Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

housefrau1981
:lol1::lol1::lol1:
Woas Sois...
Snatch (Revisited, klar)

Hach, da sah man noch einen Regisseur mit Bestreben und den Willen Kreativität wenigstens bestmöglich zu imitieren.
Trotz einiger schlimmer 90er Verfehlungen (Big Beat :rolleyes:) schöner kleiner Film. Danach aber derberer Niveausturz als wenn Rolf Eden den Raum betritt.

What went wrong Ritchie? Trying to impress Madonna?
Powder To The People
War Bube, Dame, König, Gras auch von Richie?
Woas Sois...
Yo, der Film vor Snatch. Ist mir aber zu verworren, da schneidet Snatch besser ab.
Olsen
Ich hab Snatch ewig nicht gesehen, aber ich finde, der ist schon ein Abklatsch von Ritchies Erstling. Der Typ ist ein One-Trick-Pony, genau wie Quentin Tarantino.


(500) Days Of Summer
Ein Film über diese "Es ist kompliziert"-Menschen, ziemlich anstrengend anzusehen für Menschen wie mich, die nicht so sind. Dazu kommt noch eine Indie-Gefühligkeit, ausgedrückt über Musikwahl und Mode. Ein bisschen wie die Sachen, die Zach Braff so dreht oder der Typ, der "Once" inszeniert hat. Gordon-Levitt und Deschanel spielen gut, Deschanels Rolle macht mich aber einfach nur wütend. Unerträglich, die Alte. Ein paar Szenen gefiel mir gut und Marc Webb lässt sich ein paar gute Regieideen einfallen, aber unterm Strich ist das kein Film für mich.
6/10

Zuletzt geändert von Olsen

against pollution
Ich hab Snatch ewig nicht gesehen, aber ich finde, der ist schon ein Abklatsch von Ritchies Erstling. Der Typ ist ein One-Trick-Pony, genau wie Quentin Tarantino.


(500) Days Of Summer
Ein Film über diese "Es ist kompliziert"-Menschen, ziemlich anstrengend anzusehen für Menschen wie mich, die nicht so sind. Dazu kommt noch eine Indie-Gefühligkeit, ausgedrückt über Musikwahl und Mode. Ein bisschen wie die Sachen, die Zach Braff so dreht oder der Typ, der "Once" inszeniert hat. Gordon-Levitt und Deschanel spielen gut, Deschanels Rolle macht mich aber einfach nur wütend. Unerträglich, die Alte. Ein paar Szenen gefiel mir gut, aber unterm Strich ist das kein Film für mich.
6/10Olsen, 11.05.2017 21:48 #

Da würde mich mal interessieren, was du von Garden State hältst. Ich kenne Der Letzte Kuss, der ist okay, durch I Wish I Was Here bin ich noch nie ganz durch, also alles recht mittelmäßig...aber Garden State ist (mit Donnie Darko) mein absoluter Lieblingsfilm, weil der auf eine ganz merkwürdige Weise gleichzeitig romantisch ist aber dann auch komplett unromantisch mit seinen Figuren umgeht und sie einfach machen lässt.
Olsen
Das ergibt sich doch aus der Aussage schon. Mit Garden State konnte ich damals auch nur so mittel was anfangen. Ist aber auch Äonen her, ich kann dir da keine Details mehr nennen.
against pollution
Das ergibt sich doch aus der Aussage schon. Mit Garden State konnte ich damals auch nur so mittel was anfangen. Ist aber auch Äonen her, ich kann dir da keine Details mehr nennen.Olsen, 11.05.2017 21:54 #

Naja, "die Sachen, die Zach Braff so dreht" sind ja mittlerweile doch ein paar mehr. Aber okay, wenn du das pauschal so siehst passt das schon. :wink:
Olsen
Gut, ich bezog mich auf Garden State und The Last Kiss. Wish I Was Here habe ich gesehen, aber der ist schon wieder komplett aus meinem Kopf verschwunden. Es ist auch nicht so, als hätten diese Filme keine Chance, ich würde die gerne mögen. Aber es klappt immer nur eingeschränkt, nichts zu machen. Ich dachte eine Weile, vielleicht ist es eine Alterssache. Aber inzwischen hab ich doch einige Leute in meiner Altersschicht kennen gelernt, die diesen Filmen mehr abgewinnen können als ich. Also ist es doch einfach eine Frage von unterschiedlichen Gefühlswelten.
Woas Sois...
Ich hab Snatch ewig nicht gesehen, aber ich finde, der ist schon ein Abklatsch von Ritchies Erstling. Der Typ ist ein One-Trick-Pony, genau wie Quentin Tarantino.Olsen, 11.05.2017 21:48 #


Im Prinzip bin ich bei dir, da streiten wir nur um Nuancen. Im Gegensatz zu Ritchie hätte ich bei Tarantino aber auch mal den Anflug von mehr und besser gesehen. Stellenweise blitzt es ja noch auf und dann versaut er es selber wieder (Exemplarisch: Eröffnungssequenz von Basterds)

@ZachBraff: Ne Danke, alles Gähn von ihm.
Olsen
Im Gegensatz zu Ritchie hätte ich bei Tarantino aber auch mal den Anflug von mehr und besser gesehen.Woas Sois..., 11.05.2017 22:03 #


Stimmt natürlich, das war bei mir auch so. Er ist auf jeden Fall der talentiertere Regisseur, weil er ein paar neue Ideen hatte. Ritchie ist ein reiner Derivat-Filmer. Was er teilweise gut macht, klar.
against pollution
Gut, ich bezog mich auf Garden State und The Last Kiss. Wish I Was Here habe ich gesehen, aber der ist schon wieder komplett aus meinem Kopf verschwunden. Es ist auch nicht so, als hätten diese Filme keine Chance, ich würde die gerne mögen. Aber es klappt immer nur eingeschränkt, nichts zu machen. Ich dachte eine Weile, vielleicht ist es eine Alterssache. Aber inzwischen hab ich doch einige Leute in meiner Altersschicht kennen gelernt, die diesen Filmen mehr abgewinnen können als ich. Also ist es doch einfach eine Frage von unterschiedlichen Gefühlswelten.Olsen, 11.05.2017 22:01 #

Nee, ist doch völlig okay. Aber du bist hier nun wirklich der ausgewiesene Filmexperte, also hat mich deine Meinung natürlich interessiert. :smile: Klar sind so Coming-of-Age-Filme immer ein bisschen kritisch zu sehen, aber ich glaube, Garden State bleibt noch ne Weile bei mir.
Bei Wish I Was Here sind wir uns zumindest einig, allerdings sollte ich den vorher wirklich mal zuende gucken...
FaithAndHope
Wie kann man nur 500 days of Summer nicht mögen??!!:yikes:
I Love it!!!!( und nicht nur wegen dem schönsten Mann der Welt)
Olsen
Ich mag ja diese "Wie kann man nur"-Formulierungen immer total gerne, hab ich das schon mal erwähnt?
Baron von Quakenbrück
Hey, das ist aufrichtige Empörung. Wie kannst du nur? :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
(500) Days Of Summer
Deschanels Rolle macht mich aber einfach nur wütend. Unerträglich, die Alte.
6/10Olsen, 11.05.2017 21:48 #

Joa. Gute Zusammenfassung des Films.
schmirglie
Er ist aber doch auch der totale Vollhorst. Davon ab mag ich den Film sehr gerne.
Garden State auch.
Snatch auch.
Wish I was here leider nur so lala.

Vorgestern im Kino gesehen: Lommbock
Der erste Teil wurde die Woche davor noch mal auf Netflix besichtigt und ist immer noch passabel, die Fortsetzung ist allerdings noch besser. Sehr witzig, nicht zu albern, erzählt auch bisschen was übers älter werden und über Freundschaften fürs Leben. Dazu Moritz Bleibtreu wirklich in Bestform, großartig! Sehr schöne Bilder und einige Ecken von Würzburg hab ich auch erkannt.
Außerdem: Der Wotan als Frank. Das setzt dem Ganzen die Krone auf.
10/12
roquai
PETS

Total kirre machendes Rumgehopse für die ADHS-Kiddies.

Wat hatten wir es damals schön relaxed mit "In einem Land vor unserer Zeit" und Co. ...
Powder To The People
PETS

Total kirre machendes Rumgehopse für die ADHS-Kiddies.

Wat hatten wir es damals schön relaxed mit "In einem Land vor unserer Zeit" und Co. ...roquai, 13.05.2017 23:46 #

Der Vorteil: Immer wieder witzige Szenen auch für Erwachsene. Der Nachteil: Wirklich völlig überzogener Speedlifestyle, der mitunter ADHS auch erst triggern kann.
Fennegk
Insofern passt ja, dass hier grad die Wiederholung von Oben lief, der's derweil gebacken bekommt das gute von damals mit dem vom heute zu verquicken.
Und aktuell läuft das Rassismusdrama Dumbo.