Forum

Sport

Der Fussball Thread

JakeofallTrades
Fuck...lese es auch gerade!:yikes:
Geoffrey Peterson
Wurde gerade abgesagt. Alles andere hätte mich auch gewundert.
Go Ahead Eagle
Bin gespannt ob und wie der BvB heute antreten wird.
Die Spieler ein paar Tage nach Hause zu schicken, die Partie herschenken und langsam anfangen ab Donnerstag auf das Samstagsspiel zu konzentrieren, wäre wohl die menschlichste aller Lösung.
Aber the show must ja go on.
Ich habe Menschen kennengelernt, die sind an Banküberfällen seelisch zerbrochen, bei denen niemand verletzt wurde.
Hier galt ein Anschlag explizit den Spielern im Bus. Eigentlich unverantwortlich die Menschen morgen nochmal in die gleiche Situation zu schicken...
Go Ahead Eagle
Ach so: es macht keinen großen Spaß sowas auf Twitter zu verfolgen.
Unfassbar wer und was da alles so rumläuft und seinen Dummpfiff verzapft.
Go Ahead Eagle
Und ein letztes noch: bei der Akion "bed for away fans" bekomme ich glatt feuchte Augen. Was für eine großartige Aktion! :bow:
Twitters andere, schöne Seite...
SHITHEAD
Und ein letztes noch: bei der Akion "bed for away fans" bekomme ich glatt feuchte Augen. Was für eine großartige Aktion! :bow:
Twitters andere, schöne Seite...Go Ahead Eagle, 12.04.2017 07:32 #


.
SHITHEAD
Bin gespannt ob und wie der BvB heute antreten wird.
Die Spieler ein paar Tage nach Hause zu schicken, die Partie herschenken und langsam anfangen ab Donnerstag auf das Samstagsspiel zu konzentrieren, wäre wohl die menschlichste aller Lösung.
Aber the show must ja go on.
Ich habe Menschen kennengelernt, die sind an Banküberfällen seelisch zerbrochen, bei denen niemand verletzt wurde.
Hier galt ein Anschlag explizit den Spielern im Bus. Eigentlich unverantwortlich die Menschen morgen nochmal in die gleiche Situation zu schicken...Go Ahead Eagle, 12.04.2017 07:22 #


Und das.
OneFingerSalute
Ach so: es macht keinen großen Spaß sowas auf Twitter zu verfolgen.
Unfassbar wer und was da alles so rumläuft und seinen Dummpfiff verzapft.Go Ahead Eagle, 12.04.2017 07:24 #


Ja, das alte Dilemma. Einerseits gibt's da am schnellsten Informationen, wenn man weiß, wo man gucken was, andererseits quillt die Scheiße aus allen Poren. Und #bedforawayfans war natürlich 'ne Superidee. Problem aber auch da: So viele retweeten es oder twittern darüber, um zu erzählen, wie toll sie es finden, dass du in dem Riesenwust an Nennungen erst mal die tatsächlichen Übernachtungsmöglichkeiten finden musst. Es ist ein Kreuz mit diesem sozialen (leider oft mit einem a davor) Netzwerk.
LUNACHICK
Ich bin total schockiert über diesen Tiefpunkt an Gewalt im Sport. Ja, klar, erstmal abwarten jetzt, was dahinter steckte, aber trotzdem.

Zum #bedforawayfans hab ich vorhin noch auf Spiegel.de einen Screenshot von Twitter gesehen, wo wohl eine Mama eines BVB Fans zum Bahnhof fuhr, um 2 Monaco Fans abzuholen - und mit 8 zurückkam. Kuck an, haben wir also doch noch ein bisschen "Willkommenskultur" in uns :tongue:
Amano
erhöhte Sicherheitsmaßnahmen beim Spiel FCB heute gegen Real.

Der Dortmunder Polizeipräsident: "man muss von einem gezielten Anschlag gegen die Mannschaft des BVB ausgehen"

wie sollen die denn dann heute Abend noch spielen können?

da geht das 3:0 von Juventus gegen Barcelona natürlich unter.
LUNACHICK
Inzwischen munkelt man von einem islamistischen Anschlag...ob es am Ende so ist, wird sich noch zeigen natürlich.

