Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Olsen
Hier gibt's noch sehr viel mehr Kranke, die meisten haben bloß kein attestiertes Krankheitsbild. Ergo: keine Diagnose. :cool:
Go Ahead Eagle
La nuit de poubelle.

Hier wird der Sperrmüll an einem fixen Tag für mehrere Straßen rundherum gleichzeitig abgeholt.
Keine Anmeldung erforderlich.
Grade fahren sie wie die Geier durch die Wohngebiete und begutachten die Haufen.
Selten war so viel los in unserer Straße.
Vorteil Geier: nie ist es einfacher mehrere Haufen an einem Tag zu besichtigen.
Vorteil Stadt: weniger Müll.
Vorteil ich: hauptsache weg
Olsen
Gefühlt würde ich sagen, gehen die meisten Städte, die dieses Sperrmüllprinzip haben, inzwischen davon ab. Weil der Mülltourismus einfach zu groß wird.
Go Ahead Eagle
MülltourismusOlsen, 18.04.2017 23:27 #

Triffts. Es war ein wilder Kennzeichenmix.

Die Polizei hätte durchaus leicht ebenfalls hinzu verdienen können: die meisten Hänger waren falsch beladen und nichts war gesichert.
Olsen
In Wuppertal waren die Bullys, die da mit drei Einpackleuten anrückten, immer aus Rumänien oder Bulgarien. Rechtlich gesehen gehört das Zeug übrigens der Stadt, sobald es draußen auf dem Gehweg steht.
LUNACHICK
Hier auch Lazarett. Aber ich poste das trotzdem hier denn:

1. ist es zum zweiten Mal hintereinander nicht so schlimm wie früher, als ich 3 Wochen krankgeschrieben war wegen Husten und ich wirklich einfach nur dahingesiecht bin trotz Codeintropfen.

2. ich hab ja sonst nix. Das ist Gold wert.
eigenwert
Trotzdem gute Besserung!
der_acki
ups, in meiner Stadt sind die Müllnazis unterwegs! :messer:
FaithAndHope
Ab morgen bin ich tatsächlich endlich Wuppertalerin!! :elmo:

Ich habe dann erstmal kein Internet, also nicht wundern wenn ich länger nicht da bin.
Wer weiß wann der Techniker kommt...
Fennegk
Hauptbahnhofgesamtnetzanschluss auch nicht.
-pmh-
Hauptbahnhofgesamtnetzanschluss auch nicht.Fennegk, 19.04.2017 20:01 #



drei wörter, keine probleme beim lesen, kein augenzucken wie sonst bei mr. fennegk.
jetzt muss ich nur mehr herausfinden worum es geht.
Fennegk
:bigsmile:

Der Wuppertaler Hauptbahnhof ist in diesen Oster- und den kommenden Sommerferien vom Bahnnetz abgeschnitten, weil ein neues Stellwerk installiert wird.
Und anstelle üblicher, monatelanger Kleinbeeinträchtigungen zieht die Bahn das ruckzuckradikal durch. War jedenfalls kurz vor den Osterferien der Plan - weiß aus der Entfernung natürlich nicht, ob da zumindest für Sommer nachgeplant wird, weil's vielleicht doch was heftig sein könnte.
Olsen
Ja, meine Wuppertaler Freunde sind auch hellauf begeistert. Das Ganze ist besonders deshalb anstrengend, weil auch seit Jahren der Umbau des Hauptbahnhofs durchgeführt wird und eine der zentralen Verkehrsachsen in der Stadt gesperrt ist. Also heilloses Chaos da momentan. Der Ersatzverkehr läuft wohl auch nicht sauber. In den Sommerferien, wenn die große Sperrung erfolgt, kommt es bestimmt zu gewalttätigen Protesten.

Ich wollte mir den Spaß eigentlich gestern mal ansehen, aber die Freundin hatte sich dann leider einen Infekt eingefangen.
-pmh-
wie groß ist denn wuppertal? 12 meter?
Olsen
350.000 Einwohner, ziemlich langgezogen. Würde schätzen, so 15 Kilometer.
-pmh-
ach, die anspielung hat nicht mal olsen verstanden...
eigenwert
Hier auch nicht.
Aber jetzt, jetzt, da hat's geschlunzt :smile:.
Olsen
Erklärt mal, ich stehe vollkommen auf dem Schlauch.
eigenwert
Ist wirklich schon so lange her, dass ich's selber vergessen hab.
Also Ärpel hat doch immer behauptet, sie sei 15 km 12 Meter groß.
Olsen
Ach, klar. Jesus. Mein Siebgedächtnis wieder. :bigsmile: