Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Go Ahead Eagle
Der Ring ist schäbig, die Namen geil!
Krieg ich einen der Namen, nehme ich auch den Ring.
Doof, dass man da keine größere Auswahl erhält.
Entweder den eigenen, oder ihren oder beide.
Ich war kurz davor zu fragen: "Was ist mit Anagrammen?"
Woas Sois...
Warum nicht einen komplett neuen? Max & Maxine Powers.
Go Ahead Eagle
Ja, ich bin dafür.
FaithAndHope
Das klingt doch super, freut mich für euch! :cheers:
Und so schlimm ist dein Name doch nicht.
Harry Gant
Hatten beide frei heute. Tag genossen. Wunderbares Wetter. Um 11 hatten wir nen Termin am Standesamt. Wunschtermin für Oktober bekommen. Danach nett essen gewesen und den Rest des Tages auf dem Balkon verbracht.Go Ahead Eagle, 17.05.2017 19:57 #

Respekt und Glückwunsch Timo :thumbsup:


Und zum Namen, Eagle ist doch super!
Fennegk
Tightness auch von meiner Seite bekundet!
Wir sind damals beim Standesamt direkt mit der Frage auf den Tisch, wann denn der nächste freie Termin wäre - das bewahrt davor, sich in dubiosen Überlegungen zu einem besonderen Datum zu ergehen (oderdem ininspirierten Schnapsdate des Jahres, diesmal wohl der 1.7.17).
Namensfrage war schnell geklärt, da ich erst einmal keinen Bock hatte, den Rest des Lebens nachschieben zu müssen, dass Martin der Nachname ist. Gut, dafür muss ich jetzt immer nachschieben, dass der Buchstabe in der Nachnamensmitte ein Z ist. Allerdings gab's auch weitere Gründe, mich vom Geburtsnamen zu verabschieden, aber das ist was für den vertrauensvoll-kuschelig-intimen Rahmen.
Go Ahead Eagle
Wir sind damals beim Standesamt direkt mit der Frage auf den Tisch, wann denn der nächste freie Termin wäre - das bewahrt davor, sich in dubiosen Überlegungen zu einem besonderen Datum zu ergehen (oderdem ininspirierten Schnapsdate des Jahres, diesmal wohl der 1.7.17).Fennegk, 18.05.2017 04:55 #

Gut, wir haben halt vorher mit Eltern, Geschwistern und Trauzeugen ein paar Termine abgesteckt, da wir es für überflüssig erachteten, wenn nun jemand wegen uns bspw. mit seinem bereits gebuchten Urlaub in Konflikte gerät. Ist wohl nur fair.
Woas Sois...
Wer wird das Forum representen? Wir könnten da natürlich ein hosenloses Barbershop-Quintett einstudieren :hm:
Go Ahead Eagle
Ein Traum! :bow:
Sobald alle freudestrahlend das Standesamt verlassen, stehen 5 nackte Bären mit Tüten auf dem Kopf im Weg und trällern süßlich die Bohemian Raposody.

Woas Sois...
Mit Formationstanz!
Go Ahead Eagle
Vorsicht! Nicht, dass sich die Schwerter kreuzen.
housefrau1981
Danke. Momentan fühlt sich das noch so anders, so weit weg an. Irgendwie so erwachsen.
Mir war kurz mal merkwürdig zu Mute, als wir das Amt verließen.
Aber ich glaube das wird ne gute Sache.
Die Standesbeamtin hat mich mit zwei Sachen überrumpelt, an die ich noch keine Sekunde gedacht hatte: Wie machen sie es mit dem Namen? Haben sie schon Ringe? :floet:Go Ahead Eagle, 17.05.2017 20:14 #


Coole Sache, freu mich für euch.... und ja, man fühlt sich schon SEHR erwachsen, daran erinnere ich mich auch noch. :bigsmile:
SHITHEAD
Geiles Ding, Timo! Meine Frau hat ihren Namen übrigens behalten, und ich meinen. Wichtig war mir nur, dass die Kinder meinen bekommen, und da hatte ich vorher schon entsprechend den Pflock in die Erde gerammt (Steilvorlage, wer will?) :bigsmile:

Und Ringe sind überbewertet. Meiner war aus Holz, ging bei der ersten Reise vom Kofferschleppen kaputt und jetzt hab ich Ersatz aus Glaskeramik aus nem 1-Dollar-Shop in Oregon :floet:

Meine Frau hat ihren übrigens nach ner Woche verloren
LUNACHICK
Ich bin da wohl irgendwie romantischer veranlagt...oder spießiger, wie man's nimmt!

