Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Alphex
Hat ja mit Schublade nix zu tun, wenn ich den Spruch einfach doof fand? Und ja, kannte Hintergrund nicht, Spruch aber schon, musste leider mit dem arbeiten, was verteilt wurde.
Fennegk
Erst, weil um 20.15 Uhr nix lief, lief halt 3 Days To Kill, der immerhin sympathischer als die "96 Hours - Taken"-Sachen ist, aber wirklich gut eben auch nicht. Besser wurdees dann qua Zappens gegen 22 Uhr, denn da lief auf ORFeins John Wick, den ich zwar bereits kenne, der aber noch immer schön schnörkellos zu unterhalten weiß - wenn auch zur Perfektion noch Luft nach oben lässt
Macht also 6/12 für Costner und 10/12 für Reeves.
Olsen
Hat ja mit Schublade nix zu tun, wenn ich den Spruch einfach doof fand? Und ja, kannte Hintergrund nicht, Spruch aber schon, musste leider mit dem arbeiten, was verteilt wurde.Alphex, 25.05.2017 16:13 #


Ach komm. Natürlich hat das mit Schubladen zu tun, das willst du doch wohl nicht leugnen. Es macht dir Freude, hier Beiträge danach abzuscannen, ob sie in dein persönliches Weltbild passen oder nicht. Die Sache passte wieder perfekt zu deiner Meinung, dass wir hier alle alte, verbitterte Männer sind, die sich dem kulturellen Fortgang verschließen. Und das meine ich gar nicht beleidigend, so kenne ich dich halt.
Olsen
Colonia (Dignidad)
Sehr schwer ernstzunehmen. Das beginnt bei Daniel Brühls (anfangs) lustiger Frisur, geht über klischeehafte Figuren und endet bei einem Drehbuch, das eine überzeichnete Szene an die nächste reiht. Nuancen? Fehlanzeige. Emma Watson schaut oft sehr irritiert durch die Gegend, ihr wird wohl in diesen Momenten bewusst, auf was sie sich eingelassen hat. Was es ein kleines bisschen besser macht: Der schwedische Schauspieler Michael Nyqvist gibt einen beängstigenden (aber auch grotesk übertriebenen) Sektenführer. Das letzte Drittel ist dann ein normaler Thriller, auch irgendwie unausgegoren. Die Zustände in dieser seltsamen Siedlung waren wohl genauso, wie im Film geschildert, trotzdem hätte man das ganz anders inszenieren müssen.
4/10
Powder To The People
Alien: Covenant

Lange nicht mehr mit nem Kumpel allein im Kino gesessen. In Zeiten der Digitalvorstellung läuft so ein Filmchen eben auch bei Minimalbesuch. Jedenfalls waren wir beide durchaus gespannt auf den Teil, da wir wohl zu der Minderheit gehören, die "Prometheus" nicht fürchterlich fanden (auch wenn da recht wenig Alien drin vorkam). Fazit: Nicht enttäuscht, aber auch nicht begeistert. Das Problem der hauchdünnen Charaktere mit der Halbwertszeit von Softeis in der prallen Sonne ist wohl ein generelles des modernen Hollywood. Genügend "Geh da nicht allein hin du Vollidiot!"-Szenen sind auch da, aber irgendwie gehören die ja zum Franchise. Am bleibendsten ist Fassbender mit seiner One- oder besser gesagt Two-Man-Show. Das war schon eindrucksvoll. Solche Interaktionen mit sich selbst zu spielen, kriegt auch nicht jeder so hin. Die Brutalität ist da und zu Beginn entwickelt sich ein guter Sog. James Francos Cameo war völlig für den Arsch. Zwischendrin wird es ein wenig absurd, der Twist war absolut berechenbar. Dennoch ganz nett.
7/12

Sausage Party

Hahahaha! Ich hätte es wissen müssen. Wenn Seth Rogen Director eines Animationsfilms wird, kommt da reichlich Dünnes bei raus. Deswegen auch erst FSK ab 16. Alles andere wäre auch skandalös. Wie oft da Fäkalwörter fallen und unendliche Andeutungen gemacht werden - da folgt ein Facepalm dem nächsten. Das ist aber gar nicht negativ gemeint. Kurzer Storyumriss: In einem Supermarkt sind die Lebensmittel lebendig und hoffen darauf, von ihren Göttern (Kunden) erwählt zu werden, um im Jenseits ein schönes Leben zu führen. Schnell stellt sich aber die grauenvolle Wahrheit heraus und ein Würstchen versucht die anderen zu warnen. Was soll man sagen? Der Hauptgegner ist eine Vaginaldusche mit Vampiranleihen, es gibt eine herrliche Stephen Hawkings Hommage - überhaupt sind die Lebensmittel herrlich eingebaut und triefen nur so vor Klischees. Diese Übertragung find ich teilweise sehr gelungen. Viele Szenen sind halt wirklich nix für Kinder, egal ob es um Gewalt oder Sex geht. Ich habe aber recht oft lachen müssen und genau darum geht's ja bei so einem Film.
8/12
roquai
Hier auch:

Sausage Party

Obszön, primitiv, genial. 5/5 Weiners
Fennegk
Vorhin noch der fünfte "Terminator"-Streifen, zu dem ich auch gar nicht groß was verlieren möchte, denn meine Lebensminuten sind ja schon dahin... wusste ich auch vorher schon, aber sonst lief ja zur Primetime heute auch nichts - und immerhin besser das als "Rubbeldiekatz" auf zwei Sendern parallel wie gestern.
Insofern nun also Nightcrawler, der noch läuft und schon zur Halbzeit echt impressive ist. Ganz besonders das creepy Spiel von Gyllenhall. Bisher schon 'ne 9/12 - mit derber Nachobentendenz.

Okay, allein für die Sequenz grad eben bin ich kurz vor 'ner 11/12.
Spoiler - zum Lesen markieren
Gyllenhall hält auf den verunfallten Paxton, der grad noch Blut röcheln kann.
Harry Gant
Split
MacAvoys Solo Show, wie er hier durch die Rollen springt war schon beeindruckend, auch wenn es manchmal schon ein wenig übertrieben wirkte aber das erfordert die Rolle wohl auch. Ansonsten aber auch endlich mal wieder ein guter M Knight Shyamalan mit einer bedrückenden Stimmung.

8/12
housefrau1981
Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Einfach entzückend. Wunderbare Idee von J.K. Rowling, angesiedelt zeitlich VOR Harry Potter und in Amerika, tolle Bilder und die ganze Zeit ein warmes Gefühl in der Brust und mildes Lächeln im Gesicht - ein ziemlich perfekter Film für Jung und Alt irgendwie.
Eddie Redmayne spielt großartig auf, es gibt ausreichend Spannung, aber auch viele Momente zum Schmunzeln und die doch über 2 Stunden waren flott vorbei. Kann ich nur empfehlen.

11/12
Woas Sois...
Catch me if you can

Schöner, leicht inzenierter Film vom Spielberg. Mit ein paar Härten darin, um es nicht zu beliebig zu machen.
DiCaprio als Trickbetrüger spielt wunderbar auf, Tom Hanks ist sowieso immer ne Bank. Aber auch die Nebenrollen, sehr schön. Christopher Walken, Amy Adams und Martin Sheen, wunderbar. Das 60ies Feeling ist hervorragend getroffen, Kamera ist auch hervorragend.
10/12

Elvis & Nixon

Ebenfalls ein leichter Film. Elvis taucht von sich auf vor dem Weißen Haus auf und will unbedingt von Nixon als Sonderermittler ernannt werden um die Jugend vor verderblichen Einfluß zu schützen (Kommies, Drogen, Beatles).
Stellenweise schön skurril, aber wirkt doch eher wie ein Fernsehfilm. Das Thema trägt einfach keine 90 Minuten.
7/12
Fennegk
Catch me if you canWoas Sois..., 29.05.2017 09:57 #

In der Tat leicht bekömmlich und gut geeignet für 'nen angenehmen, schwerelosen Abend.
Fahrenheit
alien covenant

dem krampfhaften versuch Prometheus mit der restlichen Story zu verbinden gingen vermutlich beste Absichten voraus, aber das war so gar nix. Aliens die im Prinzip in jede beliebige Form mutieren können, wie es gerade die Story verlangt... robo-erotik mit Flötenspiel und viel zu viele Slapstick-einlagen. zu keinem Moment kam ein Gefühl der Beklemmung auf. die absolut austauschbar?e Crew hat dazu noch ihren Beitrag geleistet. foreshadowing mit dem Holzhammer gabs oben drauf. Sogar Prometheus fand ich besser. stellenweise habe ich mich an die Indiana Jones-Folge von South Park erinnert gefühlt...
Fennegk
Welch harsches Urteil. Insbesondere der letzte Satz... fein.
Go Ahead Eagle
Vergiss mein nicht.
Den hätte ich mal besser nicht geschaut.
Olsen
Erklär mal.
Fennegk
Vergiss ihn einfach.
Go Ahead Eagle
Erklär mal.Olsen, 31.05.2017 01:10

Ich habe die Frau selbst zu gut kennen gelernt und kenne das unbedingte Vergessen wollen. Mich hat der Film zu sehr an mich erinnert.
LUNACHICK
Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Einfach entzückend. Wunderbare Idee von J.K. Rowling, angesiedelt zeitlich VOR Harry Potter und in Amerika, tolle Bilder und die ganze Zeit ein warmes Gefühl in der Brust und mildes Lächeln im Gesicht - ein ziemlich perfekter Film für Jung und Alt irgendwie.
Eddie Redmayne spielt großartig auf, es gibt ausreichend Spannung, aber auch viele Momente zum Schmunzeln und die doch über 2 Stunden waren flott vorbei. Kann ich nur empfehlen.

11/12housefrau1981, 29.05.2017 09:44 #


NIFFLERLIEBE :bow::heart:
housefrau1981
:cheers::bow: würd ich sofort als haustier nehmen. zuviel glitzer-bling-bling-zeugs hab ich eh nicht :floet:
Olsen
Hokkabaz
Nette kleine Tragikomödie aus der Türkei, die ich mir wegen Cem Yilmaz angesehen habe, den ich in "G.O.R.A." so lustig fand. Der Film braucht eine ganze Weile, bis er sein Tempo findet, vor allem die letzte halbe Stunde wertet ihn sehr auf und der Schluss ist schön. Der Humor überträgt sich mittels Untertiteln nur bedingt, der Drama-Anteil funktioniert soweit. Und die Landschaftsaufnahmen haben mir gefallen.
7/10

Despicable Me
Schöner Film mit viel gelungenem Humor, der von den albernen und überflüssigen Minions etwas beeinträchtigt wird. Gut, die dämlichen Viecher hatten durch ihre brutale Überpräsenz schon von vornherein einen schweren Stand bei mir, aber ich dachte echt, die sind witziger. Der Rest stimmt zum Glück.
7/10

Swiss Army Man
Schau an, ein origineller Film nach eigenem Drehbuch ohne Comicvorlage. Muss man gefühlt inzwischen mit der Lupe nach suchen. Ich war anfangs etwas befremdet, aber der absurde Humor und die Entwicklung in Richtung einer Tragikomödie mit fortlaufender Dauer und die Beschäftigung mit diesen ganzen tiefmenschlichen Themen haben mich doch sehr überzeugt. Paul Dano spielt fantastisch, Daniel Radcliffe hat (logischerweise) weniger tun. Dass beim Sundance-Festival Leute in Scharen den Film verlassen haben, sagt mehr über die Zuschauer aus als den Film.
8/10