Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
Nee, die muss ich noch erkunden.
LarryRansomInferno
Ich empfehle dieses Lied nochmals ausdrücklich und füge den bisherigen Referenzen Envy, Saddest Landscape & We Never Learned To Live noch ein dickes Fjørt hinzu. Vielleicht lockt das ja Interessenten an.

Ach ja, für die Suche:
Arrowhead - Thousand Palms, Sung And Reposed
Crackerman
Davor: BLACK SABBATH - Heaven and hell

Jetzt: BLACK SABBATH - 13
Respektables Comeback, das hätte schief gehen können. Was sie aber mit Bill Ward gemacht haben, will mir nicht in den Kopf.
Woas Sois...
Ich empfehle dieses Lied nochmals ausdrücklichLarryRansomInferno, 14.04.2017 21:45 #


Ich erhörte dein Flehen und befinde das Lied für gut :smile:
eigenwert
Kann man so stehen lassen, aber ein ganzes Album würd ich wohl nicht aushalten. Diese The-Wave-Vocals (nenn ich jetzt mal so) gehen mir dann doch wieder auf den Zeiger, so auf die volle Länge.
Crackerman
ozzys gequäke ist auf dauer etwas anstrengend. ich mach mal tony martin.etienoir, 14.04.2017 16:10 #

Ozzy ist ein ziemlich mieser Sänger...könnte man sagen. Sein Wahnsinn -auch in der Stimme- war aber unersetzlich für die Band. Irgendwie ist es bezeichnend (oder seltsam), dass ausgerechnet Ozzy, der so kurz davor war, sein Hirn in eine gammelige Frucht umzuwandeln, als einziger durch die Decke gegangen ist. Bestimmt nicht wegen seinen gesanglichen Qualitäten. Diese Band war immer mehr als die Summe ihrer Teile. Sieht man mMn gerade an den Alben mit Martin. Und an Seventh Star, da ging's los. Für mich sind das eher die Soloalben von Iommi und da fehlen halt drei wichtige Zutaten. Ok, auch Cross purposes ist nicht inspirierter, obwohl Butler sonst immer einen ganz substanziellen Job gemacht hat. Auf der auch nicht. Mir gefallen sogar Technical ecstasy und Never say die besser als diese sechs lauwarmen Dinger (Dehumanizer nehme ich da aus, obwohl sie reinpassen würde. Ich mag Dio zu sehr). Forbidden ist sogar nur als Bootleg erschienen. Sagt einiges, finde ich :hm:.
Black Sabbath - Master of Reality.Go Ahead Eagle, 14.04.2017 17:15 #

Die war mein Erstkontakt :bow:. Sowas hatte ich bis dahin nie gehört. Immerwährende, unzerstörbare Liebe :heart:.
Woas Sois...
Ich mach mal weiter mit Sabbath
Bild anzeigen
Sääbbääff bloody sääbbääf
Crackerman
ATLANTEAN KODEX - The white goddess

Muss doch mal weiterkommen beim VOT. Ackis Platte fehlt auch noch, hab ich nicht vergessen.
etienoir
sonic jesus doppelpack


neither virtue nor anger


grace

beim neuen album fehlt die hypnotische note des ersten tatsächlich weitgehend. kaum noch heavy droning psychedelic. dafür mehr warmer new wave pop mit ner prise mehr shoegaze. immernoch gut auf jeden fall! wer interpol mag, sollte dem mal ein ohr leihen.
Drunken Third
Bild anzeigen

Mineral - "Power Of Failing"

Give it to me, Emo, give it to me!
Harry Gant
Bild anzeigen
The Pineapple Thief - Magnolia
etienoir
in ergänzung zu sonic jesus, für woas und alle anderen v.u.-devotees:


sonic jesus - lost reprise
OneFingerSalute
The Weakerthans - Das Album mit meinem Avatar auf dem Cover
etienoir
und ... das muss auch noch, zumal mit der visuellen unterstützung von herrn jodorowsky. tüte wär grad besser als flasche. :hm:


sonic jesus - reich
Geoffrey Peterson

1476 - Our Season Draws Near
etienoir
dein bisheriges album des jahres? irgendwer hatte sich letztens eher negativ geäußert. sag du mal bitte was dazu.
Geoffrey Peterson
dein bisheriges album des jahres? irgendwer hatte sich letztens eher negativ geäußert. sag du mal bitte was dazu.etienoir, 15.04.2017 11:37 #

Bisheriges Album des Jahres? Weiß nicht, aber ich höre es momentan zumindest sehr gerne, obwohl es nicht wirklich zur Jahreszeit passt :tongue: Ich mag einfach, wie sich die Band mit jedem Album neu entdeckt. Da gab es auf drei Album schon Musikrichtungen von akustischem Folk, über Ambient, bis Punk und Metal...alles in einem recht düsteren Gewand. Auf dem neuen Album ist irgendwie von allem ein bisschen auf eine Platte gepackt worden. Ich kann es nicht so gut beschreiben: Einfach ein verwelkter bunter Blumenstrauß :bigsmile:
etienoir
ach komm, dann gehen die beiden besten stücke auch noch.


my lunacy



monkey on my back