Fällt mir weiterhin schwer, so was zu lesen und zu hören und obwohl ich mich aufrichtig für die Leute freue, in dem Fall Timo, finde ich es schwer, zu beglückwünschen oder so.

Ich hab jetzt auch ein paar Minuten krampfhaft überlegt, wie Du mit Nachnamen heißt und dann schnell in den Mails nachgeschaut :bigsmile:
housefrau1981
Gemeinsamen Namen wollte ich auf jeden Fall, weil das einfach schön ist für mich und ich meinen Familiennamen jetzt auch ziemlich blöd fand.
Und Ring trag ich gern und mit Freude. Er auch.

.... nur den Rest haben wir eben eher ungewöhnlich und zack-zack-zackig durchgezogen.
Go Ahead Eagle
Ich finde auch: Penisring muss reichen.
Go Ahead Eagle
Fällt mir weiterhin schwer, so was zu lesen und zu hören und obwohl ich mich aufrichtig für die Leute freue, in dem Fall Timo, finde ich es schwer, zu beglückwünschen oder so.LUNACHICK, 18.05.2017 08:34 #

Ist doch völlig verständlich, nehm ich dir auch überhaupt nicht übel.
Eher im Gegenteil, ich habe länger überlegt (auch am Samstag in Bremen) ob ich überhaupt was sage, weil ich dir damit nicht irgendwie weh tun wollte.
SHITHEAD
Ich finde auch: Penisring muss reichen.Go Ahead Eagle, 18.05.2017 08:39 #


True words from a true eagle! :cheers:
LUNACHICK
Ach Du bist ja süß :friends:

Du, Life goes on. Viel schlimmer waren für mich die Junggesellinnenabschiede und als die eine uns hinterherrief, wir wären wohl frustriert, weil wir so einen Spaß nicht mitmachen. Ja, ich war frustriert, aber das werde ich Dir Schnepfe nicht sagen!

Man kann auch nicht konstant Rücksicht nehmen. Ehen gehen kaputt, Wünsche bleiben unerfüllt, geliebte Menschen sterben oder werden krank...es gibt so viele Schicksalsschläge und es ist schwer, auf alles Rücksicht zu nehmen, um niemanden zu verletzen - und das verlange ich auch gar nicht. Wenn über Kinder geredet wird, ist es auch hart für mich. Und für jemand anderen ist es hart, wenn ich über meine Eltern schimpfe, obwohl die Person sich wünscht, er hätte noch Eltern. Oder wenn ich mich über einen Schnupfen beschwere und die Person würde sich wünschen, es wäre nur ein Schnupfen.


Also alles gut! Aber ganz lieb von Dir :heart:

Ich möchte das ja auch wissen, ich finde es ja auch voll toll und ich freue mich riesig für Dich!
housefrau1981
Ach Du bist ja süß :friends:

Du, Life goes on. Viel schlimmer waren für mich die Junggesellinnenabschiede und als die eine uns hinterherrief, wir wären wohl frustriert, weil wir so einen Spaß nicht mitmachen. Ja, ich war frustriert, aber das werde ich Dir Schnepfe nicht sagen!

Man kann auch nicht konstant Rücksicht nehmen. Ehen gehen kaputt, Wünsche bleiben unerfüllt, geliebte Menschen sterben oder werden krank...es gibt so viele Schicksalsschläge und es ist schwer, auf alles Rücksicht zu nehmen, um niemanden zu verletzen - und das verlange ich auch gar nicht. Wenn über Kinder geredet wird, ist es auch hart für mich. Und für jemand anderen ist es hart, wenn ich über meine Eltern schimpfe, obwohl die Person sich wünscht, er hätte noch Eltern. Oder wenn ich mich über einen Schnupfen beschwere und die Person würde sich wünschen, es wäre nur ein Schnupfen.


Also alles gut! Aber ganz lieb von Dir :heart:

Ich möchte das ja auch wissen, ich finde es ja auch voll toll und ich freue mich riesig für Dich!LUNACHICK, 18.05.2017 08:52 #


:friends: