Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

alvarez
Bild anzeigen
Tall Ships - Impressions

Beste Indierock-Scheibe des Jahres bisher? Man nehme die Editors, lässt sie mit den Foals und We Were Promised Jetpacks spielen und fügt 'ne schöne Prise Postrock hinzu. Sauber.
-pmh-
klingt interessant - wird notiert


läuft:
Bild anzeigen
joe goddard (hot chip) - electric lines
cornello
Ihr bester Song ist leider nicht drauf. :sad:

Baron von Quakenbrück, 15.05.2017 22:24 #


Der Matador Pressung liegt der Song auf 7" bei. Ich würde auch unbedingt zu dieser Pressung raten, die andere ist leider versaubeutelt, soviele Pops und Klicks die kann ich mir nicht anhören (und sind laut Discogs leider bei allen anderen Pressungen vorhanden).

Green Hell hat zb die Matador verschickt, hab das Album tatsächlich ein zweites mal gekauft weil es vorher so schlecht war :sad:DerBolzen, 16.05.2017 06:29 #


meine 6113-pressung (in gelb) läuft ohne pops und klicks. leider auch ohne die funeral pyre 7". die gibts hoffentlich aufm konzert abzustauben...


achso: kellermensch werd ich auch reinhören. moribund town läuft als solo-song sehr häufig bei mir.
eigenwert
Moribund Town war damals n echter Knaller.
Leider haben mir die anderen Sachen damals nicght so zugesagt und ich hab das Teil mal stecken lassen.
Die Neue dagegen läuft mir gut rein, allerdings hatte sie erst einen Durchlauf.
Woas Sois...

John Frum - Wasting Subtle Body
visions-micha


Riddle Of Steel - „John Frum“
-pmh-
Bild anzeigen
the gathering - nighttime birds

alles gute zum 20er! :cheers:
OneFingerSalute

Notions - Rorschach

Noisig über die Müllhalde groovender Post-Hardcore aus Münster. Abwechslungsreich, hoher Unterhaltungswert.
eigenwert
Hat die Tube leider nix.
Allerdings Rorschachens Remain Sedate. Hör ich mir halt die wieder an.
OneFingerSalute
An YouTube vorbei auch mal zu Bandcamp zu gucken, das lohnt sich ganz oft bei Bands aus diesem Bereich:

Notions - Rorschach
eigenwert
Ja, wird wohl mal Zeit, mich mit Bandcamp vertraut zu machen.
Trotzdem erstmal RORSCHACH - Remain Sedate.
Da hat wiederum *mazon das Cover nicht, denen verpass ich gleich einen Leberhaken.
OneFingerSalute
Ja, wird wohl mal Zeit, mich mit Bandcamp vertraut zu machen.eigenwert, 16.05.2017 17:20 #


Da gibt's nicht viel zu tun: Auf die Seite surfen, Musik hören. Fertig.
eigenwert
Ich meine halt das Rumnavigieren.
Aber scheint gar nicht mal so schlimm zusein, ich benutze da dieses "internet", und damit geht's doch recht flott.
Die Band schlaucht mich aber doch etwas, ich hätte persönlich lieber etwas mehr Post im Post-HC.
Plus, sie verstecken deutsche Texte hinter englischen Songtiteln :klugscheiss: (Wires zb).
OneFingerSalute
Plus, sie verstecken deutsche Texte hinter englischen Songtiteln :klugscheiss: (Wires zb).eigenwert, 16.05.2017 18:19 #


Teile des Textes, der Großteil nicht. Aber wenn deine Allergie gegen das gesungene Wort auf deutsch so stark ist, dann ist das wohl einfach nichts für dich.
eigenwert
Die Allergie ist groß, gilt aber wohlgemerkt nur für Muttersprachler. Ein seltsam Ding: Laibach dürfen das. Die sind aber auch nicht durchgängig Deutsch, in dem Fall wär mir das auch wieder zuviel.
Fennegk
Pendlermucke of today's today:

337. Nomadic Rituals & Tome - Split
336. Mogwai - iTunes Festival: London 2011
335. Brutus - Burst
334. Khemmis - Absolution
333. Oak - Oak
332. DDENT - [ektihad, oder so]
331. Slowdive - Just For A Day
Baron von Quakenbrück
Ihr bester Song ist leider nicht drauf. :sad:

Baron von Quakenbrück, 15.05.2017 22:24 #


Der Matador Pressung liegt der Song auf 7" bei. Ich würde auch unbedingt zu dieser Pressung raten, die andere ist leider versaubeutelt, soviele Pops und Klicks die kann ich mir nicht anhören (und sind laut Discogs leider bei allen anderen Pressungen vorhanden).

Green Hell hat zb die Matador verschickt, hab das Album tatsächlich ein zweites mal gekauft weil es vorher so schlecht war :sad:DerBolzen, 16.05.2017 06:29 #


meine 6113-pressung (in gelb) läuft ohne pops und klicks. leider auch ohne die funeral pyre 7". die gibts hoffentlich aufm konzert abzustauben...cornello, 16.05.2017 14:45 #

Vinyl gibt es bei mir nur im SM-Keller, daher muss digital reichen.
-pmh-
neue clips im fünferpack:


clark - peak magnetic


alt-j - in cold blood


hiatus - father


kasabian - are you looking for action?


forest swords - panic
etienoir
klingt interessant - wird notiert-pmh-, 16.05.2017 14:20 #

gedächtnis und alter, peter ... vieleicht erinnerst du dich aber doch noch:
tall ships ... mein post, dein reinhören und so weiter ...?