Forum

Und sonst...

Presseschau

Go Ahead Eagle
Rauchen in Filmen hatten wir schon.
Hier gehts ums Saufen in Filmen.
Ein Spiegel-Artikel
Woas Sois...
Bisschen nichtssagend. :hm:
> Wird jetzt mehr oder weniger gesoffen?
> Ist Product Placement schuld an trinkenden Vorschülern :hm:
> darauf einen Dujardin
der_acki
ich trinke seit fünf, sechs jahren nur noch Heineken






nicht :wink3:
Go Ahead Eagle
Bisschen nichtssagend. :hm:
> Wird jetzt mehr oder weniger gesoffen?
> Ist Product Placement schuld an trinkenden Vorschülern :hm:
> darauf einen DujardinWoas Sois..., 09.05.2017 11:04 #

Ich helfe dir:
> mehr
> ja
> :yikes:
der_acki
damit wir auch weiterhin unser Schweineschnitzel für 3,99/kg im Supermarkt kaufen können:

unser örtlicher schweine-kaiser will jetzt noch mehr metzeln: 30.000 tote schweine täglich, was für ein Gemetzel!

Fennegk
So läuft's halt eben.
eigenwert
Na, solange vor jedem Schlachtakt noch der Schweineprieseter seinen Segen gibt...
OneFingerSalute
unser örtlicher schweine-kaiserder_acki, 11.05.2017 10:13 #


Du meinst Tönnies, oder? Klicke ich nicht an. Will nix über ihn lesen - weder über seine Schweinefabriken noch über irgendwas sonst, in das er verstrickt ist.
Woas Sois...
Na ja, Schalke ist generell nicht billig und jetzt muss wieder ein neuer Trainer und Sportdirektor...
... das entspricht halt ungefähr 4000 Schweinen täglich.
Taisumi
Kotelett-Kaiser sagen wir liebevoll :klugscheiss:

Nee, ernsthaft: Ihr wisst nicht wie gut es sich anfühlt, den miesen Typen nicht mehr alle paar Wochen in der Bild seine Sprüche klopfen zu lassen oder im Doppelpass zu sehen.
Fennegk
Womöglich hofft er auch, dass jemand gleich bei Heinar nachfragt, was der Shice denn bitte soll.
Abgesehen davon: Gibt's auch schon Lügenpresseinfos zum Namen?
eigenwert
:lol1:

Ach, was ist eigentlich denn ein Kirtag?
Einfach ein Schreibfehler oder gibt's das wirklich?
Olsen
"Die Kirchweih bzw. das Kirchweihfest, in Deutschland meist mit regionalen Bezeichnungen wie Kirmes, Kerwe, Kärwa, Kirb, Kerb oder Kilbi bezeichnet, in Österreich und Altbayern Kirtag oder Kirchtag, schweizerhochdeutsch Kilbi oder Chilbi, banatschwäbisch Kerweih, wird seit dem Mittelalter als Fest anlässlich der jährlichen Wiederkehr des Tages der Kirchweihe eines Kirchengebäudes gefeiert."
DIRTY_PUNK
Linktext

Da liest man das hier:

CDs/LPs/Singles - Reviews
VAN HOLZEN
Anomalie

Format: CD

Label: Warner

Wertung:

Wie verzweifelt müssen manche Menschen und Firmen in der „Musikindustrie“ sein, wenn sie so sehr nach dem nächsten selbstgemachten Hype gieren, dass sie – in diesem Fall – drei Gymnasiasten aus Ulm zur wichtigsten Rock-Entdeckung der letzten Jahre deklarieren, diese zu Kurt Ebelhäuser zum Aufnehmen schicken und dann das Debütalbum mit einem Marketing-Aufwand an die Wand klatschen, wie er seit den goldenen Neunzigern wohl nicht mehr aufgewendet wurde? Und das Ergebnis kann sich sehen lassen, speziell wenn man den „Durchmarsch“ der Band in so manchem Musikmagazin betrachtet.

Und dann hört man dieses Album und hat das Märchen vom Kaiser und seinen neuen Kleidern im Kopf. Deutschsprachiger Rock mit Zutaten von überall her, weit weniger muffpotterig und turbostaatig, als man das angesichts des Bandnamens irgendwie erwartet hätte, sondern nur ein weiterer lahmer Zock, der die JUPITER JONES-Lücke („Nachfolger verzweifelt gesucht!“) füllen soll, den in die Jahre gekommenen penetranten SPORTFREUNDE STILLER nacheifert, den schrecklichen BILDERBUCH und auch noch Jack White beklaut.

Das Schlimmste an „Anomalie“ ist, wie banal das alles ist. Ja, man wünscht sich verzweifelt, dass wie einst zu Punk- und Hardcore-Hochtagen Siebzehnjährige so wütend wären, dass sie die Rockwelt retten oder zumindest den verzweifelten Versuch wagen, aber das hier ist noch nicht mal gut nachgemacht.

Immerhin, Herr Ebelhäuser hat klanglich gesehen das Beste daraus gemacht. VAN HOLZEN – demnächst auf all den Festivals, auf die man besser nicht geht. Und es komme mir bitte niemand mit dem Argument „Sooo schlecht sind die doch gar nicht ...“ Doch, sind sie.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #131 (April/Mai 2017)


Vielleicht interessiert es ja jemand. Schätze Joachim Hiller als sehr geschmackssicher und kompetent ein.
Drunken Third
Und ebenso engstirnig und selbstreferentiell.
Der Text gefällt mir aber sehr gut, auch wenn ich von der Band noch nichts gehört habe.
Fennegk
#Ulm
Baron von Quakenbrück
Solche Texte treiben mir die Kotze hoch. Allein schon der vorletzte Absatz. :rolleyes:
schmirglie
Die Referenzen sind doch vollkommen verkehrt. Alle fünf.
Wer Bilderbuch als "schrecklich" bezeichnet, ist zudem sicherlich nicht geschmackssicher. Also zumindest nicht nach meinem Geschmack.