfernt (und Harry hatte ja sowas schon richtigerweise angedeutet).
Von meiner Seite aus also ein deutliches Klappe zu, Affe tot. Auf andere Meinungen bin ich aber gespannt.
housefrau1981
Da es das Teil doch auch auf Spotify gibt, riskier ich da mal ein Ohr. So zur Untermalung des gelangweilten Montag-Nachmittags im Büro. :floet:
eigenwert
Housi hört Heavy?
Da wär ich mal gespannt auf einen Erfahrungsbericht!
housefrau1981
Eigentlich nicht, nö. Aber reinhören tu ich mal generell in fast alles. Ab und an ist ja doch was dabei.
housefrau1981
Also meins war das - wie erwartet - nicht. Hab's auch nicht ganz geschafft, mir die Platte anzuhören.
Woas Sois...
Na dann, ein paar Worte.
Insgesamt ist das nicht meine Art von Metal, es schwingen dauernd Assoziationen zu Felljacken, epische Schlacht am Buffet und sowas mit. Kurz: Mir zu Trve.
Aber: In der Sparte, soweit ich das beurteilen kann, doch technisch und auch härtetechnisch am oberen Rand angesiedelt.
Fazit: Katz mog Meis, i mogs ned so, oba da Katz muss's schmecka. Und des missad ihr schmecka.
etienoir
@woas: die gereckten fäuste nicht zu vergessen, am besten mit schwertern in selbigen.

stecke mitten drin. fazit wird aber wohl wie zu erwarten sein ... bisher viel breites grinsen: ernsthaft? aber jedem sein plaisierchen, ich z.b. mag ja running wild.

technische frage: sowas nennt man doch auch power metal, oder?