Forum

Und sonst...

ich denk grad...

OneFingerSalute
Eigentlich wollte ich mich über das Forum und vor allem öffentlich hier im Forum nicht mehr aufregen. Jetzt ist es doch passiert, sorry.
eigenwert
Nee, Ofsi, ich bin da bei dir.
Das war auch für mich ein WTF-Moment, als ich das mit der Blockwartmentalität gelesen hab.
So, mehr möchte ich dazu aber nicht sagen.
Fennegk
Im Hinblick auf den Thread-Kontext verstehe ich die Kritik an den Zusatzposts ja auch und sie mögen gar recht viele gewesen sein, aber immerhin wird halt auch mal was reingetippt, in dieses Forum.
Und ist nicht - so lange vom Eröffner nicht so festgehalten - ein Thread immer erst mal 'ne offene, dem Austausch gewidmete Sache?
etienoir
ich halte den austausch über lunis jeweilige ausgangsposts für völlig threadangemessen, powdis must-hear-ergänzungen nicht unbedingt, da ja von der idee her luni den takt vorgeben soll. olsens post finde ich dagegen völlig überzogen und auch in der wortwahl ziemlich übertrieben.

aber erstmal sehen, was luna überhaupt dazu sagt - ist ja schließlich ihr thread.
Powder To The People
Das mit den Thread-Inhalten ist mir eigentlich egal. Ich hatte nicht richtig gelesen was der Sinn des Threads war. Wenn das eine personalisierte Geschichte sein soll, dann soll es so sein. Ich befürchte zwar, dass das Interesse an diesem Thread in einem öffentlichen Forum dann wohl gegen 0 geht, aber im Endeffekt steht das ja jedem frei. Der aktuelle Mangel an Teilnahme im Forum hat vermutlich immer mehr mit auswärtigen Verpflichtungen/Interessen zu tun. Bei mir ist es jedenfalls so. In der Woche bin ich nur noch sporadisch da, an den Wochenenden war ich in letzter Zeit kaum daheim. Alternativ-Foren habe ich nicht.
Fennegk
Na ja, ganz schlimm/tot ist's hier ja nun auch nicht. So rege komme ich zwar auch just durch öffentliche WLAN-Areas zur Teilhabe, aber was ich so sehe, geht's hier eh auch immer in so Wellenbogen mal mehr, mal eben weniger triebig zu. Ist ganz normal.
Bei mir eben auch Reallebensverpflichtungen geschuldet - umso feiner, wenn meine zwei Nachwuchsmonate akut sein werden.

Zurück zum gerade streitbaren Thread: Lunas Idee ist cool, sie hat - glaube ich - an keiner Stelle die absolute Inhaltshoheit bekundet bzw. würde man doch selbst in 'nem Blog den ein oder anderen Kommentar zu seinem Text erwarten.
Insofern und sicherlich wiederholend: Ist doch dufte, wenn da Leben ist. So lange dies nicht ein beknackter Inder forciert...
Drunken Third
Eigentlich wollte ich mich über das Forum und vor allem öffentlich hier im Forum nicht mehr aufregen. Jetzt ist es doch passiert, sorry.OneFingerSalute, 25.06.2017 11:11 #


Wir stehen ja sowieso immer irgendwie auf der gleichen Seite, ob das nun besonders gut oder schlecht, sei mal dahingestellt. Aber so ein frustgeladener Beitrag inklusive "Blockwartmentalität", naja, eher SPON- als Visions-Forum. Zumal ich die Threadidee von Luna auch spannend fand. Wo wäre das Problem, diesen einen ausdrücklich persönlichen Thread mal so zu lassen, wie er gedacht war? Ich deraile zwar auch gerne, aber hier fand ich es drüber. Und was das Argument mit sich totlaufenden Threads angeht: Na und, was soll es? Wie viele bescheurte "ich glaub ich steh..."-Threads braucht die Welt? Die laufen zwar, sind doch aber auch ziemlich sinnfrei. Aber ich klicke dann auch einfach nicht rein.
Lasst doch eine Threadidee erstmal ein wenig Zeit zur Entfaltung.
Gleiches Spiel im "hinterher ist man immer schlauer"-Thread: Alphex reißt die Tür auf, kotzt kurz in den Hausflur und tritt dem Gastgeber nach entsprechender Reaktion vors Schienbein. So macht das Forum in der Tat keine Freude. Aber wenigestens keine Blockwartmentalität, Glückwunsch.
Alphex
Es war und ist Lunas Thread, von daher sollte der IMO nicht von anderen Leuten mit Playlisten überschüttet werden und sie aus ihrem eigenen Thread verdrängt werden. Allerdings wird hier wohl kaum jede/r einen eigenen Thread für die persönliche Sommerplayliste aufmachen; ein bisschen Randdiskussion finde ich da schon okay. Was "ein bisschen" und was "zu viel" ist, ist aber Lunas Entscheidung bzw. sollte halt so ausfallen, dass es SIE nicht stört. (Da sie aber eine Liebe ist, kann man ruhig soweit Rücksicht nehmen, dass sie sich nicht erst unbeliebt machen muss und "ey, mein Thread!" sagen muss, bevor man drauf achtet.)

