Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Woas Sois...
Das kenne ich. Bei den Montagsmalern wäre ich verhasst gewesen.
OneFingerSalute
da bin ich leider ähnlich talentfrei. dummerweise beschränkt sich das bei mir aber nicht nur auf malen, zeichnen, basteln usw., sondern auch auf musik: ich kann keinen ton treffen beim singen, halte keinen rhythmus und bekomme meine finger nur schwer koordiniert bei saiten- oder tasteninstrumenten.etienoir, 14.04.2017 20:37 #


Wer sagte denn, dass es sich bei mir aufs Malen beschränkt? Geht mir genau wie dir, in allen Disziplinen :cheers:
etienoir
zumindest kaltgetränke heben geht :cheers:
Woas Sois...
Ich vernehme das süße Klick-Klick von sich treffenden Bierkrügen? :cheers:
Go Ahead Eagle
Hey! Kaltgetränke! :cheers:
mcpete
Willkommen im Club der Grobmotoriker. Bin dabei: :cheers:
OneFingerSalute
Ah, Großversammlung der ewigen Talente. Kommt, noch 'ne Runde :cheers:
Powder To The People
Bei mir ist zusätzlich zur Mal-Inkompetenz mittlerweile auch die Schrift versaut. Find ich fürchterlich. Ich mein, meine Unterschrift sieht aus wie ein misratenes EKG - dank dem Bund, bei dem man ja schon für die Morgentoilette unterschreiben musste (90/5er als Sani ausfüllen frustriert nach einer Weile und dann beschränkt man sich auf Striche). Kann hier jemand schön schreiben?
Woas Sois...
In Bayern gibt es ja Kopfnoten im Zeugnis, da stand bei Kunst immer ein "stets bemüht", die höfliche Umschreibung für "vollkommen Talent befreit"

Ach so, zweite Runde: :cheers:

Edit: In der Grundschule gab es auch Noten für Schönschrift. Rangierte bei mir zwischen 5 und 5. :floet:
OneFingerSalute
Handschrift ist einigermaßen gut lesbar, denke ich, aber von schön würde ich nicht sprechen wollen.
etienoir
Kann hier jemand schön schreiben?Powder To The People, 14.04.2017 21:05 #

wenn aerpel hier wär, könnt sie dir bestätigen, dass ich schreibe wie ein mädchen. :floet:
Powder To The People
Dann mal doch wie du schreibst? Es kann so einfach sein.
etienoir
versteh ich nicht. bier? :cheers:
eigenwert
Kann hier jemand schön schreiben?Powder To The People, 14.04.2017 21:05 #

wenn aerpel hier wär, könnt sie dir bestätigen, dass ich schreibe wie ein mädchen. :floet:etienoir, 14.04.2017 21:09 #

Knubbelknubbel?
Powder To The People
Bier.:cheers:
LarryRansomInferno
In Bayern gibt es ja Kopfnoten im Zeugnis, da stand bei Kunst immer ein "stets bemüht", die höfliche Umschreibung für "vollkommen Talent befreit"Woas Sois..., 14.04.2017 21:06 #

Bei mir stand in der Grundschule mal im Zeugnis:
Eine etwas lustbetontere Haltung bei musisch-ästhethischen Aktionen wäre wünschenswert.

Mein allerliebster Satz aus all meinen Zeugnissen. :bigsmile:
etienoir
Knubbelknubbel?eigenwert, 14.04.2017 21:30 #


:confused:

:smile:

:cheers:
eigenwert
Ey, ihr wisst doch, wie Mädchenschrift aussieht.
Ergo :cheers: (ich bin aber auf Wein).
etienoir
nee, dann tendentiell eher diese runde, wohlproportionierte variante.
Crackerman
Hmm, Malen und Zeichnen konnte ich ganz gut, Handschrift ebenfalls. Aber was ich wirklich gern gekonnt hätte, wäre Gitarre :heul:. Ich hab's zweimal versucht zu lernen. Einmal mit 12/13 und nochmal, weil das kann doch nicht sein, dass das nicht klappt, mit Ende 20. Beide Male wirklich sehr enttäuscht und desillusioniert aufgegeben. Ich kam einfach nicht dahinter, wie die anderen und der Lehrer Hörbares aus dem Ding kitzelten. Ich kam nie über die simpelsten Anfänge hinaus, obwohl ich wollte und auch echt viel geübt habe.
Spassfakt: wegschmeissen wollte ich die Gitarre nicht. Jetzt zieren sie die Autogramme von talentierteren Menschen :smile:.