Schön, dass Barca nochmal ne Klatsche gekriegt hat, nachdem sie nicht mal im Halbfinale hätten stehen dürfen. Aber ich glaub's erst, dass sie raus sind, wenn das Rückspiel abgepfiffen ist :rolleyes:
Go Ahead Eagle
da geht das 3:0 von Juventus gegen Barcelona natürlich unter.Amano, 12.04.2017 11:18 #

Ich hab vorher noch getippt, dass das 2 Spiele werden wie gegen Bayern vor knapp 4 Jahren.
2 deutliche Siege für Juve.

@ Nine: ganz ruhig. Ist grad mal Viertelfinale. Die nächste Runde wird Barca nicht erreichen. Versprochen.
Go Ahead Eagle
Der Dortmunder Polizeipräsident: "man muss von einem gezielten Anschlag gegen die Mannschaft des BVB ausgehen"
wie sollen die denn dann heute Abend noch spielen können?Amano, 12.04.2017 11:18 #

Wenn die höheren Herren sich verantwortungsbewusst gegenüber ihrem jungen, gar jugendlichen Kader verhalten, lassen sie die heute nicht auflaufen.
Das kannst du als Arbeitgeber normalerweise nicht bringen - auch wenn die Jungs ziemlich gut für ihren Job bezahlt werden.
Aber es sind immernoch Fußballer und keine Kriesengebiets-Soldaten, die sich damit abfinden sollen, dass ihnen öfters mal was um die Ihren fliegt.

Wir werden sehen, was heute abend passiert.
Ob die show wirklich on goen muss, oder ob die show tatsächlich mal ne Pause bekommt.
LUNACHICK
@ Nine: ganz ruhig. Ist grad mal Viertelfinale. Die nächste Runde wird Barca nicht erreichen. Versprochen.Go Ahead Eagle, 12.04.2017 12:01 #


Ich wieder :bekloppt::bekloppt::bekloppt:
Amano
auf SPON:
"Journalisten, die den Ort des Anschlages erreichten, als die Spieler noch am Straßenrand standen, berichteten von unwirschen Reaktionen auf Kontaktaufnahmeversuche. Offenkundig fühlten sich die erschütterten Fußballer in einem Moment der Intimität gestört."

was erlauben Journalisten :rifle:
alvarez
auf SPON:
"Journalisten, die den Ort des Anschlages erreichten, als die Spieler noch am Straßenrand standen, berichteten von unwirschen Reaktionen auf Kontaktaufnahmeversuche. Offenkundig fühlten sich die erschütterten Fußballer in einem Moment der Intimität gestört."

was erlauben Journalisten :rifle:Amano, 12.04.2017 14:02 #

:bekloppt: Überraschung
Fennegk
[insert 'surprise, motherfucker!'-gif]
OneFingerSalute
Yo, putzt ihr da mal wieder pauschal drüber. Ihr habt zwar keine Ahnung, wie genau die "Kontaktaufnahmeversuche" abgelaufen sind, aber egal. Waren mit Sicherheit auf keinen Fall respektvoll und vernünftig, das können Journalisten ja nie und nimmer. Nicht einer von denen!

Bin manchmal ehrlich gesagt ein bisschen baff, inwieweit das grundsätzliche Pressebashing auch unter Nicht-Wutbürgern zur Normalität geworden ist. Und nein, ich bin niemand, der den Berufsstand komplett unkritisch sind, ganz sicher nicht. Da werden zu oft große Fehler gemacht, aber in den meisten Fällen nun mal nicht. Ist doch ganz normal, dass Reporter, die vor Ort sind und die Spieler da stehen sehen, sie ansprechen und versuchen, ein Statement zu bekommen. Wenn die dann nicht wollen, okay.
OneFingerSalute
Entschuldigt den kleinen Polemik-Anfall. Beruhige mich schon wieder.
Woas Sois...
Gut, mein Bild ist geprägt von Baby Schimmerlos und Franz-Josef Wagner :agree: