Forum

Sport

Der Fussball Thread

alvarez
Dafür müssten sie aber erstmal Berlin erreichen:hm:
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber es gab ja anscheinend Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Und Vidal hat es eh immer verdient, vom Platz zu fliegen.:bigsmile:

Erstmal heute Monaco wegschießen:cool:
LUNACHICK
Ich verstehe das Gejammer der Bayern nicht, vor allem von Robben. Wieviele Elfer hat der sich schon ermogelt und erzählt jetzt was von Fehlentscheidung.

Das Hinspiel war einfach schlecht, Vidals rote Karte gestern kam deutlich zu spät (auch das war eine Fehlentscheidung, aber dann halt zugunsten, ist ja wieder was anderes, ne), Hummels, Boateng und Neuer hinten hatten viel zu viel zu tun, aber waren GRANDIOS...ja und dann haste 10 Mann, deine Abwehr war eh schon ein Wackelkandidat und DANN kommt halt noch ne Fehlentscheidung dazu. Also ich seh Fehler beim Schiri, den Grund des Ausscheidens aber doch ganz woanders. Eigene Nase, und so. Es war zumindest mal nicht so lächerlich wie bei Barca - den Gram werde ich die nächsten Jahre wohl mit mir tragen und als Beispiel aufführen :smile:
Go Ahead Eagle
Vidal ist auch einfach ein Vollidiot den Isco in der 5. Minute unsinnig wegzusensen.
Ab da war klar, dass das Spiel für ihn eng werden würde.
Einen Vidal mit angezogener Handbremse gibts nicht und kann man eh nicht gebrauchen, also war das ab dann zwangsläufig - außer Ancelotti nimmt ihn in der Halbzeit runter und bringt Kimmich/Sanchez/Müller.

Ja, Vidal hätte schon vorher fliegen können/müssen. Ebenso wie Casemiro übrigens.
Die Gelb-Rote in der 84. Minute war der Genickschuss für Bayern. Die Abseitstore danach sind egal.
Das es so kommen musste war dann einfach nur folgerichtig.
Bereits in München gabs schon keinen Plan wie man zu 10. gegen 11 spielt.
Das war gestern dann ähnlich hilflos.
Go Ahead Eagle
Dafür müssten sie aber erstmal Berlin erreichen:hm:alvarez, 19.04.2017 11:43 #

Jo, wird schwierig genug nächste Woche fokussiert aufzutreten.
Erst recht gegen schwer selbstbewuste Dortmunder - vorausgesetzt das klappt heute noch gegen Monaco.
Mal schauen ob Boateng und Hummels fit bleiben/werden.
Ansonsten wird das mit zerrupfter Abwehr, ohne Neuer und ohne breite Schultern möglicherweise ein bitterer Abend.
alvarez
Das war gar nicht mal so gut. Monaco einfach abgezockt. Ich traue denen auch das Finale zu.
OneFingerSalute
Freistoß rein statt an den Pfosten und das ist ein ganz anderes Spiel, hätte ich gerne gesehen. Aber war halt nicht. Vielleicht auch eine kleine Erlösung für die Dortmunder Jungs, dass jetzt Schluss ist mit CL.
gulinthalid
Das war gar nicht mal so gut. Monaco einfach abgezockt. Ich traue denen auch das Finale zu.alvarez, 19.04.2017 22:46 #

Die wurden eh massiv unterschätzt, von vielen. Alle haben sich gefreut nach der Auslosung...

Umgekehrte Psychologie zum Ligaspiel am Wochenende. Wenn die derzeit fragile Mannschaft so früh ein Gegentor kassiert, wird's enorm schwer. Dass man sich trotzdem noch so aufgebäumt hat, dafür mein Respekt. Aber alles in Allem war man recht chancenlos.

Resümierend möchte ich aber festhalten, dass ich zu Beginn der Saison nicht gedacht habe, dass wir in der CL so weit kommen. Von daher bin ich zufrieden mit dem Abschneiden. Jetzt noch Endspurt in der Liga, und vielleicht klappt's ja mit dem Pokal dieses Jahr.
Go Ahead Eagle
Was ist grün und steht im Tor? Gürki! Brüller!

Mbappe erinnerte mich gestern schwer an den jungen Ronaldo. Also den echten. Den Einzigen. Il fenomeno.
Go Ahead Eagle
Vielleicht auch eine kleine Erlösung für die Dortmunder Jungs, dass jetzt Schluss ist mit CL.OneFingerSalute, 19.04.2017 22:49 #

Fußball kann einen schon sehr gut von dem ganzen Scheiß drum herum ablenken.
Wenn die in der Mannschaft andauernd mit den gleichen Leuten zusammenhocken, alle 3 Tage jetzt irgendein "wichtiges" Spiel haben, kann man gewissen Dinge und Ereignisse und Emotionen vielleicht noch ganz gut unterdrücken.
Richtig problematisch wird es für alle wohl in knapp einem Monat.
Wenn sie nicht mehr aufeinander hocken, wenn sie alleine sind. Bei ihren Familien und Kindern.
Wenn sie Zeit bekommen zu reflektieren, erlebtes immer und immer wieder durchkauen.
Schlecht schlafen, davon träumen.

Ich hoffe sie bekommen erst recht in der Sommerpause die Hilfe, die sie brauchen.
Es sind nur Menschen, niemand übersteht so etwas schadlos.
Colfax Road
Ich verstehe das Gejammer der Bayern nicht, vor allem von Robben. Wieviele Elfer hat der sich schon ermogelt und erzählt jetzt was von Fehlentscheidung.LUNACHICK, 19.04.2017 11:43 #


ich versteh das schon, Robben ist nämlich einfach ein Riesenarschloch, mir wird jedesmal schlecht von seiner Schauspielkunst.
Colfax Road
Richtig problematisch wird es für alle wohl in knapp einem Monat.
Wenn sie nicht mehr aufeinander hocken, wenn sie alleine sind. Bei ihren Familien und Kindern.
Wenn sie Zeit bekommen zu reflektieren, erlebtes immer und immer wieder durchkauen.
Schlecht schlafen, davon träumen.Go Ahead Eagle, 20.04.2017 07:58 #


ich befürchte auch, dass das Thema die Spieler in der Sommerpause massiv und sehr unangenehm einholen wird.
Chino1986
Ich verstehe das Gejammer der Bayern nicht, vor allem von Robben. Wieviele Elfer hat der sich schon ermogelt und erzählt jetzt was von Fehlentscheidung.LUNACHICK, 19.04.2017 11:43 #


ich versteh das schon, Robben ist nämlich einfach ein Riesenarschloch, mir wird jedesmal schlecht von seiner Schauspielkunst.Colfax Road, 20.04.2017 08:09 #


:bigsmile::cheers:
OneFingerSalute
BVB-Anschlag offenbar aufgeklärt

Was mag das für ein Gefühl sein, dass jemand dich wegen ein paar Mark Fuffzich in die Luft sprengen wollte?
Go Ahead Eagle
Harte Schläge in die Magengrube in allen 3 Partien diese Woche.
Tut mir sehr leid für Taisumi.
Hätte Schalke noch gerne in den nächsten 3 Spielen gesehen.
Das Eurofighter-Jubiläum wäre einfach zu schön gewesen.
Colfax Road
BVB-Anschlag offenbar aufgeklärt

Was mag das für ein Gefühl sein, dass jemand dich wegen ein paar Mark Fuffzich in die Luft sprengen wollte?OneFingerSalute, 21.04.2017 08:05 #


das sind echt Dimensionen der Abgebrühtheit, die sich mir niemals nie erschließen werden, wahrscheinlich auch besser so. Was für ein Wichser.
Go Ahead Eagle
Es ist doch seit Jahren / Jahrzehnten / Jahrhunderten üblich dass sich Terroristen und Kriegstreiber auf diese Art refinanzieren.
Kohle ist ein Motiv, dass ich wesentlich besser nachvollziehen kann als Jungfrauen im Jenseits.

Wenn ich das mit mal wieder glühender Fantasie weiter spinne, dann ist er vielleicht bloß der Strohmann bzw. das Bauernopfer und man sollte mal den asiatischen Sportwetten-Markt nach Auffälligkeiten im Zusammenhang mit den beiden Spielen überprüfen. Da wird vermutlich weitaus mehr Kohle umgesetzt als mit Optionsscheinen bei einem Börsenwert von knapp 6 € der BvB-Aktie.
etienoir
es sollen doch auch sehr professionelle sprengkörper gewesen sein. kann man sich eine solche kenntnis tatsächlich im internet oder so beschaffen? organisierte hinterleute halte ich für wahrscheinlicher.
Go Ahead Eagle
Was anderes.
Ich freue mich irgendwie jedes mal, wenn ich einem Mannschaftsbus auf der Bahn begegne.
Heute morgen habe ich den Bremer Bus auf dem Weg Richtung Ingostadt auf der A7 überholt.
Taisumi
Denkwürdiger Abend gestern. Für solche Abende bin ich Fan. Das Spiel war wiedermal ein Sinnbild für die ganze Saison. Jedesmal wenn man gerade dabei ist, etwas zu schaffen, machen sie es sich im nächsten Moment gleich wieder kaputt. Darüber bin mir mit mehreren Schalkern einig. Eine Saison in der jedes erdenkliche Pech zusammenkam. Jetzt gilt es daraus zu lernen und darauf aufzubauen. Die Saison ist jetzt abzuhaken.
etienoir
ich hab da nicht so den einblick in seine sonstigen qualitäten, mir fiel gestern aber bentaleb als ziemlich schwach auf: schwache zweikämpfe, viele fehlpässe, fast immer die falsche entscheidung. normal oder gebrauchter tag? ich mein, bei uns ist es mit dembele ja manchmal ähnlich, aber da überwiegen die genialitäten bei weitem, sodass man darüber hinwegsehen kann.