Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Colfax Road
sind jetzt auch in Richtung Shoegaze/Turnover abgebogen, aber mit noch etwas mehr Schmackes...

OneFingerSalute
Diese Shoegazeisierung der Gitarrenmusik und dann oft noch ein bisschen Grunge dazu, das hat schon krasse Ausmaße angenommen. Leider kann ich bei mir nach anfänglicher Begeisterung für einige Sachen mittlerweile keine große Neigung zur Anteilnahme an dieser Art Musik mehr feststellen.
der_acki

J. Geils Band - Fillmore East - NYC 6/27/71 Full Concert
-pmh-
Bild anzeigen
les discrets - prédateurs

Die Franzosen Les Discrets kehren nach fünf Jahren mit einem neuen Studioalbum zurück. Auf Prédateurs verlässt Chefdenker Fursy Teyssier die vertrauten Pfade von verträumtem Shoegaze und metallisch angehauchtem Post Rock und betritt erstmals dunkle, mit Elementen aus Electronica, Trip Hop und Filmsoundtracks der 1970er angereicherte Indie-Gefilde.
kann man so unterschreiben.
HIRNTOT
Bild anzeigen
Hört hier eigentlich sonst niemand die neue Inspiral Carpets? Wunderbare Sommerplatte mit janz viel Orgel.:heart:
Amano
les discrets - prédateurs

Die Franzosen Les Discrets kehren nach fünf Jahren mit einem neuen Studioalbum zurück. Auf Prédateurs verlässt Chefdenker Fursy Teyssier die vertrauten Pfade von verträumtem Shoegaze und metallisch angehauchtem Post Rock und betritt erstmals dunkle, mit Elementen aus Electronica, Trip Hop und Filmsoundtracks der 1970er angereicherte Indie-Gefilde.
kann man so unterschreiben.-pmh-, 27.04.2017 10:22 #


die hab ich Dank VISIONS-Rezi auf meiner Liste. Ist die gut?

übrigens merk ich nicht, dass es im Mai wenig gute Alben geben wird. Nach Studieren der VISIONS sind da wieder einige potentielle Käufe auf der Liste gelandet (siehe eben auch Les Discrets)
-pmh-
hab keinen vergleich zu den (mir nicht bekannten) vorgängern, also... mir gefällt das, was ich höre. muss aber auch mehr als einmal laufen um das zu bestätigen.


läuft:
Bild anzeigen
the verve - urban hymns

the drugs don´t work! :bow:
Olsen
Hört hier eigentlich sonst niemand die neue Inspiral Carpets? Wunderbare Sommerplatte mit janz viel Orgel.:heart:HIRNTOT, 27.04.2017 11:59 #


Oh, gar nicht mitbekommen, dass die was Neues gemacht haben. Eine dieser Bands, von denen ich nur eine Platte besitze. Die ich super finde, aber irgendwie hab ich nie eine weitere gekauft.
etienoir
hatte ich auch nicht gehört, daher gerade mal nachgeschaut. die ist aber nicht sooo neu, sondern von 2014. aber immerhin die erste nach ca 20 jahren.
cornello
thee silver mt. zion memorial orchestra. fuck off get free! we pour light on everything

Bild anzeigen
HIRNTOT
Ups, stimmt tatsächlich. Ich hab halt erst vor paar Monaten was davon mitbekommen und dann irgendwie eingespeichert, dass die grade erschienen war. Ich hab übrigens auch nur eine Singles-Collection mit 19 Songs, die ich eigentlich durchgängig ziemlich super finde.
Bild anzeigen
Trans-X
Drunken Third


Smashing Pumpkins - "Siamese Dream"
der_acki

The Spiritual Machines - Awake, Alert, Alive Almost
etienoir
zwei geile cover hintereinander. guter tag.

erbitte zu beiden etwas info bezüglich des inhalts.
eigenwert
Bild anzeigen
MINISTRY - Land Of Rape And Honey.
Powder To The People
Drittes geiles Cover:

Full Of Hell - Trumpeting Ecstasy

Titel auch geil. Um Eti zuvor zu kommen: Auch im dritten Anlauf absolute Noise-/Grind-Apokalypse. Unbarmherzig, exzessiv, nach sehr überschaubarer Zeit vorbei. Länger wäre für Band und Zuhörer auch nicht machbar.
der_acki
erbitte zu beiden etwas info bezüglich des inhalts.etienoir, 27.04.2017 17:19 #

ich kann nur zu einer was sagen, aber auch nicht viel, weil erstkontakt:

The Spiritual Machines - Awake, Alert, Alive Almost
atmosphärisch, getragen, ruhig, aber nix zum auf die schuhe starren, klasse sänger, tolle Melodien, die band kommt aus los Angeles und die scheibe könnte tatsächlich sogar was für Peter (!) sein. ich höre mir das auf jedenfall nochmal laut an.
Go Ahead Eagle
Child - Blueside.
Bevors ins Theater geht, noch ne rutsche bluesrock.
etienoir
erbitte zu beiden etwas info bezüglich des inhalts.etienoir, 27.04.2017 17:19 #

ich kann nur zu einer was sagen, aber auch nicht viel, weil erstkontakt:

The Spiritual Machines - Awake, Alert, Alive Almost
atmosphärisch, getragen, ruhig, aber nix zum auf die schuhe starren, klasse sänger, tolle Melodien, die band kommt aus los Angeles und die scheibe könnte tatsächlich sogar was für Peter (!) sein. ich höre mir das auf jedenfall nochmal laut an.der_acki, 27.04.2017 17:48 #

das hört sich natürlich interessant an. also gugel ich nach der bandcamp-seite und stelle fest: offensichtlich hab ich die schon mal besucht. kann mich nicht erinnern. hör ich's halt nochmal ...


the spiritual machines - awake, alert, alive almost