Forum

Sport

Der Fussball Thread

Fennegk
Entschuldigt den kleinen Polemik-Anfall. Beruhige mich schon wieder.OneFingerSalute, 12.04.2017 17:14
Ich auch, Sorry Ofsi.
JakeofallTrades
Klingt jetzt aber, sorry, recht naiv..."na wenn sie dann kein Statement abgeben wollen isses ja ok." Kann mir gut vorstellen das da einige, wenn nicht so gar alle unter Schock standen und wer hat da denn Bock sich mit der Sensationsgier von Reportern auseinanderzusetzen? Klar, ist ihr Job...aber Fingerspitzengefühl sollte auch dazugehören.
Go Ahead Eagle
Entschuldigt den kleinen Polemik-Anfall. Beruhige mich schon wieder.OneFingerSalute, 12.04.2017 17:14 #

Völlig gerechtfertigt. Jeder normale, empathiefähige Mensch geht doch erst mal hin und erkundigt sich. Berufsstand zweitrangig.
Es wird sicher niemand hingegangen sein und erkundigt sich bspw. so: "Herr Ginter, in Anbetracht eines Ausfalls von Bartra, wie sehen Sie ihre Einsatzchancen heute Abend?". Auch völligst normal, dass in einer dicht besiedelten Gegend zügig ein paar Mikrofone und Kameras vor Ort sind. Zum kotzen finde ich schon eher ehrenamtliche Bildreporter aka Schaulustige die hoffentlich den Schnappschuss mit einem irritierten, blutenden, vielleicht weinenden Opfer erhaschen können, um sich selbst online zu profilieren und gerne noch nen Fuffi von der Bild zu kassieren.
OneFingerSalute
aber Fingerspitzengefühl sollte auch dazugehören.JakeofallTrades, 12.04.2017 17:27 #


Hat bestimmt auch bei den meisten dazugehört. Ich kenne solche Situationen. Da gehen die allermeisten vernünftig ran. Und diejenigen regen sich dann auch über die Idioten auf, die Grenzen überschreiten. Wie gesagt, ich behaupte ja gar nicht, dass in solchen Situationen immer alles richtig läuft. Mir geht's nur gegen den Strich, wenn so getan wird, als laufe immer alles falsch und total unmoralisch.
OneFingerSalute
Schlimm fand ich gestern Abend zum Beispiel die Art und Weise, wie Esther Sedlaczek ihr eigene Betroffenheit - ob echt oder gespielt, ist völlig egal - inszeniert hat. So ein schön nachdenkliches Foto auf ihrer Facebook-Seite, das garantiert nicht zufällig als Schnappschuss entstanden ist, da könnte ich die Motten kriegen:

Go Ahead Eagle
Berufsmedienprofi. Sowas geschieht nicht zufällig. Weder das Bild, noch das hochladen. Kriege ich keine Motten bei, gehört einfach bloß mit ner hochgezogenen Augenbraue ignoriert.
OneFingerSalute
Nee, ich find's richtig scheiße. Die soll vernünftig berichten und nicht ihre eigentlichen Befindlichkeiten in den Vordergrund rücken - auch wenn's nur auf ihrer Facebookseite ist.
Woas Sois...
Ist halt die Crux an so einem öffentlichem Beruf. Zieht neben der überwiegenden Mehrheit an professionellen Typen halt auch ne Menge Selbstdarsteller an. Vor allem bei Sport und Föhiton.
Go Ahead Eagle
Hast du vielleicht ne andere Sicht drauf. Ich denke einfach, dass sie sich auch irgendwie verkaufen, darstellen und interessant halten muss - und mich das eben 0 interessiert, auch wenn ich sie eigentlich ganz sympathisch finde (im Gegensatz zur Kastrop). Wer weiß, wie es um ihre Skykarriere steht. Vielleicht möchte sie auch bald bei GZSZ einsteigen und lernt schon mal den SZ-Blick.
Geoffrey Peterson
Man kann gegen Real verlieren aber die Art und Weise ist absolut trostlos. Kein Willen, Kein Kampfgeist (außer bei Neuer, Robben & Vidal), die Mannschaft hat sich in der 2. Halbzeit aufgegeben, obwohl das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt noch in Ordnung war. Dank Neuer haben wir noch die Chance auf ein Wunder, aber nach dieser Leistung braucht man daran nicht zu denken.
Crackerman
aber Fingerspitzengefühl sollte auch dazugehören.JakeofallTrades, 12.04.2017 17:27 #


Hat bestimmt auch bei den meisten dazugehört. Ich kenne solche Situationen. Da gehen die allermeisten vernünftig ran. Und diejenigen regen sich dann auch über die Idioten auf, die Grenzen überschreiten. Wie gesagt, ich behaupte ja gar nicht, dass in solchen Situationen immer alles richtig läuft. Mir geht's nur gegen den Strich, wenn so getan wird, als laufe immer alles falsch und total unmoralisch.OneFingerSalute, 12.04.2017 17:30 #

Glaube ich dir sofort.
Ich wundere mich allerdings mehr über den späteren Kommentar der Journalisten und der ginge mir schon etwas gegen den Strich. Mit einem grösseren Abstand und mehr Bedenkzeit, als es die Spieler hatten, könnte man da nicht auf so ein "wir haben nur nett gefragt und die haben uns gleich angepflaumt" verzichten? Eben weil man ja auch nicht "unwirsch" behandelt werden wollte. Was meinst du?
Go Ahead Eagle
Man kann gegen Real verlieren aber die Art und Weise ist absolut trostlos. Kein Willen, Kein Kampfgeist, die Mannschaft hat sich in der 2. Halbzeit aufgegeben.Geoffrey Peterson, 12.04.2017 22:52 #

Ja. Es tat echt weh zuzuschauen, wie sie sich ihrem Schicksal ergeben haben.
Eier, wir brauchen Eier.
OneFingerSalute
Ich wundere mich allerdings mehr über den späteren Kommentar der Journalisten und der ginge mir schon etwas gegen den Strich. Mit einem grösseren Abstand und mehr Bedenkzeit, als es die Spieler hatten, könnte man da nicht auf so ein "wir haben nur nett gefragt und die haben uns gleich angepflaumt" verzichten? Eben weil man ja auch nicht "unwirsch" behandelt werden wollte. Was meinst du?Crackerman, 12.04.2017 23:01 #


Könnte man, ja. Da hast du Recht. So wie es da steht, klingt es nach einem gewissen "Nachtreten", das nicht sein muss. Würde gerne mal den kompletten Artikel lesen und gucken, wie es dann im Kontext rüberkommt. Vielleicht genauso, vielleicht etwas anders. Einzelne Passagen können nämlich sehr unterschiedlich wirken, je nach Präsentation. Aber jetzt ist auch erst mal gut von meiner Seite zu dem Thema. Ich kann das schon nachvollziehen, wenn Leute Aktionen oder Kommentare von Journalisten manchmal scheiße finden.

Wenn ihr übrigens mal so richtig kotzen wollt über "Journalismus" im Zusammenhang mit dem BVB-Anschlag, dann bitte hier entlang. Das ist einer der wenigen Menschen, denen ich ernsthaft die Pest an den Hals wünsche.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

OneFingerSalute
Ja. Es tat echt weh zuzuschauen, wie sie sich ihrem Schicksal ergeben haben.
Eier, wir brauchen Eier.Go Ahead Eagle, 13.04.2017 07:09 #


Oder einen Plan, wie man an Unterzahl an die Sache rangeht. Würde ich auf dem Niveau erwarten. Klar, gegen Real ist es nicht leicht mit einem Mann weniger, aber auch dafür sollte es doch bei diesen ganzen hochgezüchteten Systemfußballern irgendeine Möglichkeit der Reaktion geben. Wirkte ja komplett wie'n Hühnerhaufen. So habe ich eine Bayernmannschaft ganz selten gesehen in den zurückliegenden Jahren.
Woas Sois...
Gut, dass ich mir die zweite Halbzeit gespart habe.
Franz Josef Wagner ist noch aktiv? Ich dachte, der wäre als Geschöpf vom Diekmann mit ihm verschwunden. :hm:
LUNACHICK
Schön, dass wir gestern mal wieder gesehen, gehört und gemerkt haben, worum es beim Sport wirklich geht :rolleyes:
etienoir
das war schon ne übermenschliche leistung, kurz nach der geschichte überhaupt auflaufen zu können und dann auch noch so ein spiel zu machen. högschter reschpekt! auch die äußerungen (inhaltlich und stilistisch) von sahin, weigl, schmelle, sokratis ... haben mich sehr beeindruckt. tolle mannschaft!

toll auch, dass im gesamten umfeld und abseits der $$$-funktionäre der anlass umgekehrt wurde, und wirklich gezeigt wurde, worum es beim fußball gehen kann: menschen miteinander zu verbinden.
LUNACHICK
ja das sind jetzt ganz tolle fernsehbilder...die fans, für miteinander verbunden, watzke und dämäääsiääär, wie sie verbal dem terror trotzen, eine starke mannschaft, die sich den spaß am fußball nicht nehmen lässt. läuft, die maschinerie. also wenn man dann von den tränen, dem horror und der schlaflosigkeit derer absieht, die tatsächlich beteiligt waren, aber who cares.

ps: ich weiß genau, dass ich mit meinem sky abo teil dieser maschinerie bin und ich bekenne mich auch schuldig, während des spiels die teilweise schwache leistung nicht mit dem anschlag zuvor rechtfertigen zu wollen. finde ich auch nicht schön von mir.
etienoir
verstehst du meine äußerung so? geblendet von der maschinerie, alles ist doch gut am ende usw.?

ich dachte, bestürzung, mitgefühl, perplexität über die kurzfristige neuansetzung und das alles hätte ich nicht explizit erwähnen müssen, sondern es als basis voraussetzen können.
Amano
ja das sind jetzt ganz tolle fernsehbilder...die fans, für miteinander verbunden, watzke und dämäääsiääär, wie sie verbal dem terror trotzen, eine starke mannschaft, die sich den spaß am fußball nicht nehmen lässt. läuft, die maschinerie. also wenn man dann von den tränen, dem horror und der schlaflosigkeit derer absieht, die tatsächlich beteiligt waren, aber who cares.

ps: ich weiß genau, dass ich mit meinem sky abo teil dieser maschinerie bin und ich bekenne mich auch schuldig, während des spiels die teilweise schwache leistung nicht mit dem anschlag zuvor rechtfertigen zu wollen. finde ich auch nicht schön von mir.LUNACHICK, 13.04.2017 09:57 #


ich glaube jetzt nicht (naiv wie ich bin), dass es den Funktionären der Teams völlig egal ist, was hier passierte. Aber so blöd das auch immer klingt - die Welt dreht sich halt auch weiter.

Ich will damit nicht schreiben, dass die sich nicht so haben sollen - bei weitem nicht. Ich maße mir nicht an zu beurteilen wie die Spieler sich fühlen. Ich hätte es auch menschlich gefunden, das Spiel zu verschieben. Hätte auch verstanden, wenn Dortmund das Spiel freiwillig als verloren abgibt und nicht aufläuft.

Aber dennoch - die CL und BuLi wird deshalb nicht pausieren können.