Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

mcpete
Die selben Gedanken mit gleichzeitig verschicken hatte ich auch schon, gefolgt von den gleichen Bedenken.
Belassen wirs wie gehabt: Mixtape fertig, verschicken?

Ich kann mich nun auch den Zwischenständen anschließen: bin mit der Tracklist zufrieden. Nur noch brennen und Artwork ausdrucken. Hoffe, dass es für den belesenen betörenen Empfänger nicht gar zu langweilig wird. Mir selber habe ich zumindest eine Freude gemacht, da einige Titel, die ich schon länger in einem Mix integrieren wollte, berücksichtigt wurden.

Bin schon vorfreudig auf die Ergebnisse, auch wenns diesmal nicht so viele sind.
Fennegk
Sollen wir also abstimmen zum "Problem"?

Was die Zusammenstellung betrifft, so ist das - favorisierte Stücke einfach mal in 'nem Mix verewigen wollen - mein bevorzugtes Vorgehen. Zumindest aber initialzünderisch.
Harry Gant
Wieso abstimmen? Es gibt einfach zwei Möglichkeiten, entweder wie gehabt und jeder schickt raus wenn er/sie fertig ist. Oder alle gleichzeitig und dann kann man sich ja absprechen wer wann seine Bilder hochlädt.
Mir ist eigentlich beides recht.

Und dass mit dem Wunschsong als Startpunkt kenne ich auch so, nur fliegt der gerne später raus da er nicht mehr reinpasst :wink:
etienoir
ach, war auch nur so ne idee. lasst uns wie gehabt rausschicken, wann und wie jeder mag. sind eh nur noch gut zwei wochen, und wie's aussieht sind wir alle ähnlich weit.

außerdem hab ich sowieso schon ne ahnung woher mein mix kommen wird ...

Uhh, das befürchtete schwere Los.Harry Gant, 06.05.2017 17:07 #
mcpete
ach, war auch nur so ne idee. lasst uns wie gehabt rausschicken, wann und wie jeder mag. sind eh nur noch gut zwei wochen, und wie's aussieht sind wir alle ähnlich weit.

außerdem hab ich sowieso schon ne ahnung woher mein mix kommen wird ...

Uhh, das befürchtete schwere Los.Harry Gant, 06.05.2017 17:07 #
etienoir, 27.05.2017 08:25 #

Wieso? Bist Du ein schwereres Los als andere? Für mich sind alle, zwar auf unterschiedliche Weise, ein schweres Los.

Und ich bin auch dafür, versenden wie es kommt.
Fennegk
Wunderbar antibürokratisch: Ab Deadline raus wenn fertig. Ist gebucht.

Mein Initialsong bleibt immer drin, so auch diesmal.
Beim letzten Mal war's halt überraschend eher so, dass auch manches reinkam, das so nicht geplant war, aber der Form wegen seinen Weg fand. Bezogen auf das eigentliche 2x45min-Tape.
etienoir
ach, war auch nur so ne idee. lasst uns wie gehabt rausschicken, wann und wie jeder mag. sind eh nur noch gut zwei wochen, und wie's aussieht sind wir alle ähnlich weit.

außerdem hab ich sowieso schon ne ahnung woher mein mix kommen wird ...

Uhh, das befürchtete schwere Los.Harry Gant, 06.05.2017 17:07 #
etienoir, 27.05.2017 08:25 #

Wieso? Bist Du ein schwereres Los als andere? Für mich sind alle, zwar auf unterschiedliche Weise, ein schweres Los.mcpete, 27.05.2017 08:47 #

ich hab - glaub - den beschissensten, am schwersten voraussagbaren geschmack. und ich bin immer so kritisch. aber gerne kleb ich mir das label auch nicht auf - also: dein wort => gottes ohr
Harry Gant
Also ich bin ein leichtes Los :klugscheiss:
Fennegk
Die Losschwete ist doch letztlich just bedingt durch die Weitblickigkeit des Empfängers. Okay, man kann natürlich immer auch was schlecht finden, aber wenn da andere Vorlieben bestehen als beim Produzenten und dieser nur "gewinnen" kann, wenn er diese Vorlieben trifft, dann ist's wirklich schwer.
Nach dieser Definition bin ich ein dankbares Los.
mcpete
Ich bediene doch keine Vorlieben, wo sind wir denn. Besonders weil beim Lieblingsgenre des Empfängers ich auch nicht viel neues anbieten kann. Also Lieblingsgenres vermeiden, ein Mixtape mit dem ich als Ersteller glücklich bin und wenns gut geht sagt es dem Beglückten auch zu.

Und bei Eti wird durch seine Eigeneinschätzung evtl. jemand unruhig? Nein, Eti ist geschmacklich breit aufgestellt. Wird schon gut gehen. Aber es gibt sicherlich auch bei leichte Ziele ein paar No-Goes.
FaithAndHope
Also ich werde meinen Mix einfach abschicken wenn er fertig ist.
Ich bin mega gespannt was ich bekomme.. Sagte ich aber auch schon mal...
Fennegk
Ich auch... Spannung steigt stet.
etienoir
also beim vorlieben bedienen kann man eigentlich nur verlieren, es sei denn man kennt sich im jeweiligen genre besser bzw anders aus als der empfänger und kann so vielleicht wahrgenommene lücken füllen. aber sowas ist in nem forum mit geballter expertise wohl recht schwer ...

außerdem sind die meisten in dieser runde nach meiner einschätzung recht breit aufgestellt, und das bin ich - wie pete zu recht annimmt - eigentlich auch. aber bei mir kann's in den meisten genres volltreffer hageln genau wie totale nieten. ob da dann irgendeine regelhaftigkeit hintersteht, ist mir selbst oft schleierhaft.

anbei: fennes post, v.a. diese weitblickigkeit - was meinst denn damit? - hab ich nicht ganz verstanden. :smile:

und bei meiner aktuellen komposition (die bis auf kleinigkeiten in der außendarstellung auch nahezu fertig ist) habe ich diesmal einen schwerpunkt gelegt, bei dem ich bei dem gusto meines empfängers völlig unsicher bin. daher bin ich mindestens genauso gespannt darauf, wie er aufgenommen wird, wie ich auch auf das mir zugedachte teil bin.

hündchen wird schneller ...
Fennegk
"Weitblickigkeit" meinte eben, dass bei "breiterer" Aufstellung des Empfängers das Los prinzipiell eher leichter ausfällt, als bei Scheugeklapptheit.
Hast du ja ähnlich formuliert/umrissen.

Anyway: Freude!
gulinthalid
Ja, Außendarstellung. An der feile ich auch noch. Und ich bin noch nicht hundertprozent mit der Track-Reihenfolge zufrieden. Aber das regelt sich. Ich denke, ich mache das im Lauf der Woche fertig. Hoffe ich bekomme das Artwork so hin wie ich mir das jetzt im Kopf vorstelle... Wenn nicht, gibts doch wieder nur ein Mini-Booklet. :tongue:

Abschicken ... Wollt ihr wirklich alle gleichzeitig schicken? Also ich würde mich da nicht quer stellen, aber finde es eigentlich auch nicht nötig. Ich fand es zuletzt sogar immer eher anregend zu sehen, wie die Dinger nach und nach eingetrudelt sind, was dann auch die Spannung für mich selbst so ein bisschen hoch getrieben hat, wann es denn nun kommt...
etienoir
ich glaub, wir hatten die idee des gleichzeitigen abschickens jetzt wieder verworfen. also mach, wenn du fertig bist.
FaithAndHope
Ich befinde mich nun auch in den letzten Zügen und bin mal wieder ziemlich begeistert von meinem Mix.
Vielleicht habe ich ja diesmal Glück und kriege nicht nur einen Abriss! :lol1:
Harry Gant
Über deinen letzten Mix hätte ich ja herzlich gelacht.
Harry Gant
Ich habe heute Post bekommen :cool:
Bilder und alles andere kommt die Tage.


Und jetzt steh ich unter Zugzwang :heul:
Fennegk
Ha, herzlichen G'wunsch!