Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

etienoir

future islands - the far field

warum quäle ich mich heute morgen eigentlich so? :bekloppt:

(80er-pop synthie-flächen, einfache rhythmus-strukturen und ein knödeliger sänger mit hang zu seltsamer stimmakrobatik)

Zuletzt geändert von etienoir

JustusMeinFreund
GAS — NarkopopDonnerjakob, 29.04.2017 14:06 #


Gerade gesehen, dass da eine 10LP/4CD-Box mit der vorigen kompletten Discography rausgekommen ist. :hm:
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Invent, Animate - Stillworld
JustusMeinFreund
future islands - the far field

warum quäle ich mich heute morgen eigentlich so? :bekloppt:

(80er-pop synthie-flächen, einfache rhythmus-strukturen und ein knödeliger sänger mit hang zu seltsamer stimmakrobatik)etienoir, 30.04.2017 10:10 #

Legendär!

Speziell bei 3:29.
etienoir
:lol1:

was macht der sänger da? viel cooler kann man sich kaum bewegen.

und die merkel am bass ist auch nicht schlecht.

ahhhh, scheiße! der growl bei 3:30! ich schmeiß mich wech ...
alvarez
Future Islands:heart:
Aber die neue ist tatsächlich etwas langweilig.
Olsen
80er Synthies und Growls - klingt so, als könnte mir das gefallen. :bigsmile:
SHITHEAD
Future Islands:heart:
Aber die neue ist tatsächlich etwas langweilig.alvarez, 30.04.2017 11:27 #


Sowohl das Herz als auch das Statement zur neuen! :cheers:

Und das erste Mal live (2011) war für mich der absolute Flash. Werd ich nie vergessen. Sam Herring ist der Wahnsinn :bow:
Crackerman
Donnerjakob
Bild anzeigen
Spacemen 3 — Sound of Confusion

Zu Future Islands: Ich mag die auch sehr gern. In Evening Air und On the Water sind ein bisschen Weirdo-poppiger als das was danach folgte, aber auch verdammt gut. Singles ist perfekter Pop, wie ich ihn gern im Radio hören würde.
Crackerman
Nein, Nein, cracker! Ich verstehe diese nach-vinyl-Zeit nicht.der_acki, 29.04.2017 15:30 #

Oh das hab ich gestern nicht mehr gelesen. Ich werde so in etwa zwei Jahren mit dem Plattensammeln aufhören und ins andere Lager (also der Verkäufer) überwechseln. Die Grenze hatte ich mir früh gesetzt, schon bevor ich den Spass durch das Nur-noch-via-Internet-sammeln fast komplett verloren habe.

Reminder für mich: höre mehr Cassetten! Allein schon deine John-peel-mitschnitte!der_acki, 29.04.2017 15:48 #

Alte Mixtapes hören ist 'ne super Sache :cheers:. Ich wünschte, ich wäre früher schon cool genug gewesen, John Peel zu hören :thumbsup:.
Donnerjakob
Sam Herring alias Hemlock Ernst, ist im Übrigen auch kein schlechter MC:
FaithAndHope
Alkaline Trio - Goddamnit
Bild anzeigen
JustusMeinFreund
Ich werde so in etwa zwei Jahren mit dem Plattensammeln aufhören und ins andere Lager (also der Verkäufer) überwechseln.Crackerman, 30.04.2017 13:59 #

Wirst du dann deinen Job aufgeben? Ich mein, wenn du anfängst auf discogs/ebay einzustellen, brauchst du ja täglich mehrere Stunden, um das abzuwickeln.:yikes:
Crackerman
Ich werde so in etwa zwei Jahren mit dem Plattensammeln aufhören und ins andere Lager (also der Verkäufer) überwechseln.Crackerman, 30.04.2017 13:59 #

Wirst du dann deinen Job aufgeben? Ich mein, wenn du anfängst auf discogs/ebay einzustellen, brauchst du ja täglich mehrere Stunden, um das abzuwickeln.:yikes:JustusMeinFreund, 30.04.2017 14:41 #

Ja habe ich so vor. Anders wird's nicht funktionieren und das ist ja keine so schlechte Aussicht, obwohl ich meinen Job sehr gern mache. Ich rechne auch mit mindestens 10 Jahren, um das richtig zu machen.
etienoir
und du willst alles verkaufen?! oder nur einen großteil? oder einen kleinteil, was ja immernoch ein großteil wäre?
JustusMeinFreund
Ich rechne auch mit mindestens 10 Jahren, um das richtig zu machen.Crackerman, 30.04.2017 14:45 #


10 Jahre um alles zu verkaufen? Holy Moly.:bigsmile:
Machst du das dann gleich als Gewerbe oder Privatverkäufer?
Crackerman
und du willst alles verkaufen?! oder nur einen großteil? oder einen kleinteil, was ja immernoch ein großteil wäre?etienoir, 30.04.2017 14:51 #

Ganz am Ende alles. Was mir am meisten am Herzen liegt, natürlich ganz spät.

Ich rechne auch mit mindestens 10 Jahren, um das richtig zu machen.Crackerman, 30.04.2017 14:45 #


10 Jahre um alles zu verkaufen? Holy Moly.:bigsmile:
Machst du das dann gleich als Gewerbe oder Privatverkäufer?JustusMeinFreund, 30.04.2017 15:00 #

Weiss ich noch nicht. Kann sein, dass das mal die steuerliche Seite der Dinge entscheidet. Vielleicht probier ich dann auch das erste Mal Utrecht aus :smile:.
etienoir
für reduzieren fallen mir viele gute gründe ein. aber eine lebenslange leidenschaft, in die du so viel investiert hast, und die dir so viel zurückgegeben hat, ganz aufgeben? du wirst dir das gut überlegt haben, aber was ist das für ein gefühl?