Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

FaithAndHope
:hm:
DIRTY_PUNK
LUNACHICK
Ich hatte ein ziemlich schönes Pfingstwochenende. Am Sonntag war ein alter Schulfreund von mir zu Kaffee und Kuchen Besuch, bis zum frühen Abend haben wir auf dem Balkon geschnackt, das war sehr, sehr schön! Und gestern war ich mit meiner Freundin und ihren 2 Kids auf der Kirmes. Ihre 4-jährige wollte unbedingt das hier fahren:
Bild anzeigen

Ist einfacher, hier ein Foto anzuschauen, weil das wahrscheinlich wieder in jedem Ort anders heißt
:smile: Ich frage also nach, ob sie das fahren darf, und sie durfte. Ich setz mich mit dem kleinen zarten Ding in eine Gondel und halte sie fest so gut es geht, aber irgendwann wird es so schnell, dass ich sie loslassen und ich mich selbst festhalten muss! Die kleine sitzt stocksteif neben mir und ich hab total Angst bekommen. Als es wieder langsamer wurde frage ich, ob alles klar ist, und sie so "JAAAA SCHNELLER!!!" :bigsmile:
Und als dann das obligatorische "Hände hoch wenn ihr nochmal schneller wollt" kam, riss die kleine Maus erst zaghaft den ersten, und dann schwungvoll beide Arme nach oben. Es war soooo herrlich! Vor allem, sie hat Mama dann hinterher ganz stolz erzählt, dass sie ja gaaaaar keine Angst hatte - OK also ein bisschen erschrocken ist sie schon, aber mehr nicht! Und auf der Heimfahrt hat sie gesagt, das Schnelle hat ihr am besten gefallen. Ach, so schön :heart::heart:
der_acki
in jedem Ort andersLUNACHICK, 06.06.2017 16:28 #

hier: Raupe
Woas Sois...
Hier: Radialsymmetrisches, motorbetriebenes Fahrgeschäft gegen Entgelt
LUNACHICK
Depp :lol1:

Raupe hatte ich tatsächlich grade im Netz gelesen, bei uns im Ort hieß das früher "Weißer Blitz", da hat sich das so eingebürgert, aber ich dachte, mit dem Begriff könnt ihr vermutlich nichts anfangen...
FaithAndHope
Musikexpress heißt das bei uns. Bei der Raupe gibt es noch ein Dach das gegen Ende drüber geht.
Da wurde dann geknutscht...:floet:
SHITHEAD
Nachdem ja Ende letzten Jahres der Standort hier kurz vor der Schließung stand, diese dann 2 Wochen später wieder kassiert wurde, und die letzten Monate vor allem von Umstrukturierungen (und meinem Urlaubsabbruch) gekennzeichnet waren, ist jetzt so langsam mal wieder Licht am Ende des Tunnels sichtbar: Projektlage wieder deutlich besser, der Vertrag für das Großprojekt, an wir seit nem Jahr arbeiten, steht kurz vor der Unterschrift, und ab Juli werd ich Abteilungsleiter. Schmerzlinderung tritt so langsam ein :bigsmile:
Ob ich dann wieder mehr Zeit fürs Forum haben werde? :hm:
Olsen
Forum ist schön, aber Hauptsache, du hast Zeit für deine Familie und deine Freunde im echten Leben. :smile:
SHITHEAD
Die lass ich mir nicht nehmen, keine Angst. 20% meiner Zeit kann ich flexibel von daheim arbeiten, also ggf. auch dann, wenn Frau und Kinder pennen. Das ist schon komfortabel, wenn ich dafür um 3 raus und die Kinder aus der Kita holen kann.
OneFingerSalute
Klingt gut, Shitty. Ich beglückwünsche zur neue Stellung Position (gibt's auch ein Wort, das keine blöden Witze nach sich ziehen wird im Zusammenhang mit dem Eisen... aus dem Osten?) und zur hoffentlich bald eintretenden Besserung der Gesamtsituation!
SHITHEAD
Na ja, (Shit)Head of ist ja auch ein ähnlich naheliegendes Wortspiel. Passt schon so.

Wird schon, Spaß macht es ja eigentlich immer noch, ziemlichen sogar. Nur an manchen Tagen ist halt eher :kotz: Hing aber auch mit der generellen Unklarheit über die Zukunft zusammen.
Drunken Third
Glückwunsch auch! Freut mich, wenn es für dich nun einigermaßen erträglich wird.

Bin ja so ziemlich in der gleichen Situation, die große Umstrukturierung steht noch bevor. Das Ergebnis der "Studie" und damit die personellen Konsequenzen sollen eigentlich noch diesen Monat bekannt gegeben werden. Ich sehe für mich zwei mögliche Szenarien; das eine wäre ok, das andere würde mich veranlassen, einen Wechsel zu forcieren.
etienoir
super, shitty! :thumbsup:

drunken, wolltest du nicht sowieso eventuell was verändern?
Drunken Third
Ja. Aber es scheint noch nicht schlimm genug zu sein, sonst hätte ich den Arsch wohl schon hochgekriegt. Die ganz schlimme Frustphase ist auch erstmal vorüber, hat sich alles etwas normalisiert. Allerdings kündigen sich ja eh gewaltige Umbrüche an, die wollte ich noch abwarten.
Go Ahead Eagle
Ein paar Tage Urlaub und ein Festival vor der Brust. Die Laune bessert sich langsam wieder.
LUNACHICK
Ach daaaaa der Shitty, der feine Herr Abteilungsleiter :blabla:
:bigsmile:

Herzlichen Glückwunsch, Business Punk :gimmefive:
SHITHEAD
Danke, danke. Mal schauen, ob ich das eine oder andere Siebdruckposter im Büro unterbringen kann. :floet:
Flabes2000
Erst mal ne fette Stereoanlage plus Plattenspieler ins Einzelbüro. :bigsmile:
Drunken Third
Danke, danke. Mal schauen, ob ich das eine oder andere Siebdruckposter im Büro unterbringen kann. :floet:SHITHEAD, 09.06.2017 11:21


Zwei Worte: Harvey Specter.