Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

LUNACHICK
Nervt: So beschissen nostalgisch und melancholisch zu sein, wie ich. Kotz kotz kotz!!! :dash1:
housefrau1981
:friends: Ich hoffe, das geht vorbei? Schnell?
LUNACHICK
Ja bitte. Sehr schnell.

Blöd, dass ich nachher auf eine Beerdigung muss, also gute Laune wird's heute so schnell nicht geben. Grummel.

Aber was red ich da. Ich sollte mich nicht beschweren, schließlich ist die Beerdigung ein Elternteil einer Freundin. Und ich beschwer mich über schlechte Laune :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Edit: ich bin so aufgeregt wegen dieser Beerdigung, ich schaff es nicht mal, meine Unsicherheit zu überspielen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen!
housefrau1981
Oje, sowas ist immer schlimm. Und hilft natürlich nicht, wenn man in so einer Stimmung ist.
Ich hoffe, du kommst gut durch den Tag!
Go Ahead Eagle
Hilft Eurodance gegen schlechte Laune?

Naja, gegen schlechte Laune vielleicht, aber nicht gegen Beerdigungstimmung. :agree:

Ich hoffe, du kommst gut durch den Tag!housefrau1981, 03.05.2017 09:29 #

Da stimme ich zu.
housefrau1981
Dank eurer Idee, den Eurodance-Thread wieder zu beleben, sitz ich ja grade im Büro und hab auf Spotify so eine Eurodance-Bravohits-Best of Liste laufen, yeah yeah yeah :floet:
Go Ahead Eagle
:bluesbros:
Powder To The People
DPD

Der wohl scheissichste Paketdienst auffe Welt. Hab ich ein Zettelchen von denen im Briefkasten mit Kreuzchen bei "Zustellung neu vereinbaren oder wir kommen am nächsten Werktag nochmal.". Natürlich kommt keiner am nächsten Werktag. Oder dem darauf. Nun gut. Also auf paketnavigator Paketnummer eingegeben - "Paket nicht auffindbar". Äh...hä? Auf mehreren ausgetesteten Wegen erneute Meldung in diese Richtung. Nun gut. Rufen wir also die Hotline an. Für 59 Cent in der Minute. Bandansage sagt aber eher was von 1,49€ die Minute (oder war's Sekunde?:hm:). Hmpf. Frau an der anderen Seite fragt mich nach der Paketnummer. Ich geb durch:
Sie: "Kann ich nicht finden."
Ich: "Ja, sag bloss! Ich auch nicht. Deswegen ruf ich doch an!"
Sie: "Dann brauch ich die Trackingnummer."
Ich: "Erstens: Ich hab doch keine Ahnung von wem das ist! Krieg die Tage nicht nur ein Paket. Zweitens: Wenn ich die fucking Trackingnummer hätte, würde ich mir hier wohl kaum im Wert einer REWE Sushi Box anhören, dass ich eine bräuchte."
Sie: "Ne, ohne Trackingnummer kann ich nicht helfen."
Ich: "Ich habe ihnen soeben eine Briefbombe geschickt, brauchen sie die Trackingnummer?"

Gut. Also irgendwo muss das Scheissding ja sein. Vielleicht in so einem Pickup Shop? Google angestrengt: Gibt 22 in Bad N. FICKET EUCH!!! FICKEEEEEEEEEEEEEETTTTTTTTTTTTTT EUUUUUUUUUUUUUUUCHHHHHHHHHHHHH!!!!!
eigenwert
Da ging mir's dermaleinst mit GLS™ ja noch richtig goldig.
Ich wusste schon, dass das Paket geliefert werden sollte, und konnte mich auch frei machen und nach Hause eilen (Paket direkt entgegennehmen ist immer noch der beste Balsam).
Trotzdem hab ich nur einen Benachdingenszettel im Briefkasten vorgefunden - ok, Kismet.
Da stand was von " beim Nachbar" abgegeben, 6 Hausnummern weiter. Ja keine Ahnung, wer da so alles verttrauenswürdiges wohnt (Wert des Päckchens übrigens gut 350€).
Dreiparteienhaus, bei dem angegebenen Typ geklingelt. Nix.
Nochmal etwas später, wieder nix. .
.
.
.
Immer schön den Autoverkehr beobachtet, und wieder hingerannt, wenn es danach aussah, dass das der Kandidat sein könnte.
Immmer, ähm...nix.
Dann mal ganz unten (sic) geklingelt, ob man den Herrn N denn kenne und wann der üblicherweise so heimkommt und so Sachen. Ja, weiß auch nicht.
.
Publikum, stundenlang, wartete auf Bumerang :hm: .


.
Dann klingelt's, eine Frau steht da.
"Sind Sie der Herr N' , da hätt ich ein Päckchen für Sie, ich bring's Ihnen gleich".
Na puhhh, und Dankeschön.

Das hätt aber vielleicht mal auch ganz anders ausgehen können.

Ach ja, wie gesagt: 3-Parteienhaus. Abgegeben wurde es bei der mittleren Partei, weil die immer alles entgegennimmt für den, der auf dem Zettel angegeben war.
Ich fordere mehr Bildung für alle.
Fennegk
Ach, auf Hermes und DHL ist und bleibt halt Verlass.
Sorry für eure Episoden, alter Falter. (Das ginge mir auch gehörigst gegen die Erektion.)
Harry Gant
Also mit DHL hätte ich , zum Glück, noch nie Probleme . Aber mit Hermes und besonders GLS hätte ich schon besonderen Stress.
Die beste GLS Story, ein Freund hat mir eine CD seiner Band geschickt, was ankam war ein Schlauch für einen US Army Truck Reifen, nach einigen Telefonaten bis nach LU gefahren um mein Päckchen abzuholen und um diesen blöden Schlauch abzugeben, die Antwort auf meine Frage ob sie das Falsche Paket nicht haben wollen "och ja, wenn es den sein muß"
Ich könnte mich heute noch :cussing:
housefrau1981
Am schlausten ist eh hier echt, sich Pakete ins Büro schicken zu lassen. Egal WER, WANN und WAS - so wie gewünscht wird doch eh nie was zugestellt? Ablegegenehmigung? Übersehen. Neue Zustellzeit? Zu Zeiten, wo man sich am besten Urlaub nehmen müsste, weil so bescheuert mitten im Tag und mit ordentlich großem Zeitfenster. Benachrichtigung hinterlassen, wo zum Abholen? Ach nö, braucht doch keiner. Paket einfach so irgendwo im Haupteingangsbereich abstellen und nicht benachrichtigen, während der Empfänger aber 2 Wochen im Urlaub ist? Ja sicher, macht doch nichts, wenn sich im 43 Parteien-Haus dann irgendwann jemand denkt, er könnte das Paket auch gut brauchen. :messer:
SHITHEAD
Am schlausten ist eh hier echt, sich Pakete ins Büro schicken zu lassen. :housefrau1981, 10.05.2017 07:35 #


Isso!
Go Ahead Eagle
Alle Bestellportale bieten mittlerweile kostenlosen Versand und keiner kümmert sich drum, dass der Scheiß dann tatsächlich ankommt.

Ab und zu konnte ich bei den letzten Bestellungen das Lieferdatum auf Samstag abändern.
Das war ja schon mal sehr hilfreich.
housefrau1981
Samstag geht hier teilweise auch in die Hose. Wohne im 5. Stock - natürlich mit Lift - aber manche Zusteller läuten nichtmal an oder versuchen es, sondern kleben einfach gleich mal samstags die Benachrichtigung an die Eingangstür wegen "niemanden erreicht", obwohl ich DEN GANZN TAG DAHEIM WAR. :messer: ... wäre ja zuviel verlangt, in den 5. Stock hochzufahren. Nein, lieber gar nicht melden und unsereins kann sich dann wochentags stressen, um irgendwann, irgendwo noch während der Öffnungszeiten das Paket in einem von gefühlt 2346 verschiedenen Partnershops abzuholen.
Drunken Third
Alles, was mit Post/DHL kommt, kann man wunderbar über die sehr guten Services PackStation oder Filiale Direkt abwickeln :klugscheiss:

Hilft natürlich nix bei DPD, GLS, Hermes und anderen Höllenlöchern.
housefrau1981
Hilft vorallem bei Amazon oft nix, wo man über Drittanbieter bestellend vorher nicht sieht, wer das Paket dann letzten Endes bringt. Oder zumindest so tut, als ob... aber darüber aufregen bringt eigentlich eh nichts, zumindest nicht hier - das tut man ohnehin regelmäßig, wenn's mal wieder so weit ist. :floet:
DerBolzen
Alles, was mit Post/DHL kommt, kann man wunderbar über die sehr guten Services PackStation oder Filiale Direkt abwickeln :klugscheiss:

Hilft natürlich nix bei DPD, GLS, Hermes und anderen Höllenlöchern.Drunken Third, 10.05.2017 08:08 #


Bei Hermes kann man sich das auch an Abholstationen senden lassen, das sind dann Tankstellen, Kioske oder ähnliches. Sonst kann ich die nicht leiden, aber Packstation funktioniert bei mir nicht mehr.
Jahrelang keine Probleme, aber vor Weihnachten fing es an das die Pakete nicht mehr ankamen. Kein einziges Weihnachtsgeschenk kam in die Packstation. Stattdessen zu 50% in die Filiale, bei der ich keinen Parkplatz finde und 30 Minuten im Schnitt warte vor Weihnachten, die anderen verteilten sich auf andere Packstationen und Filialen, zum Teil im Nachbarort, oder kamen verspätet oder gar nicht. Das beste war an einem Tag, als 3 Pakete kamen in 2 verschiedene Filialen und 1 Packstation im Nachbarort. Da bräuchte man einen halben Tag um das alles abzuholen. Da es von Amazon war hab ich den Kram einfach nochmal via Hermes an die Tanke um die Ecke bestellt, das ging zumindest.

DPD geht bei uns auch gar nicht, weil der nicht mal eine Karte wirft, GLS klappt zumindest.

Sowas passiert halt, wenn die Arbeiter da so Scheiß Arbeitsbedingungen haben, das es sie irgendwann nicht mehr interessiert.
Go Ahead Eagle
Sowas passiert halt, wenn die Arbeiter da so Scheiß Arbeitsbedingungen haben, das es sie irgendwann nicht mehr interessiert.DerBolzen, 10.05.2017 08:39 #

Ja.
Fennegk
Auch mit DHL/Hermes hatten wir schon Probleme, aber das war eigentlich immer lösbar, zumal bei zweitgenanntem das Problem eher kackige Lieferzeiten (Kinder bereits zubett) sind.
Immerhin.