Forum

Musik

Vielohrentest, die zweite #3 Ataltean Kodex - The White Goddess

Woas Sois...
Würde ich so bezeichnen.
Harry Gant
technische frage: sowas nennt man doch auch power metal, oder?etienoir, 11.04.2017 19:26 #

Auch, in der Fachjournalie wurde es auch gerne als Mischung von frühen ManOwaR (d.h. Vor Kings of Metal) und späten Bathory (so ab der Hammerheart) bezeichnet.

Und wie gesagt, ich habe hier keine Jubelschreie erwartet, dafür ist das Album zu sehr Trve, aber danke an Woas der sein Missfallen bis jetzt am nettesten ausgedrückt hat. :winke:
etienoir
ach, "missfallen", naja. war zumindest unterhaltsam, und ich hab bis zum ende mitgefightet. missfallen ist eher das hier:

Crackerman
Für mich so ein sympathisch verstaubtes Metal-Album. Früher mochte ich diese Musik lieber als heute, da geht sowas nicht mehr so richtig. Aber ab und zu mal ist das schon ok. Die Stunde war nicht verschwendet.
Olsen
So. Ich hab's eine Weile vor mir hergeschoben, weil ich seinerzeit schon in das erste Album von Atlantean Kodex reingehört habe. Der Zweitling hier schließt nahtlos an. Und das bedeutet leider auch, dass er mir nicht gefällt. Hauptproblem ist der für mich zu trve Gesang, den ich mit schnellerer Musik kombiniert okay fänd. Aber da die Buben leider auch sehr schleppende und für meinen Geschmack zu lange Songs spielen, ist das alles keine gute Kombination.

Was mir allerdings zusagt, ist die angenehm zurückhaltende und nicht so totpolierte Produktion. Danach kannst du im Metalbereich oft mit der Lupe suchen.

P.S. Mit Power Metal hat die Musik stilistisch wenig bis nichts zu tun.
der_acki
Ich höre die Scheibe gerade und kann jetzt schon sagen: das intro ist ok, aber bei Titel Nummer zwei fallen mir spontan sämtliche fußnägel aus! Da frage ich mich: was bleibt von mir übrig, wenn die Scheibe ausgelaufen ist?

Aber ich mache weiter, bin ja schließlich nicht zu meinem vergnügen hier!
eigenwert
Acki, deine Überreste kehren wir dann zusammen und stecken sie ins Handschuhfach eines Ford Focus. Damit füllen wir dann einen Ubahnwagen erster Klasse, und du hast immer eine lecker Pausenstulle zur Hand. Oder so.
der_acki
Titel drei als Überleitung durchaus gelungen und Titel Nummer vier fängt vielversprechend an. Dummerweise beginnt dann aber leider der Sänger mit seiner litanei - jetzt fehlen mir auch noch die Fingernägel!
der_acki
Acki, deine Überreste kehren wir dann zusammen und stecken sie ins Handschuhfach eines Ford Focus. Damit füllen wir dann einen Ubahnwagen erster Klasse, und du hast immer eine lecker Pausenstulle zur Hand. Oder so.eigenwert, 26.04.2017 19:34 #

Puh, bin bei Titel Nummer vier und habe die ganze Zeit diesen Klaus Meine vor Augen - ohrmuscheln auch weg...

Ich kann mich nicht erinnern, beim VISIONS-songcontest jemals so gelitten zu haben!

Zuletzt geändert von der_acki

der_acki
Der übergang, also Passau am arsch, geht in Ordnung, aber der dauert ja nur gefühlte Sekunden und danach tut sich schon wieder die Hölle auf. Titel Nummer sechs sorgt für einen spontanen dickdarmvorfall...
der_acki
:klugscheiss: kann man wieder reinstopfen, bald hast du es geschafft!

Und die Nägel wachsen nach!
der_acki
Nee, das ist ja schon Titel Nummer sieben, also der vorletzte. Beim skippen irgendwie einmal zuviel geklickt. Bei derart epischem Metall sage ich mal: den Göttern sei dank!
der_acki
Und den letzten Song zur Erhaltung meiner Gesundheit auch vorzeitig beendet!

Fazit: 1. Wenn ich den erwische, der da in der Beschreibung in der Röhre das Wort "doom" benutzt hat :cussing:
2. Ich will nie wieder auch nur einen einzigen ton von den Scorpions hören!
3. Harry, ein wahrlich gelungener Coup! Das war doch nicht dein Ernst, oder? :sarcastic_hand:

Für Harry und alle anderen, die sich das noch antun: :cheers::cheers::cheers:
der_acki
Sorry!
Harry Gant
Alles gut Acki, ich mag die Platte aber sehr.
Aber danke fürs durchhören.:cheers:
Harry Gant
Und ja, da ist schon Doom drin genauso wie Power Metal.
Nur weil ihr Banausen es nicht hört st es trotzdem da :wink:
etienoir
ah hier. bezüglich des hagbard.celine-eklats. man beachte wie heroisch und würdevoll harry die in teilen demütigende niederlage seiner heldenarmee gegen uns barbarische banausen aufgenommen hat. so geht das.
-pmh-
man beachte wie heroisch und würdevoll harry die in teilen demütigende niederlage seiner heldenarmee gegen uns barbarische banausen aufgenommen hat. so geht das.etienoir, 27.04.2017 19:11 #



.
mit bärenfell und ledertanga bewaffnet macht selbst einem harry die eisige reviewkälte nichts aus! :klugscheiss:
eigenwert
ah hier. bezüglich des hagbard.celine-eklats. man beachte wie heroisch und würdevoll harry die in teilen demütigende niederlage seiner heldenarmee gegen uns barbarische banausen aufgenommen hat. so geht das.etienoir, 27.04.2017 19:11 #

Exactement mes pensees.

Harry hat's allerdings auch schon kommen sehen :wink: .
Harry Gant
mit bärenfell und ledertanga bewaffnet macht selbst einem harry die eisige reviewkälte nichts aus! :klugscheiss:-pmh-, 27.04.2017 19:17 #

:bow: