Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

mcpete
Hier aber jetzt:
Post War Glamour Girls - Swan Song

Erster Eindruck: Geil.alvarez, 21.04.2017 14:15 #


Das gibt es doch nicht: hier postet jemand außer mir die PWGG!! :thumbsup:
Kennst Du die beiden Vorgänger? Wie ist die neue im Vergleich?mcpete, 21.04.2017 16:51 #


Ich kenne nur den direkten Vorgänger, der insgesamt vielleicht etwas rumpeliger war. Geht aber weiter gut nach vorne!alvarez, 22.04.2017 16:46 #

Oh, nochmal einen Schritt weg vom Debüt Pink Fur. Weiter gut nach vorne klingt aber trotzdem gut. Wenn du das Rumpelige magst, hör dir die Pink Fur an.
alvarez

A Lot Like Birds - Trace The Lines (feat. Conor Murphy von Foxing)

:hm: Ich bin gespannt auf das Album und wie die Songs in dem Kontext wirken.
DIRTY_PUNK
Bild anzeigen
TV Personalities — Mummy You're Not Watching MeDonnerjakob, 22.04.2017 16:29 #


:cheers:
Fennegk
Kokomo - Monochrome Noise Love
JakeofallTrades
Krass, wie viele Radiohits von ihm stammen...ich hatte ja gar keine Aaaaahnung.:yikes:

Powder To The People

A Lot Like Birds - Trace The Lines (feat. Conor Murphy von Foxing)

:hm: Ich bin gespannt auf das Album und wie die Songs in dem Kontext wirken.alvarez, 22.04.2017 19:03 #

Und der dritte Song, der mich nicht wirklich kickt. Ich hatte es befürchtet. Musikalisch wieder schön ohne Frage. Aber Corys Gesang ist einfach zu austauschbar. Er hat schlicht nicht den Soul und die Wärme die Kurt produziert hat. Abgekoppelt von der restlichen Diskografie kann ich mir das sicher gut geben und mich interessiert auch das Gesamtkonzept. Aber wenn ich daran denke wie sehr mir ein "Kuroi Ledge" oder "Tantrum..." die haut von den Knochen gezogen hat, dann ist das doch eher underwhelming.
HIRNTOT
Bild anzeigen
Turbonegro - meine Zweitliebste.
phil24


orango - mules of nana
KurdtKillsBoddah
etienoir

saltland - a common truth

postrock-ambient-experimental. zweites quasi-soloalbum von rebecca foon (u.a. thee silver mt.zion). hauptinstrument ist rebeccas cello sowie ihr irgendwie sanft-schwermütiger gesang, unterstützt wird sie von warren ellis (bad seeds) an der violine und synthie-flächen von jace lasek (besnard lakes). heraus kommt ein sehr eigentümliches, schwermütig-atmosphärisches, kontemplatives album. besonders die rein instrumentalen stücke gefallen mir gut.

achja: inhaltlich geht es wohl hauptsächlich um den klimawandel. rebecca engagiert sich seit jahren für eindämmung der anthropogenen ursachen und hat einige initiativen mitbegründet.

Zuletzt geändert von etienoir

alvarez
https://vimeo.com/213900454
The War On Drugs - Thinking of a Place

Wenn sich 11 Minuten wie drei Minuten anfühlen, hört man wohl The War On Drugs:bow:
eigenwert
Bild anzeigen
Turbonegro - meine Zweitliebste.HIRNTOT, 22.04.2017 23:59 #

Ah, die mit dem Peter-Altmaier-Cover :smile: !
OneFingerSalute

Joe Vickers - Medicine Bag
OneFingerSalute

Joe Vickers - Patient
Geoffrey Peterson

Slice The Cake - Odyssey To The West
Chino1986


Gojira - Gift of Guilt live

boah diese haben so geile Gitarrenlicks und der Schlagzeuger ist ein Biest..... :bow:
Woas Sois...

The Fixx - Red Skies