Naja.

Gleiches Spiel im "hinterher ist man immer schlauer"-Thread: Alphex reißt die Tür auf, kotzt kurz in den Hausflur und tritt dem Gastgeber nach entsprechender Reaktion vors Schienbein. So macht das Forum in der Tat keine Freude. Aber wenigestens keine Blockwartmentalität, Glückwunsch.Drunken Third, 25.06.2017 17:32 #


Dass dein Problem mit mir offenbar soweit geht dass du auf ein "hey, Drunken, hab ich im Netz gesehen, ist doch eines deiner Lieblingsalben, interessiert dich vielleicht" ein "Noisy ist scheiße & dein Beitrag auch" für angemessen hältst - geschenkt. Aber ich hab keinen Bock, dass das hier jetzt wieder eskaliert und Nine, die gerade einigermaßen fix wieder im Forum ist durch das Drama verscheucht wird. Aber ja, mein Beitrag enthielt Spuren von Kotze, weil ich mich von dem Restthread distanzieren wollte.

Zuletzt geändert von Alphex

Drunken Third
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass Luna das absolut entspannt sieht.
Ist eben auch etwas Prinzipienreiterei.
Woas Sois...
Will mich jetzt gar nicht groß einmischen, aber ich denke, es war das Reizwort "Blockwart" das sauer aufstößt. Über den Rest könnte man ja normal diskutieren/Kontra geben.
Fennegk
"Blockwart" ist doch auch nur ein Wort, Kinderz. C'mon.
etienoir
forum auf schmusekurs an allen enden. ist so'n richtiger love-inn hier, geil!
Fennegk
:bigsmile:
Harry Gant
forum auf schmusekurs an allen enden. ist so'n richtiger love-inn hier, geil!etienoir, 25.06.2017 21:28 #

So was dachte ich mir heute Mittag auch :rolleyes:
Olsen
Den Blockwart nehme ich zurück. Ich musste ehrlich gesagt erst mal selbst nachsehen gerade, wo der herstammt. Ich kenne den als flapsigen Begriff, den man schon mal für Kontrollinstanzen benutzt. Aber er ist ja sehr politisch besetzt, also weit übers Ziel hinaus meinerseits. Nichts für ungut.
LUNACHICK
Also ich fands jetzt nicht soooo schlimm. Ich freue mich, über rege Beteiligung, aber ich würde mich natürlich auch freuen, wenn das Ding nicht komplett abdriftet. Solange es um das Thema Doors geht, die ich ja zuvor 2 mal selbst zum Thema gemacht habe, ist das okay, aber zu große Abweichungen hätt ich jetzt nicht gebraucht.

Ich finde aber auch nicht, dass Ofsi unfreundlich war und Powdi hat dann ja auch gesagt, alles klar, falsch verstanden.

Ich möchte nicht, dass in "meinem" Thread gezofft wird. Liebe und Friede und so :friends::heart: Denn darum geht's ja in Nines kleinem Cabrio :-)
Memberx
..ob ich ein paar Euros in Bitcoin stecke. Der Preis ist gerade ganz gut :hm:
Fahrenheit
"Eben" geht bei Bitcoin selten, zumindest nicht, wenn du halbwegs Anonymitaet behalten moechtest.
Die meisten Boersen verlangen komplette Identifikation. Auch solltest du, wenn du bislang noch nichts damit gemacht hast, ca n Abend lang Einarbeitung/Vorbereitung einplanen. Wenn du dir n lokales Wallet zulegst, wird erstmal die komplette Blockchain heruntergeladen und validiert, das sind 50+ GB.

Davon ab, 2200E ist guenstig? Verdammt. Ich hab zuletzt vor etwa 6 Wochen zu 1600 gekauft. Haette ich da mal mehr geholt.
Drunken Third
Könnte vielleicht das passende sein, wenn ich mich wirklich neu orientieren will: Technischer Redakteur.
schmirglie
Und, wie war euer Wochenende so?