Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

housefrau1981
:hm: war der nicht letztens mal beim böhmermann?
cornello
war er.

hier jetzt geiler doomkrautjazz aus finnland
oranssi pazuzu. värähtelijä
der_acki
:hm: war der nicht letztens mal beim böhmermann?housefrau1981, 28.04.2017 10:46 #

falls du den father meinst: keine Ahnung (edit: ups, frage oben schon beantwortet), aber anmerken muss ich noch, dass ich ständig an Elton John denken muss beim hören.
etienoir

clap your hands say yeah - the tourist

bin nie dazu gekommen, mich näher mit der band zu beschäftigen. kannte bisher nur in this home on ice vom debut, das mir aber ziemlich gut gefiel. die entspannt-souveräne musik in kombination mit der quäkig-nöligen stimme von alec ounsworth und den melodien hatten damals einen nerv bei mir getroffen. jetzt, beim hören des neuen albums, empfinde ich ein gewisses gereiftsein, weniger jugendlichen überschwang. klingt aber immernoch irgendwie reizvoll.


in this home on ice
alvarez
:hm: war der nicht letztens mal beim böhmermann?housefrau1981, 28.04.2017 10:46 #

falls du den father meinst: keine Ahnung (edit: ups, frage oben schon beantwortet), aber anmerken muss ich noch, dass ich ständig an Elton John denken muss beim hören.der_acki, 28.04.2017 11:06 #


Ja, Elton John wird da ganz groß geschrieben. Aber ich habe das Album noch kein einziges Mal am Stück hören können, ist mir einfach zu lang und langweilig.
HIRNTOT
Das ist tatsächlich irre 60er. Ich frag mich manchmal, warum man das macht...aber es gibt bestimmt genug Leute, die von dieser Musik auch mal wieder was Neues hören wollen. Anstatt immer nur die alten Scheiben immer wieder zu dudeln.Crackerman, 28.04.2017 09:03 #

Einerseits das, aber vor allem aus Leidenschaft. Es gibt durchaus Leute, die leben voll in der Vergangenheit. Die tragen Klamotten von Damals, Frisuren von damals und spielen Musik von damals. Und wenn sie es so gut machen wie diese Holländer, dann soll mir das recht sein.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Between The Buried And Me - Colors
JustusMeinFreund
the new year - snow

eigi & justi aufgepasst! neues album nach neun jahren, vö heute.etienoir, 28.04.2017 07:50 #


Hmm, nach wie vor zu unspektakulär für mich.:hm:
eigenwert
Kannst du's denn irgendwo schon hören?
(und ich hab dem Eti gleich gesagt, dass das nix für dich sein wird :klugscheiss: )
JustusMeinFreund
Hier z.B.:

etienoir
ey, sacht ma! muss ich jetzt alles hin- und herkopieren, damit ihr das auch lest?

hatte das anders in erinnerung, aber nachlesen gibt dir recht, eigi. also: eigi & alvi ...

und obwohl mir bewusst ist, dass das ne album-band ist, empfehle ich zum antesten recent history und the beast (von dem es nur leider kein video oder stream gibt).


the new year - recent historyetienoir, 28.04.2017 14:33 #



nice avatar übrigens, justus.
JustusMeinFreund
Sorry Mann, kann meine Nase nicht überall haben. :tongue:
@Slowdive: Kann es kaum erwarten, die Platte in Händen zu halten.
eigenwert
Tja, ich dachte, Justus hätte irgendwie Zugang zur ganzen Scheibe...
Das Obige kenn ich schon, gefällt mir.
Ich warte aber noch drauf, das Teil in Gänze anhören zu können. Muss ich mich solange halt mit der Letzten von ihnen bescheiden.
etienoir
@Slowdive: Kann es kaum erwarten, die Platte in Händen zu halten.JustusMeinFreund, 28.04.2017 16:24 #

eine woche noch plus/minus x. :dogrun:
kommt bei mir wahrscheinlich zusammen mit der no sun an. vorfreude wie beim 6jährigen im advent ...
JustusMeinFreund
Ghost Bath - Starmourner
Bild anzeigen

Ja, schon sehr klasse. Die zähen Midtempoparts von den Vorgängeralben weichen neuerdings gnadenloses Geknüppel (Mir kommt da alte Liturgy in den Sinn) und Vikinger/Pagan-Melodien en masse. Die Texte mit dem dazugehörigen Parabeln habe ich aber nach dem ersten Stück aufgegeben zu lesen. Das hat schon Kozelek'sche Buchausmaße:yikes:
Eigi gib:
GHOST BATH - Seraphic
GHOST BATH - Ambrosial
GHOST BATH - Thrones
Powder To The People
Pagan?:yikes:
JustusMeinFreund
eine woche noch plus/minus x. :dogrun:
kommt bei mir wahrscheinlich zusammen mit der no sun an. vorfreude wie beim 6jährigen im advent ...etienoir, 28.04.2017 16:32 #

Bei mir zusammen mit Jesu/SKM. :bow: