Forum

Mattscheibe

The Walking Dead *mit eventuellen Spoilern*

Fennegk
Nun, da das Kind ja mit o.g. und an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon länger nicht mehr sein dürfte - boah, klinge ich grad gemein - hätte ich gegen die Wahl auch nicht sonderlich was gehabt.
Aversionen gegen die erste Riege.

Zu VNegan derweil aber tatsächlich mal: Könnte ein guter Typ für die Serie oder zumindest diese Staffel werden/sein. War zwar das übliche, irgendwie auch derbe lächerliche Gelabergedöns diese Woche, wo ich mich eben doch immer frage, wie diese/sein Gefolgsleute das so aushalten (von Mitternacht bis Frühstück stramm im Walde stehen), aber vielleicht wird er ja noch mehr zum Mann der Tat.
KurdtKillsBoddah
Wuhu. Das war ja vielleicht mal ne Folge.
Ich war beim Gucken so angespannt wie lange nicht mehr.

Der Negan spielt clevere Psycho-Spielchen und ist garantiert ein guter Unterhaltungsfaktor für diese Staffel.
Fennegk
So lange die Macher ihn machen lassen.
Hoffen wir das beste, nachdem die Serie sich mit der letzten halben Staffel ja gut aufraffte.
Fennegk
Also, die Sache mit dem Aufbau einer möglichst fiesen Arschperson verstehe ich ja und trotzdem: Episode 4 und Negan geht mir langsam leicht auf den Sack, der Labersack & Grinsebär.
Einzig macht der Aufbau durchaus Lust auf das ja sicherlich irgendwann mal anstehende Finale dieser Beziehung.
FaithAndHope
Ich finde Negan super!
Aber ich habe mich bei der letzten Folge das ein oder andere mal gefragt, warum Rick ihm nicht einfach mal Lucille übern Kopf zieht.. Egal, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was er sich noch so alles einfallen lässt.
Fennegk
Genau diese Frage, immer und immer wieder.
Wie "früher", wenn sie irgendwann mal auf die Idee gekommen waren, sich in Beißerpampe zu suhlen und zu tarnen, was ja funktioniert und dennoch wurde das in der gesamten Serie bisher vielleicht dreimal praktiziert.

Negan jedenfalls... ein bisschen weniger dauergrinsendes Gesabbel.
Was Konsequentheit und so betrifft, da hat er mich ja durchaus auch.
Harry Gant
Ach ich bin halt doch zu sehr Comic geschädigt, der Negan hier geht schon in Ordnung aber wie zuvor beim Govenor bringen Sie bis jetzt noch nicht alle facetten seines Charakters so richtig rüber.
Aber ja ich freue mich schon darauf wie es weitergeht.

Und fennegk
Reg dich nicht zu sehr auf, immer daran denken das ist nur ein Comic.
Fennegk
Dass ich mich aufrege ist ja derweil womöglich ein Zeichen dafür, dass mir die Serie irgendwie doch "am Herzen liegt".
Aber recht hast du... erste Hälfte der ersten Staffelhälfte ist durch und die Serie war mal deutlich weniger gut.
FaithAndHope
Sie brauchten sich vielleicht einfach noch nicht öfter "einschmieren". Das wären dann ja nur die Situationen, in denen sie umzingelt waren und sonst nicht überlebt hätten. Ich würde auch versuchen das so wenig wie möglich zu machen! :kotz:
Man muss übrigens auch bedenken, wenn Rick mit Lucille auf Negan losgegangen wäre, wäre Daryl auf jeden Fall tot und danach vermutlich alle anderen. Also war es vermutlich doch das schlaueste, es zu lassen.
Fennegk
Vermutlich... vielleicht wäre aber die Twofaceblondlocke irgendwie... ach, lassen wir das.
Einfach mal gucken, wie's so weitergehen wird und meine Vermutung zielt jetzt schlicht dahin/-rauf, dass es irgendwann einen feinen, recht befriedigenden Knall geben wird. Irgendwie so. :bigsmile:

Hat ja bis jetzt noch immer irgendwie funktioniert, auch wenn man bisweilen viele, lange, anstrengende Episoden über sich ergehen lassen muss.
Was ja auch die aktuelle Staffel wieder anregen mag: Nächste Episode wieder Jesus/graue Oma, danach im Negan-Camp, dann wieder Ricktruppe.
FaithAndHope
Die zweite Folge über Carol und Morgan hat mich auch wieder Mega genervt, aber so ist das eben.
Fennegk
Nächste dann wieder.
FaithAndHope
Negan ist verdammt nochmal der geilste!
Die Folge war mal wieder sehr gut und vorallem lustig! :bigsmile:
Fennegk
Verdaue noch die vorangegangene, arg transusige Folge.
Fennegk
So, Midseasonfinale: Alles in allem eine fraglos wirklich gute bis gar bessere Folge; das Ende jedoch sowie der kleine Ausblick auf die zweite Staffelhälfte... nun, irgendwie schon klar, dass das jetzt so 'ne Verbindungskiste werden wird, aber schon - insbesondere wirklich das Ende der aktuellen Episode - arg unter Wert für den guten bisherigen Staffelverlauf.
Zumal ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich an Ricks Stelle Roswitha und Karl erst mal die Fresse poliert hätte - er Senatorensohn ist ja eh hinüber gewesen. Aber nun gut. Blut ist dicker als Wasser. Schrecklich.
Dafür hat Negan echt derbst die Pluspunkte gesammelt. Mag ihn langsam, auch wenn der Bart nicht ab hätte gemacht werden sollen.
JakeofallTrades
Gestern aus Langeweile die Wiederholungen auf RTL 2 geguckt und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Bei der Staffel auf dem Farmhaus,da nehmen die doch den Jungen gefangen und der beschreibt seine Gruppe als stark bewaffnete und vergewaltigende Gang. Etwa Negans Saviors???:yikes:
Harry Gant
Gestern aus Langeweile die Wiederholungen auf RTL 2 geguckt und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Bei der Staffel auf dem Farmhaus,da nehmen die doch den Jungen gefangen und der beschreibt seine Gruppe als stark bewaffnete und vergewaltigende Gang. Etwa Negans Saviors???:yikes:JakeofallTrades, 30.04.2017 19:35 #

Hmm könnte sogar sein. Aber Anspielungen in die Richtung gab es keine mehr. :hm:
Fennegk
Ja, könnte man dran denken, aber Negan hat mit Vergewaltigungen und Vergewaltigern ein ausgesprochenes Problem.
Olsen
Ihr traut den Autoren dieser Serie zu viel Konsistenz zu. Wurden da nicht nach der zweiten Staffel eh welche zusammen mit dem damaligen Showrunner Frank Darabont geschasst? Glaube ja.
Fennegk
Ich nicht. :bigsmile:

Wenn wir auch grad bei Kritik auf der Serie Kosten sind:
Die Woche hörte ich luten, dass die Aurorengilde wieder zu streiken gedenkt, was ja bspw. auch TWD betreffen sollte und was mir zuerst durch den Kopf gong, war, dass ich eher meinen würde, es wäre schon gestreikt worden - das könnte jedenfalls manchen Murks der siebten Staffel gesichtswahrend erklären.