Forum

Platten

Der Vinyl Thread

HIRNTOT
Oha, An Evil Heat von Oxbow ist nach 15 Jahren erstmalig auf LP erschienen - zum Schnapperpreis von 45,90 bei F13 (woanders noch teurer). :bekloppt:
Hab mich ja immer gefragt, wie das gehen soll, da der letzte Track über 32 Minuten dauert. Aber sie haben ihn tatsächlich irgendwie gesplittet und auf zwei Seiten verteilt.
eigenwert
Lard - The Power Of Lard EP.
Seite 2 (ein Stück) spielt auch 32 Minuten.
Das ist natürlich schon extrem, aber so ein Mimimi muss man auch nicht immer veranstalten.
Vielleicht hab ich ja wirklich Holzohren.

Zum Verkaufspreis sag ich mal nix, ich hab heute mein Kontingent an Rifle-Smileys ja schon verbraucht.
Crackerman
Oha, An Evil Heat von Oxbow ist nach 15 Jahren erstmalig auf LP erschienen - zum Schnapperpreis von 45,90 bei F13 (woanders noch teurer).HIRNTOT, 16.06.2017 21:57 #

Man sollte doch meinen, dass es irgendwann mal gut ist. Das kann doch nicht mehr lange so weitergehen. Bei den Preisen muss doch auch der devoteste Fanboy endlich Nein sagen :hm:.
Ich warte ja immer noch auf Abandon von Purple, aber ich weiss, das würde ich für die Platte nicht raustun.
HIRNTOT
Lard - The Power Of Lard EP.
Seite 2 (ein Stück) spielt auch 32 Minuten.
Das ist natürlich schon extrem, aber so ein Mimimi muss man auch nicht immer veranstalten.
Vielleicht hab ich ja wirklich Holzohren.eigenwert, 16.06.2017 22:31 #

Ja, die hab ich auch. Und die Freedom-LP von Neil Young ist fast 62 Minuten lang und klingt einwandfrei. Ich glaube auch nicht, dass Oxbow die damals deswegen nur auf CD rausgebracht haben. Aber es ist schon so, dass sich die meisten heutzutage anpissen und selbst 45-minütige Platten gerne auf zwei LPs verteilen. Ich hätte den Track anstelle von Oxbow notfalls etwas gekürzt und auf eine Seite gepresst. Das war ja früher Gang und Gebe, weil man den Leuten keine Doppel-LPs zumuten wollte (bestes Beispiel: Brothers In Arms).
eigenwert
@ anpissen.
Ja, ich versteh's auch nicht, obwohl ich auch wirklich nicht audiophil bin. Aber Make Music Great Again, ne?

Ok, also ich hab vor, sagen wir, 10 Jahren wirklich damit angefangen, die Spielzeiten von Platten abzustoppen. mit dem Ergebnis, dass sich meine Vermutung bestätigt hat: eben diese Spielzeiten von tw nur unter 50 Minuten für sowas.
War in den 90ern überhaupt kein Ding (zB Soundgarden BMF; Neil Young ist bei sowas natürlich ne Extrawurst :smile: ).
Naja, langes Blabla --> mich neeervt das.
Fennegk
War bei mir immer just so ein Gefühl, "schön" aber, dass es bestätigt scheint.
Gleichsam: Lieber 40 tolle Minuten, als 70 mit 30 durchhängenden.
Drunken Third
Hört mehr Coreknabenmusik und legt Seveninches auf. Problem gelöst. :klugscheiss:
HIRNTOT
War bei mir immer just so ein Gefühl, "schön" aber, dass es bestätigt scheint.
Gleichsam: Lieber 40 tolle Minuten, als 70 mit 30 durchhängenden.Fennegk, 17.06.2017 10:14 #

Ich verstehe ehrlich gesagt komplett nicht, was du hier sagen willst. :hm:

Bild anzeigen
Das aktuelle, wirklich sehr gute Synth-Pop-Album von B-Movie, die mit "Nowhere Girl" einen der großartigsten Hits der 80er abgeliefert haben, der unverständlicherweise nie ein großer Hit war, ist heute angekommen. LP + 12" mit vier Versionen von "Nowhere Girl", also quasi Doppel-LP - kostet bei Amazon und bei JPC regulär 14,99. Und ist nicht mal ein einheimisches Produkt, sondern kommt den weiten Weg aus den USA. Hat keinen DL-Code, die Soundqualität ist aber exzellent. Think about it.
Fennegk
Will/wollte sagen, dass es mich auch deucht, dass das Durchschnittsalbum spieldauermäßig immer kürzer wird - ich aber auch damit leben kann, wenn das kurze Teil ohne Längen auskommt.
HIRNTOT
Will/wollte sagen, dass es mich auch deucht, dass das Durchschnittsalbum spieldauermäßig immer kürzer wird - ich aber auch damit leben kann, wenn das kurze Teil ohne Längen auskommt.Fennegk, 17.06.2017 15:22 #

Ach so, darum ging es aber eigentlich gar nicht, und das finde ich auch nicht. Ich glaube auch, dass früher Alben kürzer waren, weil Bands nur ungern Doppel-LPs rausbringen wollten, weil die halt mehr kosten. So haben z. B. Neurosis bei Souls At Zero und Enemy lieber je zwei Songs gestrichen, nur um die Platten als Einzel-LPs rauszubringen. Aber aufgrund der größeren Kapazität der CD haben Bands dann vermehrt längere Platten gemacht.
KurdtKillsBoddah
Pearl Jam-Fans aufgepasst!

Die Alben Binaural, Riot Act, Pearl Jam und auch die Ten erscheinen am 29. September erneut auf Vinyl.
Bei jpc.de habe ich sie zum Vorbestellen für jeweils 20,99 Euro gesehen.

:bow: :cheers: :bow: :cheers: :bow:
LUNACHICK
Für 15 Euro + Porto hab ich grade zwei mal überlegt. Aber sie sieht halt auch so gut aus...machen? Nicht machen?!
JustusMeinFreund
Im Zweifelsfall bei Musik immer machen.:thumbsup:
LUNACHICK
Ok ist unterwegs zu mir :cheers:
KurdtKillsBoddah
Ab 25. August gibt es 3 weitere, ältere Platten von Mark Lanegan wieder auf Vinyl.
Sup Pop hat dies auf seiner Homepage angekündigt.

KurdtKillsBoddah
Beach Slang veröffentlichen im Rahmen ihrer Tour mit Dave Hause & The Mermaid eine exklusive 7" mit 2 bisher unveröffentlichten Songs. Die 7" gibt es lediglich im Bundle mit Tickets zu dieser US-Tour.

OneFingerSalute
Etwas ärgerlich, dass es keine andere Kaufmöglichkeit gibt. Aber gut, nix zu machen. Hoffe auf eine ähnliche Aktion bei der nächsten Euro-Tour.
KurdtKillsBoddah
Etwas ärgerlich, dass es keine andere Kaufmöglichkeit gibt. Aber gut, nix zu machen. Hoffe auf eine ähnliche Aktion bei der nächsten Euro-Tour.OneFingerSalute, 26.07.2017 10:58 #


Ich hoffe auf Ebay, Discogs und co. :bigsmile: