Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Olsen
Nach Optik wählen findet meine Zustimmung. Hab ich mit dem attraktiven Pferdemädchen hier auch gemacht. Und, weil die die einzige ist, die dem CDU-Typen hier seinen Sitz streitig machen könnte.
DerBolzen
Ja, der Plan hat sich quasi von alleine ergeben.schmirglie, 05.05.2017 22:54 #

In Thailand, Kambodscha und Singapur war ich in den letzten Jahren auch, wenn Du den Landweg nimmst wirst auch durch Malaysia kommen (wo Frank Black residiert). Falls du durch Bangkok kommst, hätte ich noch einen Reiseführer den ich dir schicken könnte. Von da kann man gut mit dem Zug nach Kuala Lumpur, nur einen Katzenwurf von Singapur entfernt ( und ja da ist es leider krass teuer). Auf jeden Fall tolle, sehr unterschiedliche Länder.
DerBolzen
Sorry Doppelpost :sad:
schmirglie
In Bangkok werde ich wahrscheinlich nur 2-3 Tage bleiben, die Berichte von Leuten, die da waren, waren eher durchwachsen. Wie fandest du das?
Ich hab mich gestern mal ganz klassisch mit Lonely Planets ausgerüstet, die fand ich in Japan und Mittelamerika extrem hilfreich.
Zwischen Bangkok und Kuala Lumpur werde ich wohl Ko Tao und Phuket besuchen, aber stimmt, den Frank könnte ich zumindest mal anschreiben. Wie viel Zeit dann für den Rest von Thailand und das Stück Malaysia bleibt, wird dann wohl spontan entschieden. Man muss sich ja nicht mehr stressen als notwendig :bigsmile:
cornello
ein kumpel von mir, mittlerweile mitte 50, geht immer anderthalb jahre arbeiten (miese jobs, meist call-center), versucht recht sparsam zu leben, kündigt seinen job und tourt dann ein halbes jahr mit dem ersparten durch südostasien. hat allerdings auch keine familie. der hat erzählt, dass man in manchen gegenden - er meidet halt auch die allzu touristischen spots - für 300 euro einen monat lang leben kann, wie ein könig.
FaithAndHope
Wenn die beste Freundin direkt nebenan wohnt.
Perfekter geht es wirklich nicht.
coffeebreath
^ Das ist wirklich die perfekte Situation. Bin auch gerade leicht am Überlegen umzuziehen, weil der Großteil meiner Freunde in einem anderen Statdteil wohnen. Aber wer weiß, wann die Kinder bekommen und aufs Land ziehen :hm:.

Ihr habt Probleme. In Bayern heißt es: CSU oder die garantierten Verlierer wählen. Ich wähle seit 24 Jahren nur theoretische Optionen.Woas Sois..., 05.05.2017 23:55 #


:bow:
Nagel auf den Kopf. Den Spruch würde ich mir ja fast tätowieren lassen :bigsmile:.
Alphex
Den Spruch würde ich mir ja fast tätowieren lassen :bigsmile:.coffeebreath, 07.05.2017 14:51 #


Bitte mach.
DerBolzen
In Bangkok werde ich wahrscheinlich nur 2-3 Tage bleiben, die Berichte von Leuten, die da waren, waren eher durchwachsen. Wie fandest du das?schmirglie, 07.05.2017 09:31 #


Bangkok fand ich eine seltsame Mischung aus Modern/Altmodisch, Arm/Reich, Sauber/Schmutzig.. Dazu die Hitze.. es hatte seine Momente, aber ich glaube die Abneigung überwiegt. Meine Frau hat´s gehasst. Empfehlen könnte ich nur den Wat Pho, und den Chatuchak Market wenn man am Wochenende da ist. Königspalast als Hauptattraktion ist zwar beeindruckend, aber nervtötend voll.
Versuch am besten immer mit dem Sky Train/ Metro rum zukommen und informiere dich wo es Klongs gibt, diese Kanäle, wo man mit dem Boot fahren kann. Taxis würde ich vermeiden, und auf die Touri- Abzocker eingestellt sein (zum Beispiel wird man fast immer am Königspalast abgefangen, der hat grad zu, man könne aber für wenig Geld solange kleinere Tempel besichtigen.. dann wird man in Geschäfte gekarrt..). 2-3 Tage reichen da auf jeden Fall ;)
schmirglie
So ungefähr waren auch die anderen Erfahrungsberichte :smile: Guter Tipp mit dem Sky Train und den Kanälen!
eigenwert
Wenn ich mal so auf die Wetterkarte schaue, dann ist es in B'kok immer noch ein par Grad heißer, als man es in den feuchten Tropen erwarten sollte. Ich will da mal so gar nicht hin.
LUNACHICK
Der Trip ins Stadion am Samstag hat großen Spaß gemacht. Also mal vom Spiel abgesehen...das war unterirdisch.

Stadionwurst, Treffen mit Badbrain, Angenehme Leute um uns herum im Block. Und eine Rückfahrt, an die wir uns noch LANGE erinnern werden. Stichwort "Dieser Zug endet hier" inklusive ereignisreicher Treffen mit Menschen, die Beatrice Egli und "Die Otze von Mallotze" auf dem Handy laufen lassen. Ich brech zusammen. Wir sollten öfter ins Stadion :cheers:
Fahrenheit
Das klingt nach meiner persoenlichen Hoelle (also von Badbrain abgesehen natuerlich), aber vermutlich in der Situation sehr unterhaltsam. :D
LUNACHICK
Genau so wars. Nachdem man uns gesagt hatte, jaja, der Zug fährt komplett durch nach Mannheim, blieb er auf halber Strecker stehen und es war Endstation. Etwas verloren sind wir da rumgelaufen, bis da ne Gruppe Leute vorbei lief. Ein Mädel hat meinen Kumpel angequatscht - und dann halt auch nicht mehr aufgehört. Es waren dann 2 Mädels und ein Junge, der...bitte nicht falsch verstehen...etwas geistig hintendran war. Das war auch derjenige, mit den Ballerman-Hits auf dem Handy.
Aber es war ja sonst keiner da, also haben wir uns angeschlossen, um die Stunde Wartezeit in ner Sky-Bar am Bahnhof zu verbringen. Die beiden Mädels waren uuuuuunheimlich besoffen, was sie auch nie vergaßen, zu betonen. O-Ton einer Konversation mit mir:
Was trinkstn DUUUU DDAAAA??
Limo.
Waruuuuuuuum?
Weil ich Lust drauf habe.
Trinkst Du etwa nicht?
Doch doch, ich hab 3 große Äppler im Stadion getrunken.
Ja aber, Du bist doch mit m Zug da, Du kannst doch was anderes trinken!!!
Ja ich äh...möchte aber nicht.
Aaaaaach, ich bin ja SO neidisch auf Dich!! Ich wünschte, ich könnte auch einfach aufhören zu saufen irgendwann, wie machst Du das nur!!!
Ich ääh...gehe einfach an die Bar und bestelle Limo.

Die beiden haben dann noch die Typen an der Bar vollgelabert und hinterher die Leute am Bahnsteig. Immer schön mit der Ballermannmucke von dem jungen Typen. Im Zug blieb das ganze auch den Wolfsburger Mädels nicht erspart, die sich in unsere Bahn verirrt hatten.

A day to remember!
Fennegk
Ballermann-Hits scheinen in der Ecke gerne gehört zu werden: Auf der Rückreise vom Archivtag (Koblenz, letztes Jahr) galt es in Mannheim umzusteigen und an der Tür zur Freiheit des Bahnsteigs stand so 'ne Junggesellinnentruppe mit Handy auf Vollterror und Ballerschlager am Start.
OneFingerSalute
Freundin kommt ins Wohnzimmer und wundert sich, dass ich gar keine Musik mehr an habe. Was sie am anderen Ende der Wohnung gehört hatte: Laute Baustellengeräusche von draußen :bigsmile:
SHITHEAD
Freundin kommt ins Wohnzimmer und wundert sich, dass ich gar keine Musik mehr an habe. Was sie am anderen Ende der Wohnung gehört hatte: Laute Baustellengeräusche von draußen :bigsmile:OneFingerSalute, 11.05.2017 09:06 #

:cheers:
eigenwert
Erinnert mich an einen Cousin in seiner Motörheadphase.
Wenn er die gehört hat, ist seine Mutter immer in den Keller gesprungen, weil sie dachte, die Waschmaschine spielt verrückt.
Harry Gant
Freundin kommt ins Wohnzimmer und wundert sich, dass ich gar keine Musik mehr an habe. Was sie am anderen Ende der Wohnung gehört hatte: Laute Baustellengeräusche von draußen :bigsmile:OneFingerSalute, 11.05.2017 09:06 #

:lol1:
Olsen
:bigsmile: