Forum

Sport

Der Fussball Thread

OneFingerSalute
Im Moment besagt die Regel aber, dass es Absicht sein muss, um geahndet zu werden. War es nie und nimmer, behaupte ich. Der Verteidiger bewegt sich weg vom Ball und guckt auch nicht hin. Also für mich kein Elfer nach den aktuellen Regeln, die ich aber doof finde. Wie zur Hölle soll ein Schiri das im Eifer des Gefechts und in Sekundenbruchteilen entscheiden, ob es Absicht war oder nicht? Weiß aber auch nicht, wie man es letzten Endes besser lösen könnte. Bei jedem Handspiel grundsätzlich zu pfeifen, ist ja auch keine Lösung.
Taisumi
Das war nie und nimmer ein strafbares Handspiel vom Braunschweiger. Absicht für mich allein deshalb schon nicht, weil der Spieler sich 1. vom Ball weg dreht und 2. die Distanz zum Schützen sehr sehr gering war und bei so einer ruckartigen Bewegung hängt der Arm unweigerlich in der Luft.
Go Ahead Eagle
du kannst dich mit arm am körper wegdrehen, du kannst den arm aber auch abspreizen. strafbar. logischer pfiff.
in letzter konsequenz fehlt hier ne (rote) karte.

bin gespannt was braunschweig nun, mit gehörig wut im bauch, damit anfangen kann. spielerisch war das ja so ziemlich ein niveau.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Geoffrey Peterson


Thorsten Fink gestern leicht angesäuert im ORF :lol1:
LarryRansomInferno
du kannst dich mit arm am körper wegdrehen, du kannst den arm aber auch abspreizen. strafbar. logischer pfiff.
in letzter konsequenz fehlt hier ne (rote) karte.Go Ahead Eagle, 26.05.2017 13:30 #

Rot? Puh, bei dir herrscht noch Zucht und Ordnung auf dem Platz. :bigsmile:

Natürlich kann man sich mit angelegtem Arm am Körper wegdrehen, kommt aber auch auf die Situation an. Manchmal geht's so schnell, dass das bewusste Wegdrehen mit angelegtem Arm (was nämlich in den allermeisten Fällen mitnichten eine natürliche Körperhaltung ist) einfach nicht mehr möglich ist.
Nathanael_x
Premier League - Goal of the Season

Go Ahead Eagle
Ich war am Samstag in Dortmund um dort auf dem Friedensplatz das Final rudel-zu-gucken.
Hat sehr viel Spaß gemacht. Bei 2 Toren und dem Abpfiff bin ich jeweils recht Bier-nass geworden.
Beim Ausgleich und zur Halbzeit hat man die Angst vor der erneuten Finalniederlage gespürt und das Zittern förmlich gehört.
Natürlich habe ich mich innerlich diebisch über den Ausgleich gefreut, dennoch war mir der Sieg ganz recht.
Ist halt auch ne besonders tolle Atmosphäre nach Schlusspfiff durch die Siegerstadt zu laufen.
Nur schade, dass wir dann nicht noch weiter zum Borsigplatz gezogen sind.
Go Ahead Eagle
Ach so, nicht zu vergessen: unangenehme Momente gab es auch.
Keine Kontrollen zum Einlass auf den Platz, da die Ordner viel zu sehr mit quatschen, essen und rauchen beschäftigt waren.
Keine Betonklötze weit und breit, die LKWs stoppen könnten. Angekündigt waren allerdings verschärfte Sicherheitsvorkehrungen und -maßnahmen. Jaja.

Entsprechend gabs mehrere Rauchbomben auf dem Platz, natürlich in schwarz und gelb. Etliche Böller gabs ebenfalls.
Unheimlich witzig sowas. Insgesamt war ein einziger Polizist auf den Balkonen und Dächern ringsrum unterwegs, der aber nur zum rauchen mal draußen stand und dann wieder verschwunden ist.
Für ca. 10 Minuten kreiste ein Segelflieger über den Platz. Da wird einem auch leicht anders, wenn man überlegt was der da machen könnte, wie und wieso er überhaupt die Erlaubnis erhalten hat und was er dabei haben könnte.
Taisumi
Dir ist bewusst, dass der "berühmte" Borsigplatz in der Dortmunder Nordstadt heutzutage nichts weiter als ein Kreisverkehr mit etwas Bepflanzung in der Mitte ist? :bigsmile: Das einzige was dort auf den BVB hindeutet, sind ein paar Fahnen, die an den Straßenlaternen angebracht sind. Und drumherum um den Kreisel möchte man zu später Stunde auch nicht so gerne her laufen.:floet:
Go Ahead Eagle
Ja klar, aber ich denke, da wird in der Nacht noch gut was los gewesen sein.
Und ein Bier hätten wir dort bestimmt auch noch irgendwo abbekommen.
Stattdessen saßen wir dann beim Mexikaner rum - weil unser Gastgeber sich leider nach 7 Jahren in Dortmund nicht auskennt und nicht wusste, wo man hin gehen kann.
Go Ahead Eagle
Und drumherum um den Kreisel möchte man zu später Stunde auch nicht so gerne her laufen.:floet:Taisumi, 29.05.2017 08:51 #

Das gilt für Dortmund allerdings insgesamt. Grade nach den Eindrücken von Bremen vor 2 Wochen, muss ich sagen, Dortmund ist eine echt schrecklich hässliche Stadt. :floet:
Taisumi
Ich mir fast sicher, dass am Borsigplatz nichts losgewesen sein wird. Drumherum ist bis auf 'ne Dönerbude wirklich nichts einladendes. Die Nordstadt ist abends zum Großteil unheimlich. Aber als Gelsenkirchener bzw. Bürger von Welt sag ich dir, wo man gut in Dortmund hingehen kann und zwar nämlich ins Kreuzviertel. Ca. 10 Min. von der Fußgängerzone entfernt :cheers:
LUNACHICK
Ich habe mich sehr gefreut, dass die Eintracht sich gut verkauft hat. Ein spannendes Spiel, fand ich!
gulinthalid
Beim Ausgleich und zur Halbzeit hat man die Angst vor der erneuten Finalniederlage gespürt und das Zittern förmlich gehört.Go Ahead Eagle, 29.05.2017 08:33 #

Das hatte ich irgendwie gar nicht. Wahrscheinlich stand ich noch unter dem Eindruck des Bremen-Spiels. Trotzdem stimme ich auch Luna zu. Spannend fand ich es, trotz der Zuversicht, dass es am Ende wohl gut ausgehen wird, schon.

Schade fand ich allerdings, dass die Querelen im Verein selbst in diesem Moment des Erfolgs ein wenig zumindest die mediale und twitterale Berichterstattung überschattet hat. Verdammt noch eins, wir haben grade den Pokal geholt! Wen interessiert wer wen wie lange und mit welchem Gesichtsausdruck umarmt? Freut euch einfach, ihr Spacken!
etienoir
ich hab mich gewundert über steffen simon und das ganze ard-team, das vor der halbzeit "nicht mehr das echte dortmund" gesehen haben will. haben die kein spiel von dortmund in dieser saison verfolgt? das war doch ne perfekte blaupause: die dortmunder beginnen stürmisch und erzielen auch ein frühes tor, stellen dann den betrieb ein, merken zur pause, dass da ja noch ne halbzeit gespielt wird, reißen sich zusammen und spielen es ordentlich zu ende. so wurden mindestens 20 spiele in dieser saison bestritten.

daher: von spannung bei mir keine spur. hätte höchstens gedacht, dass sie noch ein kontertor schießen und mit 3:1 gewinnen.
Geoffrey Peterson
Also Steffen Simon hat sicher jedes einzelne BVB Spiel gesehen. So wie der kommentiert schläft der bestimmt auch in Dortmund Bettwäsche.
etienoir
ja, das dachte ich zwischendurch dann allerdings auch. die freude z.b. über das frankfurter tor war doch ein wenig bemüht.
LUNACHICK
Ich war besorgt, dass es entweder ein totaler 6:0 Abschuss wird oder ein ultralahmer 0:0 Kick, der am Ende durch einen reingestolperten entschieden wird. Schön, dass es nicht so war. Ich war natürlich für die Eintracht. Bei uns gab es Frankfurter Würstchen und Äppelwoi, der Schal hing über dem Fernseher, das "Alex Meier Fußballgott" T-Shirt war im Einsatz - hat halt nicht sollen sein am Ende! Ich hätte mich für die Eintracht mehr gefreut, aber ich gönne es auch den Dortmundern!
schmirglie
Dank der bescheuerten Regel bzgl. Europa-League-Qualifikation muss ich mich freuen, dass Dortmund gewonnen hat, weil Freiburg dadurch EL-Quali spielen darf. Hoffentlich schaffen sie es auch in die Gruppenphase.
Taisumi
Nach den eigenen Erfahrungen aus der Saison 13/14 und dem Abschneiden von Mainz in dieser Saison kann man Freiburg eigentlich nur wünschen, dass sie die Quali nicht packen. Sonst wird das nämlich wieder eine Saison, die mit ganz heißer Nadel gestrickt wird.