Forum

Musik

Do the shuffle, baby!

AERPELSCHLOT
Nachtmystium war so eine der ersten BM Bands, die ich häufiger gehört habe. Mittlerweile finde ich die eher langweilig und höre die gar nicht mehr. Gibt so viel besseres. Aus der Ecke proggiger BM gibts Dynfari aus Island. Kann ich mir wesentlich besser geben.
Fennegk
01. Böse - Histeria
02. Run The Jewels - Don't Get Captured
03. Human Future - Missionary
04. Slimey Things - Versus Mode
05. The Appleseed Cast - North Star Ordination
06. Oathbreaker - 10:56
07. Kokomo - Le Trieste
08. Me First And The Gimme Gimmes - Mona Lisa
09. Die Ärzte - Punkbabies (live)
10. The Hedons - Parasomnia
11. Godhead - 2000 Years Of Human Error
12. EUS - Estos Son Mis Ojos
13. Dumbsaint - Cold Call
14. Lesbo Vrouven - The Golden Age Of
15. The Police - Synchronicity II
against pollution
Sooo, nachdem mir das (Lesen im) Forum den wahrscheinlich ödesten Arbeitstag den ich je hatte noch einigermaßen gerettet hat, dachte ich, ich könnte mich ja auch mal wieder beteiligen. Nur womit?
Beginnen wir mit was Einfachem: *shuffle on*

Kelly Lee Owens - Anxi (feat. Jenny Hval)
Schlechter Einstieg irgendwie, sowas ambient-mäßiges. Auch noch nicht dunkel genug. Passt aber irgendwie zur o.g.
Arbeitstag-Stimmung. Frau Hval hat zumindest 'ne tolle Stimme.
5,5 / 12

M83 - Another Wave From You
Reiht sich zumindest gut ein, kleines Zwischenstück vom Beeil-dich-Album. Und in dieser Funktion so für sich
kaum bewertbar.
? / 12

Oasis - Morning Glory
Reiht sich so ziemlich überhaupt nicht ein. Das sechstbeste Stück auf dem Album. Ich geize immer lieber mit Punkten,
statt so inflationär zu sein, also
8 / 12 (weils halt fünf bessere Kollegen gibt...)

Guy Garvey - Yesterday
Oh, ich liebe den Druck den der Song beim ersten Refrain entwickelt, der dann dezent durch den ganzen Rest begleitet.
Kenne das neue Elbow-Album noch nicht, aber das hier hätte da denke ich auch gut mit raufgekonnt, manche Dinger
von seinem Soloalbum sind ja doch ein bisschen zu vergospelt für die Hauptband. Das hier nicht.
9 / 12

Someone Still Loves You Boris Yeltsin - The Clod And The Pebble
Tatsächlich ist dieses Demo-Doppelalbum das einzige, was ich von denen kenne. Mag es aber unglaublich gerne.
Das hier ist mit so ein bisschen Gezupfe und Geklimper und Gestreiche ganz entspannt getragene S/SW-Musik.
Vertonung eines Gedichts von William Blake. Hübsch.
7 / 12

Oasis - My Sister Lover
Schon wieder Oasis... Bonustrack aus der Be Here Now-Phase, das leidige dritte Album. Kritikpunkt: viel zu lang.
Dieses hier auch. 6 Minuten, die man auch in 3,5 hätte packen können, ohne dem Song zu schaden.
6,5 / 12

Die Toten Hosen - Altes Fieber
Ach komm schon iTunes, mit meinem letzten Beitrag habe ich mit der Verteidigung der Band wahrscheinlich das halbe Forum (die VISIONS selbst ja eh :wink: ) gegen mich aufgebracht und jetzt muss ich hierzu was schreiben... :messer:
Die Wooohooo-Chöre kann man sich in jedem Lied eigentlich sparen (außer in Böhmermann seinem, natürlich), aber an sich ist man doch besser dran, auf Nickelback und Linkin Park einzuhauen als auf das hier...ja...oder? Hm...:hm:
5,5 / 12

Farin Urlaub - Hart
Hm, wenn ich diesem ulkigen (aber ins Ohr gehenden) Song mehr Punkte gebe als Garvey, komm ich mir selbst blöd vor.
Also 8,5? Mehr als Morning Glory? Aber man, das ist so catchy grad...okay, ich muss meiner Linie ja treu bleiben (anders als der olle Gräfe gestern :rolleyes: )
7,5 / 12

Franz Ferdinand - Love Illumination (live)
Ist eh schon eins der besten Lieder auf dem Album, live noch ein bisschen rauher natürlich. Weiß zu gefallen.
10 / 12

Cloud Mouth - The Dream Is Dead
Nach den Treffern bisher steh' ich bestimmt weiterhin wie der lahme Mainstream-Indie-Typ von nebenan da.
(Was nur teilweise stimmt, möchte ich in den Raum rufen :wink: ).
Und meine VISIONS-Credibility mach ich mir jetzt kaputt, in dem ich das hier runter schreibe.
Ich mag einfach dieses zu übertriebene Geschreie nicht. Jordan Dreyer geht klar, Jeremy Bolm auch...aber das hier...
Naja, nach 1,5 Minuten hört er auf und dann wabert sich der Song noch so 2,5 Minuten zuende...näh...
4 / 12

Fazit:
Hab ich oben geschrieben, "mit was Einfachem"? Ich merke jedes mal wieder, wie mies ich darin bin, über Musik zu
schreiben, sorry!
Aber diesmal war die Auswahl wirklich auch nicht so toll und so repräsentativ, wie ich es gern gehabt hätte.
Woas Sois...
Liest sich doch gut :confused:

Und Props für Oasis (Verständnisvolles Nicken bei den Hosen)
OneFingerSalute
Die Hosen hast du wirklich nicht verdient, vor allem nicht in dieser Runde :bigsmile:
pat81
Ist doch gut geschrieben und schön mal wieder an diesen thread eeinnert zu werden :cheers:
etienoir
ah, endlich mal wieder ein (kommentierter) shuffle!

Someone Still Loves You Boris Yeltsinagainst pollution, 27.04.2017 18:49 #

sollte ich auch mal wieder hören. danke für den reminder.

Ich merke jedes mal wieder, wie mies ich darin bin, über Musik zu schreiben, sorry!against pollution, 27.04.2017 18:49 #

nö, gar nicht. für so'n shuffle hinsichtlich unterhaltung und information völlig angemessen.
against pollution
Die Hosen hast du wirklich nicht verdient, vor allem nicht in dieser Runde :bigsmile:OneFingerSalute, 27.04.2017 18:55 #

Kommt ja demnächst das neue Album, für die zweiseitige Rezi mach ich dann gern meinen ersten Thread hier auf. :bigsmile:
OneFingerSalute
Ich merke jedes mal wieder, wie mies ich darin bin, über Musik zu schreiben, sorry!against pollution, 27.04.2017 18:49 #

nö, gar nicht. für so'n shuffle hinsichtlich unterhaltung und information völlig angemessen.etienoir, 27.04.2017 18:58 #


Was Eti sagt. Wenn Leute so was schreiben, ist es fast immer unangebrachte Bescheidenheit und ziemlicher Quatsch. Raus damit, das passt schon.
OneFingerSalute
Die Hosen hast du wirklich nicht verdient, vor allem nicht in dieser Runde :bigsmile:OneFingerSalute, 27.04.2017 18:55 #

Kommt ja demnächst das neue Album, für die zweiseitige Rezi mach ich dann gern meinen ersten Thread hier auf. :bigsmile:against pollution, 27.04.2017 18:58 #


Ein Thread zum neuem Album der Toten Hosen, das wäre bestimmt nicht der am wenigsten unterhaltsame in der Geschichte dieses Forums.
against pollution
Ich merke jedes mal wieder, wie mies ich darin bin, über Musik zu schreiben, sorry!against pollution, 27.04.2017 18:49 #

nö, gar nicht. für so'n shuffle hinsichtlich unterhaltung und information völlig angemessen.etienoir, 27.04.2017 18:58 #


Was Eti sagt. Wenn Leute so was schreiben, ist es fast immer unangebrachte Bescheidenheit und ziemlicher Quatsch. Raus damit, das passt schon.OneFingerSalute, 27.04.2017 18:59 #

Danke für die Blumen, euch allen.
Aber ich bin halt kein Musiker und eigentlich auch nicht sonderlich bewandert. Ich hör den Kram halt nur gerne und schreib dann irgendwas. :floet:
against pollution
Die Hosen hast du wirklich nicht verdient, vor allem nicht in dieser Runde :bigsmile:OneFingerSalute, 27.04.2017 18:55 #

Kommt ja demnächst das neue Album, für die zweiseitige Rezi mach ich dann gern meinen ersten Thread hier auf. :bigsmile:against pollution, 27.04.2017 18:58 #


Ein Thread zum neuem Album der Toten Hosen, das wäre bestimmt nicht der am wenigsten unterhaltsame in der Geschichte dieses Forums.OneFingerSalute, 27.04.2017 19:00 #

Gibt vielleicht endlich mal neue Gesichter hier dann... :wink: :floet:
-pmh-
Ein Thread zum neuem Album der Toten Hosen, das wäre bestimmt nicht der am wenigsten unterhaltsame in der Geschichte dieses Forums.OneFingerSalute, 27.04.2017 19:00 #

Gibt vielleicht endlich mal neue Gesichter hier dann... :wink: :floet:against pollution, 27.04.2017 19:01 #



ob ich die auch sehen will?
gibt´s überhaupt hosen-fans hier im forum? :hm:
OneFingerSalute
Aber ich bin halt kein Musiker und eigentlich auch nicht sonderlich bewandert. Ich hör den Kram halt nur gerne und schreib dann irgendwas.against pollution, 27.04.2017 19:00 #


Willkommen im (ziemlich großen?) Club :cheers:
eigenwert
Aber ich bin halt kein Musikeragainst pollution, 27.04.2017 19:00 #

Die meisten von uns nicht, mich ausdrücklich eingeschlossen.
Und wir hatten hier schon oft die Diskussion, wie unterschiedlich Musiker und Nichtmusiker an die, äh, Sache rangehen.
Das ist dann schon interessant, aber ich kann eben den Standpunkt der Laien meistens besser nachvollziehen.
against pollution
Ein Thread zum neuem Album der Toten Hosen, das wäre bestimmt nicht der am wenigsten unterhaltsame in der Geschichte dieses Forums.OneFingerSalute, 27.04.2017 19:00 #

Gibt vielleicht endlich mal neue Gesichter hier dann... :wink: :floet:against pollution, 27.04.2017 19:01 #



ob ich die auch sehen will?
gibt´s überhaupt hosen-fans hier im forum? :hm:-pmh-, 27.04.2017 19:08 #

Ich würde mich, auch wenn ich mich zum Gespött aller machen würde, zumindest als Sympathisant bezeichnen.
etienoir
außenseiter. das sehen wir hier nicht gerne. wenn du dann bitte ...
Drunken Third
Die Hosen hatten sicher mal ihre Berechtigung, aber mir persönlich waren die immer zu viel Mitgröhldeutschpunk, was aber wohl auch daran liegt, dass die damit auch super beim besoffenen Dorfvolk ankommen, gerne direkt neben den Onkelz (oder schlimmerem).
Damit will ich die aber um Gottes Willen nicht in diese Ecke drängen, ich glaube schon, dass das ziemlich integere Gesellen sind. Man hat sich dann nur irgendwann dazu entschlossen, mit aller Gewalt ins Chartsradio zu gehen.
Hosen-Songs, die bei mir immer gehen: Wünsch dir was, Pushed Again.
against pollution
außenseiter. das sehen wir hier nicht gerne. wenn du dann bitte ...etienoir, 27.04.2017 19:18 #


:popo: *ups, die Hosen vergessen*


:wink:
against pollution
Die Hosen hatten sicher mal ihre Berechtigung, aber mir persönlich waren die immer zu viel Mitgröhldeutschpunk, was aber wohl auch daran liegt, dass die damit auch super beim besoffenen Dorfvolk ankommen, gerne direkt neben den Onkelz (oder schlimmerem).
Damit will ich die aber um Gottes Willen nicht in diese Ecke drängen, ich glaube schon, dass das ziemlich integere Gesellen sind. Man hat sich dann nur irgendwann dazu entschlossen, mit aller Gewalt ins Chartsradio zu gehen.
Hosen-Songs, die bei mir immer gehen: Wünsch dir was, Pushed Again.Drunken Third, 27.04.2017 19:21 #

Ja, das ist halt das Problem: die hatten auf so gut wie allen ihrer Alben immer diesen einen Sauf-Song. Und der fand dann Gehör. Und so sind sie halt in dieser Ecke gelandet.
Aber schon auf dem ersten Album war mit Ülüsü ein zynischer Kommentar zum Rassismus drauf, der aber halt genauso oft falsch verstanden wurde, wie später dann Sascha.
Auch Reisefieber ist immer noch einer meiner Lieblingssongs, und das ist nur das Debüt.

Klar, inzwischen ist es wirklich Radio-Rock-Pop, ändert aber nichts an den Menschen, die dann statt den von dir angesprochenen (verdammt guten) Songs lieber Bayern oder Walkampf hören (und das ist ausdrücklich kein Statement gegen Funny van Dannen).