Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir
mirror conspiracy wär bei mir auch in den top10, die anderen drei zumindest top20. saudade kenne ich nicht. also das album jetzt.etienoir, 28.04.2017 23:53 #

ach, und das neue album auch noch nicht.
against pollution
Das Andrew-Eldritch-Ding war mir am Anfang irgendwie zu "When the Saints go marching in"-mäßig. Aber ich warte das auch im Albumkontext mal ab. Allein 'Rain in Soho' wäre es wert, schon jetzt eines der besten tMG-Stücke der letzten Jahre.
etienoir
ausschlaggebend ist bei denen sowieso immer john darnielles stimme, seine art, geschichten zu erzählen, finde ich.
mein liebstes:


sax rohmer #1
against pollution
Und das Video!!! :heart:

(Und er wurde ja auch nicht zu unrecht irgendwann mal als bester Non-HipHop-Artist im Bereich Lyrik ausgezeichnet...Dylan lässt vielleicht grüßen. Verdient hätte er es mit 'Wolf in White Van' allemal, der Harvester steht hier noch rum um gelesen zu werden. :wink: )
phil24
mirror conspiracy wär bei mir auch in den top10, die anderen drei zumindest top20. saudade kenne ich nicht. also das album jetzt.etienoir, 28.04.2017 23:53 #

ach, und das neue album auch noch nicht.etienoir, 28.04.2017 23:57 #


du wolltest tracks hören? sorry, ich war bei den alben. :smile: richest man, warning shots, femme parallel, ... keine ahnung, da müsste ich jetzt ein wenig länger überlegen.
Drunken Third


Nathan Gray - "NTHN GRY"
LarryRansomInferno

CHAOSBAY - Of Cutting Cords

Macht richtig Bock, was die Mannheimer auf ihrer aktuellen EP abliefern. Während sie im hier verlinkten Video zu großen Teilen nach einer Mischung aus Incubus und Karnivool klingen, haben im übrigen EP-Verlauf groovige auf-die-Fresse-Parts einen wesentlich größeren Stellenwert inne. Allerdings nicht auf Kosten der Eingängigkeit, die bleibt über die gesamte Spielzeit gegeben.

Beeindruckend, was die Jungs hier abliefern. Packt mich momentan sogar mehr als die neuen Songs ihrer Stadtgenossen von The Tidal Sleep (auch wenn man das nicht 1:1 vergleichen kann).
Drunken Third


Deftones - "Gore"
LarryRansomInferno

Artificial Language - The Observer

Herrlich, auf so ein friggeldy-proggeldy Rock-Album mit mir sympathischen Sänger habe ich schon das ganze Jahr gewartet. An die starken Klassik-Anleihen musste ich mich zwar erst ein wenig gewöhnen, aber es gibt Schlimmeres. Unself Portrait ist momentan der für mich größte Ohrwurm des Albums, aber bei weitem nicht der einzige.
etienoir
mirror conspiracy wär bei mir auch in den top10, die anderen drei zumindest top20. saudade kenne ich nicht. also das album jetzt.etienoir, 28.04.2017 23:53 #

ach, und das neue album auch noch nicht.etienoir, 28.04.2017 23:57 #


du wolltest tracks hören? sorry, ich war bei den alben. :smile: richest man, warning shots, femme parallel, ... keine ahnung, da müsste ich jetzt ein wenig länger überlegen.phil24, 29.04.2017 00:24 #

:bigsmile: ja, war bei tracks, weil ich darüber ja auch welche gepostet hatte. das passiert, wenn bands auf jedem album einen titeltrack haben ... finde aber auch, dass tc sowieso eher track-orientiert sind. ganze alben sind mir da meist zu viel, zu viele lückenfüller. trotzdem wär da bei mir auch richest man vorne, gefolgt von mirror conspiracy, dann radio retaliation.
etienoir
dann prügeln wir mal los ...


the great old ones - eod: a tale of dark legacy
etienoir

heretoir - the circle
etienoir
und gleich zum abschluss des post-black-metal morgens:


wiegedood - de doden hebben het goed II

vielleicht kann mir einer der pros noch sagen, welche alben aus der richtung ansonsten im bisherigen jahr hervorstechen.
etienoir
(post-)black-metal
vielleicht kann mir einer der pros noch sagen, welche alben aus der richtung ansonsten im bisherigen jahr hervorstechen.etienoir, 29.04.2017 09:01 #

hab selbst gerade bisschen recherchiert:

- fen. winter
- oranssi pazuzu. farmakologinen
- ghost bath. starmourner

sonst noch was?
JustusMeinFreund
Violet Gold - Anomie vielleicht noch.
etienoir
genau das - mit diesen worten - wollte ich gerade auch schreiben. :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Robert Pehrsson's Humbucker - Long way to the light.
Die Dame ist grad zum shoppen los, zuvor klingelte der Postmann...
Powder To The People
Oranssi Pazuzu gehen aber weniger in Richtung Wiegedood/Ghost Bath. Da ist viel mehr Psychedelic und Prog und teilweise sogar Krautrock drin.
Go Ahead Eagle
Carpet - Secret Box.
JustusMeinFreund
Von Chaos Moon gibts Ende des Jahres ein neues Album. Von Woods Of Desolation soll auch was kommen. Gute Zeiten für Atmo-Metaller.